Heizung Armauflage

MicroSc.

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i

Hat evtl. schon jmd. eine Heizung für die Armauflage nachgerüstet - falls ja, in welcher Preisdimension würde sich eine solche Nachrüstung bewegen?

Der Z4 ist mein 1. Cabrio daher habe ich noch eine weitere Frage, ist es evtl. möglich, dass das Leder bei direkter Sonneneinstrahlung "verbrennt", bzw. einen "Sonnenbrand" bekommt? Würde es sich daher empfehlen, bei zu starker Sonnenbelastung (Frühjahr, Sommer) besser geschlossen zu fahren? Hat damit schon jmd. Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

..ist es evtl. möglich, dass das Leder bei direkter Sonneneinstrahlung "verbrennt", bzw. einen "Sonnenbrand" bekommt? Würde es sich daher empfehlen, bei zu starker Sonnenbelastung (Frühjahr, Sommer) besser geschlossen zu fahren?

Nicht notwendig geschlossen zu fahren. Einfach Tiroler Nussöl drauf und gut.:D

Hat evtl. schon jmd. eine Heizung für die Armauflage nachgerüstet - falls ja, in welcher Preisdimension würde sich eine solche Nachrüstung bewegen?

Der Z4 ist mein 1. Cabrio daher habe ich noch eine weitere Frage, ist es evtl. möglich, dass das Leder bei direkter Sonneneinstrahlung "verbrennt", bzw. einen "Sonnenbrand" bekommt? Würde es sich daher empfehlen, bei zu starker Sonnenbelastung (Frühjahr, Sommer) besser geschlossen zu fahren? Hat damit schon jmd. Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,
na da solltest du dir mal überlegen b ein Coupe nicht besser gewesen Wäre, und wieso alle aneren gerade bei Sonne offen Fahren und das Auto dann auch noch so in der Sonne stehen lassen??

Aber jetzt mal eine Frage? Warum willst du uns hier so veräppeln?
Hier gibt es zwar viele dumme fragen, aber deine übertreffen alles.

Vielen Dank im Voraus!

Du hast doch schon eine wärmende 160 Kilo Beifahrerin, für was brauchst du ne Heizung in der Armauflage? ;) ;)

Hilfe mein Z4 hat nen Sonnenbrand, was kann ich tun... :p :P
Meine Empfehlung bei """" das Dach auf, da Feuchtigkeit dem Leder bzgl. Austrocknung hilft und bei Sonne Dach zu, da Sonnenbrand droht. Wenn Du das beherzigst hast du das Roadster-Fahren verstanden und wirst lange Freude am Z4 haben!

Ne Heizung für die Armauflage?-Willst Du aus dem Z4 einen Dreisitzer machen????

So langsam verstehe ich auch den Unmut der E85-Fahrer über die E89-Fahrer.... Manche Fragen verwundern für Roadster-Fahrer doch sehr....

Grüße Fantasimo

Wir können ja mal Wetten abschließen, wer sich hinter MicroSc. verbirgt. Ich bin es schon mal nicht - ehrlich!

Gruß

Kai

Als Barfußfahrer schließe ich mich dem TE an und frage, ob jemand einen Tipp hat, die Pedale zu beheizen. &: Nur Sitze, Lenkrad und eventuell noch die Armauflage mit Heizelementen auszustatten ist inkonsequent! :rolleyes:

Ist schon verständlich!
Da bei den bisherigen Wetterbedingunen man bestimmt nicht so fahren kann wie man vielleicht möchte,
überkommt Manchem hier die Langeweile und müllt - mit sowas:vulcan: + Thread = Übergewichtige Freundin - das Forum voll.

Aber Geduld, es wird besser und wir können uns bald austoben!:@

Jiorgo

Hallo zusammen,

offen gestanden habe ich diesen Thread als einen etwas anderen Einstieg in dieses Forum initiiert. Ich hoffe, ihr werdet mir meinen kleinen Spaß nachsehen. Ich bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet, habe viele Informationen sammeln dürfen, war bisher jedoch nicht selbst aktiv.

Ich habe selbstverständlich keine übergewichtige Freundin und auch die sonstigen Merkmale meine Person betreffend waren frei erfunden. Lediglich die Angabe des Wagens ist korrekt – ich habe meinen 35i seit März des vergangenen Jahres.

Also nichts für ungut und einen schönen Abend.

