Heizungsproblem. Bitte um Hilfe !!!

Z4-Fan

Fahrer
Habe immernoch mein Problem mit der Heizung.
Auf der Fahrerseite bläst sie deutlich wärmere Luft aus als auf der Beifahrerseite.
Am wärmsten ist es an den oberen Düsen zur Scheibe.
Aber auch im Fußraum und an den Mitteldüsen kommt spürbar wärmere Luft als an den entsprechenden Beifahrerdüsen. Sind gemessene 5-6 Grad Unterschied.
Egal ob Klima oder aus ist. Allerdings habe ich das Gefühl daß die Luft immer wärmer wird je länger ich fahre.
Woran kann das liegen ???
Die Werkstatt konnte das Problem nicht beheben...
Und das nervt echt gewaltig. Ich hab mal ein neues Heizungsbedienteil bekommen. Kann dabei irgendwie ein Schlauch beschädigt oder abgezogen worden sein der das Problem verursacht? (Stichwort Falschluft)
Wenn ja, wie komme ich da ran um nachzuschauen?
Ich hoffe jemand von euch hat eine brauchbare Lösung, Danke im Voraus!
Seit knapp 2 Jahren und rund 20.000 Kilometern (Gesamt-KM-Stand aktuell rund 91.000)
hab ich keinerlei Probleme mit meinem Zetti, außer dieser Heizungs-Geschichte seit irgendwann letztem Jahr...

Hmm, das könnte mit dem Antrieb von den Stellklappen zusammenhängen, die beim Mikrofilter untergebracht sind. Da kam es bei einigen vor, dass die Zahnräder beschädigt waren. Und hat sich in beschlagenen Scheiben geäußert, weil die Klappen auf Umluft standen. Das hört sich anders als dein Problem, vielleicht ist es aber trotzdem einen Versuch wert. Einen gewissen Zusammenhang sehe ich schon.
Lies mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...m-z4-coupé-–-die-unendliche-geschichte.74680/
in post #12 ist die Beschreibung

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten