Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

Wie wäre das mit einer Anzahlung gelaufen?
Wenn er Sulme X anzahlt, ihr es vertraglich festhaltet und er doch zurücktreten will?

Dann wäre ein vermutlich langer Rechtsstreit im Gange, bei dem man gutes Geld Schlechtem hinterher wirft und man (n) bei jedem RA-Schreiben an den eigentlichen Grund des Verkaufs erinnert wird ;)

Keine Energie darauf verschwenden über ein “hätte, könnte, sollte“ nachzudenken, sondern diese für die Suche nach nächsten potenziellen Käufern verwenden :) :-)

Aufgrund dieser Erfahrung sollte man in einem solchen Vertrag folgende Punkte regeln:
Anzahlung = x% vom Verkaufspreis, zahlbar bis zum.
Rücktritt vom Vertrag ist möglich bis zur Zahlung der Restsumme, in diesem Fall verbleiben aber 50% der Anzahlung beim Verkäufer.

Die Folgen siehe mein Post #ä899.

Was hilft es mir wenn ich Recht habe, kein Geld sehe, das Auto immer noch da steht und ich es zu allem Überfluß nicht mal jemand anderem verkaufen kann, weil der Käufer dann ja ein Recht auf Erfüllung des Kaufvertrags hätte? Da käme ich mir ein wenig wie Rumpelstilzchen vor "...aber nich hab doch Recht!" ;)

Ich werde in Zukunft 1000 EUR Anzahlung verlangen, sollte es wieder vorkommen. Diese Anzahlung werde ich NICHT mehr erstatten. O-Ton meines RA Freundes: könnte funktionieren! :D Es geht mir aber eher darum, zukünftige Spinner abzuschrecken und davin abzuhalten meine Zeit zu steheln, daher steht es so auch in Annonce drin.

Schade, das es nur noch sehr wenige anständige Menschen mehr zu geben scheint... :(

Auch ich werde dieses Fzg irgendwann verkaufen. Je eher desto besser, aber zaubern kann leider keiner. ;)

Dann wäre ein vermutlich langer Rechtsstreit im Gange, bei dem man gutes Geld Schlechtem hinterher wirft und man (n) bei jedem RA-Schreiben an den eigentlichen Grund des Verkaufs erinnert wird ;)

Keine Energie darauf verschwenden über ein “hätte, könnte, sollte“ nachzudenken, sondern diese für die Suche nach nächsten potenziellen Käufern verwenden :) :-)

Vollste Zustimmung. :t

Ich gab dir ja schon mal den Tip die hässlichen Felgen zu entfernen.

Aber ok ist deine Sache, für viele Rentner hier im Forum spielen die Felgen scheinbar auch keine Rolle.

Aber die reichen Rentner hier haben schon alles das was sie wollen, deren Tips sind für dich wertlos. Du musst dich nach dem Markt richten. Der E86 ist kein Klassker. Die grüne Farbe und das beige Leder sind in England relevant aber nicht hier. Die ganzen Jungspritzer hier auf der Autobahn wissen gar nicht was diese Farbkombination bedeutet. Was ich zu wenig berücksichtigt habe ist Dein Theater mit deiner EX Alten. Das ist natürlich scheiße. Die EX Weiber wollen nur Kohle sehen ohne Rücksicht auf Gefühle.

Möge das Glück mit Dir sein.

Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass ja auch ein reicher Rentner Interesse für ein selten konfiguriertes Coupe haben könnte, dem marktkonforme, von geschmacksbefreiten Jungspunden bevorzugte Riesenfelgen ein Graus sind und der den Bezug zu klassisch englisch gestylten Autos aufgrund seines weitgefächerteren automobilen Horizonts zu schätzen weiss.

Spekulationen über persönliche Eheprobleme eines Forumsmitgliedes haben an dieser Stelle m.E. nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
:whistle::whistle::whistle:

Ich gab dir ja schon mal den Tip die hässlichen Felgen zu entfernen.