Gruß / Nils

Sorry,
aber sowas ist sowas von daneben in meinen Augen, denn es trägt nicht zur Qualität eines Forums bei.
Jede Person darf sich im Forensystem nur einmal registrieren – Mehrfachregistrierungen sind nicht erlaubt. Scheinregistrierungen unter den Namen von Familienmitgliedern, Angehörigen (oder auch Freunden, Arbeitskollegen, etc.), die den Zweck der Mehrfachregistrierung erfüllen, sind ebenfalls nicht zulässig und werden mit Ausschluss und Löschen aller Zugänge dieser Person (oder auch Personen aus dem Umfeld) geahndet.

Hallo zusammen,

offen gestanden habe ich diesen Thread als einen etwas anderen Einstieg in dieses Forum initiiert. Ich hoffe, ihr werdet mir meinen kleinen Spaß nachsehen. Ich bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet, habe viele Informationen sammeln dürfen, war bisher jedoch nicht selbst aktiv.

Ich habe selbstverständlich keine übergewichtige Freundin und auch die sonstigen Merkmale meine Person betreffend waren frei erfunden. Lediglich die Angabe des Wagens ist korrekt – ich habe meinen 35i seit März des vergangenen Jahres.

Also nichts für ungut und einen schönen Abend.

Gruß / Nils

na dann luke - möge die macht mit dir sein :D ich denke du kannst es brauchen ;) spätestens bei der frage nach der heizmatte für die armauflage, war mir sowas ähnliches schon klar. der thread mit der freundin - ...da bin ich schon ins grübeln gekommen. immerhin gibts derartige konstellationen zuhauf, wie uns das unterschichten TV täglich lehrt :D 40kg weniger wär ungleich glaubhafter gewesen ;)

...40kg weniger wär ungleich glaubhafter gewesen ;)

Danke für diesen Tipp... ich werde es beim nächsten Mal beherzigen! :D

Mal im Ernst, ich hätte nicht erwartet, dass ein solches "Späßchen" sofort wieder derartige Diskussionen auslösen würde (sh. die Reaktion Ullis). Evtl. fühlt er sich auch nur auf den Schlips getreten, da er den Sachverhalt nicht von Beginn an durchschaute aber das wird sich wohl nie abschließend klären lassen... ;)

solch ein Späßchen am 1. April ok, aber du hast dich bestimmt im Datum geirrt gibs zu :b , einfach so mittem im Jahr finde ich es unangebracht da es eh schon genug Freds in dieser Richtung gibt, und die dann noch ernst gemeint :b

... ehrlich gesagt haben mich die unzähligen anderen Threads überhaupt erst dazu animiert... :D

naja, etwas zuuuuuu überspitzt, ein paar Kilo und ein paar Heizdrähte weniger dann wärs wahrscheinlich durch gegangen :d:d

Die beheizten Armauflagen (wenn, dann auch in den Türen) würde ich in Zeiten von Windschott, Airscarf und Windabweisern am Scheibenrahmen nicht voreilig ins Reich der Utopie verdammen. Ich konnte mir auch keinen Reim auf den Nutzen eines beheizten Lenkrads machen - bis es halt im Paket mit dabei war.:) Bleibt eigentlich nur die Frage, ob Mercedes hier die Kernkompetenz in Sachen Komfortgimmicks behaupten kann, oder BMW steil aus der Sonne zum Angriff ansetzt. ;)

ihr wollt den Schein von Roadster "(erf)ahren" genüge tun und irgendwelche Heizdrähte....&::j:j:j:j:j:j ...

auch wenns nur ein Gag vom TE war..... SO macht man sich keine Freunde des offenfahrens

Ha, wieder einen erwischt, der zum Lachen in den Keller geht. Oder dem die Gesichtszüge beim wahren Roadsterfahren im Winter eingefroren sind.:b

Nun wurden bestimmt alle Möglichkeiten genannt, durch die sämtliche Körperteile wohltemperiert werden können. Wir sollten uns daher den anderen Problemen des Offenfahrens zuwenden. Ich denke da ganz besonders an die lästigen Außengeräusche (Vogelgezwitscher etc.), die doch sehr störend sind und einem das Fahren mit geöffnetem Verdeck wirklich verleiden können. :b

Gruß

Kai

Die Lösungen zur Maskierung solchen Naturlärms doch schon in der Rubrik "HiFi" erarbeitet. Andere vertreiben Nachtigallen wiederum mit Stüber-Anlagen. Ob die auch gegen andere Vogelarten taugt, müsste man beim Hersteller erfragen.

Zurück
Oben Unten