Heizung defekt ?

NEWO30

Fahrer
Hallo bei meinem 3,0 iA wollte die Heizung nicht so richtig.

Auf den ersten 50 Km kam nur klate Luft obwohl die Heizung auf Anschlag. Habe ein wenig rumgespielt ( Heinzungsregeler, Klima Éin udn AU etc) half alles nix. Kühlwasseranzeige dabei ganz normal in der Mitte
Auf den letzten Kilometern ( habe ca 60 bis zu Arbeit) kam dann doch noch ein lauwarmes Lüftchen. Normalerweise ist die Heizung schon fast zu stark und nach wenigen Kilometern kommt richtig heiße Luft.

Hat jemand eine Ahnung was hier nicht Stimmen kann??
Hat die Heizung einen Kreislauf mit dem Kühlwasser ( habe noch nicht nachgesehen ob evtl Wasser fehlt )
Luft im System ??kann man entlüften ?

Zum "freundlcihen" bringen wird wohl nicht mehr klappen, am Samstag soll eingewintert werden. Saisonkennzeichen 03-10

AW: Heizung defekt ?

bei meinem E36 Coupe war es die Zylinderkopfdichtung, aber bei mir ging auch die Temperaturanzeige hoch. Will Dir keine Angst machen, vermute aber auch eher, daß es der Fühler ist!

wir wollen ja keine Pferde scheu machen!!! Bin zwar auch nur Laieaber,
es gibt das Problem, dass sich der Regler "aushängt" Durch dein drehen kann es sein, dass die Klappe etwas aufging.

Wenn es das Thermostat wäre würde die Tempanzeige spinnen und hoch und runter gehen und außere mittig sein. Und die Kopfdichtung :j , die geht erst als letztes flöten...

NEWO30 schrieb:
Hallo bei meinem 3,0 iA wollte die Heizung nicht so richtig.

Auf den ersten 50 Km kam nur klate Luft obwohl die Heizung auf Anschlag. Habe ein wenig rumgespielt ( Heinzungsregeler, Klima Éin udn AU etc) half alles nix. Kühlwasseranzeige dabei ganz normal in der Mitte
Auf den letzten Kilometern ( habe ca 60 bis zu Arbeit) kam dann doch noch ein lauwarmes Lüftchen. Normalerweise ist die Heizung schon fast zu stark und nach wenigen Kilometern kommt richtig heiße Luft.

Hat jemand eine Ahnung was hier nicht Stimmen kann??
Hat die Heizung einen Kreislauf mit dem Kühlwasser ( habe noch nicht nachgesehen ob evtl Wasser fehlt )
Luft im System ??kann man entlüften ?

Zum "freundlcihen" bringen wird wohl nicht mehr klappen, am Samstag soll eingewintert werden. Saisonkennzeichen 03-10

na das wurde ja auch mal Zeit das da was kaputt geht. er hat ja schon 13.000 Km und gut 2 Jahre durchgehalten ohne größeren Schaden.
Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen, mal sehen ob da was auf Kulanz geht.

Mmh, ist mir auch schonmal aufgefallen, dass bei meiner Heizung nur bei voller Power was kommt. Dachte das wäre normal. Muß wohl auch mal zum Händler.

Weiß jemand ob das die Euro Plus zahlt?

Gruß

Sven

blutsvende schrieb:
Mmh, ist mir auch schonmal aufgefallen, dass bei meiner Heizung nur bei voller Power was kommt. Dachte das wäre normal. Muß wohl auch mal zum Händler.

Weiß jemand ob das die Euro Plus zahlt?

Gruß

Sven
genau das Phänomen ist mir heute auch aufgefallen. Würde mich nun ebenfalls interessieren, ob das von der Euro-Plus abgedeckt wird.

ich war heute deswegen bei BMW wegen der Sache: Der Meister hatte bisher von diesem Problem noch nie etwas gehört. Davon abgesehen könne der Fehler nicht der gleiche sein, den Rubi69 mit seinem Link gepostet hat, da das beim QP anders sei!?

Was haltet ihr davon? ich sehe es nicht ein dafür zu zahlen. Werde einmal mich an die Niederlassung wenden, die mir am Freitag den Wagen verkauft haben und zum anderen an BMW direkt, daß dies ein Garantiefall sei. Euro-Plus deckt wohl die Sache nicht ab laut dem Meister.

Zurück
Oben Unten