Heimische Testsstrecke

weltmeister

Fahrer
Hallo

habt Ihr eine fuer euche persoennliche hausstrecke, wo Ihr gerne fahrt, um Euch mal auszutoben.

Also letztes Wocheende bin ich beispielsweise im Odenwald unterwegs gewesen. Und zwar bin ich von Weinheim nach Birkenau gefahren, von dort aus nach Moerlenbach...und dann durch den Wald nach Absteinach gefahren. Von dort aus nach Heiligenkreuzsteinach...von dort aus nach Schoenau.....zurueck nach Heidelberg....lalles ueber die Landstrasse...laenge ca 40km....

Das ist eine sehr anspruchsvolle und respektvolle Strecke. Eng viele Kurven und Steigungen.....aber geil und das richtige fuer den Z4. Allerdings viele Motorradfahrer unterwegs auf die man aufpassen sollte.

Alternativ in Raum aachen habe ich noch die Strecke durch Vaals nach Belgien ueber Guelpen, Lanaken, Eupen bis hin zu der F1 REnnstrecke SPa Francochamps. Bei Gelegenheit kann ich auch da die Route beschreiben....

Gruesse,

Mike

P.S. Erzaehlt mal, wo Ihr rumfahrt?

AW: Heimische Testsstrecke

Ich komme aus dem Odenwald und bin da früher viel Rad gefahren. Diese Strecke könnte ich mir mit dem Z4 gut vorstellen:
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=eberbach&daddr=schwanheim+eberbach+to:waldwimmersbach+to:gaiberg+to:schriesheim+to:wilhelmsfeld+to:Flockenbusch+Wald-Michelbach,+Bergstra%C3%9Fe,+Hessen+to:airlenbach+to:sensbachtal+to:eberbach&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=49.47584,8.851585&sspn=0.370315,0.837708&ie=UTF8&ll=49.475709,8.839188&spn=0.370315,0.837708&z=11

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Tour durch den Odenwald zu machen, aber das kommt sicher noch.

Der Link sieht ein bisschen bescheuert aus, weil ein Teil als Smileys interpretiert wird. Ich habe aber aber leider keine Ahnung, wie ich das besser machen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Ich hab natürlich auch meine Hausstrecken, die verrate ich aber nicht, sonst ist dort bald ganz viel Verkehr :X :b

Wobei, eigentlich hab ich ja ein ganzes Tal....... :s

So gesehen könnten Rheinländer ja überall fahren.
Wäre vielleicht sogar noch für Stuttgarter oder sagae Schwaben interessant. :w

Grüße
Oliver

Stell doch mal unsere Steigerwaldroute für die Rheinländer rein, oder die Hamburger, oder Berliner... :d

Grüße
Sascha

Wasn hier los? Warum steht hier noch kein Moralapostel auf der Matte und ereifert sich über die "Teststrecken", oder wie es Jokin so schön benannt hat "Referenzstrecke" &::b

Meins :t
Direkt vor der Haustüre, inkl. 2 Mini-Passstrassen und einer schnellen Überland-Passage.

auf die Strecke in der Schweiz habe ich gewartet :-)
sehr schoen...
Passtrassen sind immer geil...

Das ist ja nicht soweit von HD...das koennte ich mal ausprobieren? Gib es blitzer dort ?

Gruesse

Mike
Ein paar innerorts. (Nord) Schwarzwald ist immer eine Reise wert und diese Strecke 'streift' nur die guten Sachen. Es geht ja um die Hausstrecke - um mal 1h abzuschalten :w

G/ Frank

auf die Strecke in der Schweiz habe ich gewartet :-)
sehr schoen...
Passtrassen sind immer geil...

Ja gut, halb so wild. Wie mein Vorredner ja schon geschrieben hat, hier gehts ja nur um die Hausstrecke. Wirklich aufregende Passstrassen haben wir hier viele, aber da gehören die paar Kilometer von mir da nicht dazu. ;)

Immer wieder gerne genommen (immerhin sind 2 ehemalige Bergrennstrecken beinhaltet --> Zotzenbach und Krähberg), umsomehr seit man auch am Krähberg/Hesseneck wochenends die Mopeds "ausgesperrt" hat q: :

eichenbhlsy1.jpg

Zurück
Oben Unten