Heizung spinnt...

Syncros23

Fahrer
Hallo Leute,

pünktlich zur beginnenden kalten Jahreszeit spinnt meine Heizung- mal wieder...

Im Drezahlbereich ab ca. 3000 Touren (wenn der Wagen warm gefahren ist) funktioniert sie noch einwandfrei, bin ich aber im Bereich darunter, oder stehe an einer Ampel, kommt lediglich kalte Luft aus den Düsen.

Beim Freundlichen wurde das Ganze letztes Jahr für € 200 beseitigt...b:

Hoffe Ihr habt ne Idee, wird sonst ein eher ungemütlicher Winter!

Gruß

Stefan

AW: Heizung spinnt...

ich denke das wird das thermostat sein.
bekannter defekt bei bmw.
geht deine kühlwasseranzeige "normal" oder bleibt sie beim "ersten mal starten" uach nach 20 km noch "kalt"

ich denke das wird das thermostat sein.
bekannter defekt bei bmw.
geht deine kühlwasseranzeige "normal" oder bleibt sie beim "ersten mal starten" uach nach 20 km noch "kalt"

In der Regel geht sie relativ schnell (5-10 Minuten) hoch, je nach Wetterlage...
Laut BMW ist das Thermostat in Ordnung.

Allerdings bleibt die Anzeige- auch wenn der Wagen definitiv warm ist- generell vor der Mittelmarkierung stehen ("auf 5 vor 12")und geht demnach also nicht mehr komplett in den Normalbereich.

wurde bei dir mal was am motor gemacht????
hatte mal das problem, das die schläche zum wärmetauscher der heizung zum motor falsch angeschlossen waren!
da war in etwa das selbe wie bei dir als resultat!!!
die schläuche wurden warm,wenn er stand wurde die heizung ein wenig warm...
und bei der fahrtb:
dann war da auch noch das problem das die anzeige vom motor wie bei dir nicht voll angezeigt hat....
ist nur ne idee....&:

Allerdings bleibt die Anzeige- auch wenn der Wagen definitiv warm ist- generell vor der Mittelmarkierung stehen ("auf 5 vor 12")und geht demnach also nicht mehr komplett in den Normalbereich.

ja das hatte ich damals am thermostat.
also entweder bmw veruscht dir was aufzubinden was mehr kostet oder ich lieg hier völlig falsch :D

Beim Freundlichen wurde das Ganze letztes Jahr für € 200 beseitigt...b:

Normal hat man doch 2 Jahre Garantie auf BMW Teile, die verbaut wurden. Mein Händler nennt das ET Garantie - soll wohl Ersatzteile Garantie heißen.
Ich vermute mal, daß die 200€ nicht nur Arbeitslohn, sondern auch Teile beinhaltet haben. Also ab zum :) und reklamieren.

Hallo,

ich hatte das gleich bei meinen "alten" ZZZ 1.9A, unter 2000 upm kam aus der Heizung nur kalte Luft, ab 3000 upm wurde es dann warm, hatte Luft im Heizungkreislauf.

Erst mal danke für Eure Hilfe!

Am Motor wurde- zumindest so lange ich den ZZZ habe nix gemacht.

Habe den Eindruck das die Jungs beim Freundlichen selbst nicht genau wissen, was mit meiner Heizung los ist und sie damals einfach auf Verdacht irgendwas gemacht haben...

Kulant waren Sie ja, aber dass Sie nach 1 Tag den Fehler immer noch nicht gefunden haben, spricht leider nicht für die Jungs!

Habe gerade nen befreundeten Schrauber gebeten, sich mal mein Thermostat anzuschauen und dann bin ich schlauer, lass es Euch wissen...

So, was lange währt- ist doch nicht gut!

Thermostat getauscht, selbe Problematik wie vorher... BMW meint ich hätte ein Leck im Heizkreislauf und daher Luft darin.

Möglich????

Als Leck kommen immer gerne die Anschlüsse im Kühlerbereich in Frage, war bei meinem ZZZ 1.9A auch der Fall, die man recht gut wenn sich dort schon "grüne" Kristalle am Schlauch oder Umgebung bilden.

Zurück
Oben Unten