Aber ok ist deine Sache, für viele Rentner hier im Forum spielen die Felgen scheinbar auch keine Rolle.

Aber die reichen Rentner hier haben schon alles das was sie wollen, deren Tips sind für dich wertlos. Du musst dich nach dem Markt richten. Der E86 ist kein Klassker. Die grüne Farbe und das beige Leder sind in England relevant aber nicht hier. Die ganzen Jungspritzer hier auf der Autobahn wissen gar nicht was diese Farbkombination bedeutet. Was ich zu wenig berücksichtigt habe ist Dein Theater mit deiner EX Alten. Das ist natürlich scheiße. Die EX Weiber wollen nur Kohle sehen ohne Rücksicht auf Gefühle.

Möge das Glück mit Dir sein.

Ich schmunzel auch immer wenn zum wiederholten male einem der das Auto eh nicht kaufen möchte einfällt man könne ja 2500€ in die Hand nehmen um am Ende dann eventuell vielleicht (nicht) 3000€ mehr zu bekommen :whistle: Sorry wenn einem möglichen Käufer die Felgen nicht gefallen soll er sich einfach andere kaufen :D und der Käufer der sich den Wagen mit seinen Wunschfelgen nicht vorstellen kann soll einfach was anderes kaufen...

Tom, durchhalten :thumbsup:

Gruß vom Rentner :p :P

Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass ja auch ein reicher Rentner Interesse für ein selten konfiguriertes Coupe haben könnte, dem marktkonforme, von geschmacksbefreiten Jungspunden bevorzugte Riesenfelgen ein Graus sind und der den Bezug zu klassisch englisch gestylten Autos aufgrund seines weitgefächerteren automobilen Horizonts zu schätzen weiss.

Spekulationen über persönliche Eheprobleme eines Forumsmitglied haben an dieser Stelle m.E. nichts zu suchen.
Perfekt! Ich bin sprachlos und kann nichts mehr hinzufügen (was selten vorkommt)! :D

Mein Kombi wurde heute leider nicht verkauft. Da mich die Kaufinteressentin zum 2. Mal (kurzfristig, also 10 Minuten vorher nachdem der Termin seit 1 Woche stand) versetzt hat und weiteres Unheil droht "... ich muss finanzieren, wird schon gehen..." habe ich heute entschieden sie vom Kauf auszuschließen.

Was POSITIVES:
Habe heute schöne tomatenrote Aufkleber "For Sale" mit Mobilrufnummer angebracht. War leider zu dunkel für Bilder.

Schade dass in meiner Spielgeldkasse gerade keine 16,5k ;) sind, ich find‘ Dein Coupé wunderschön, ja sogar die Felgen gefallen mir! Und dabei bin ich noch ne ganze Ecke weg vom Renteneintrittsalter..

Ich weiß, kannst Du Dir auch nichts von kaufen, deswegen: Viel Glück!

Schade dass in meiner Spielgeldkasse gerade keine 16,5k ;) sind, ich find‘ Dein Coupé wunderschön, ja sogar die Felgen gefallen mir! Und dabei bin ich noch ne ganze Ecke weg vom Renteneintrittsalter..

Ich weiß, kannst Du Dir auch nichts von kaufen, deswegen: Viel Glück!

Etwas Bestätigung nehme ich auch gerne. :D Danke Dir.

... möge ihr Tagfahrlicht noch lange brennen ;) und sie weiter so gut gepflegt werden wie von Tom :t
ein damned seltenes und schönes Exemplar, wenn auch für viele ungewöhnliche Farbkombi.

Anhang anzeigen 329781 Anhang anzeigen 329782 Anhang anzeigen 329783
Servus!

Ich danke Dir mein Bester. :inlove: Diese Phase meines Lebens ist beendet, danke für Dein geduldiges Zuhören und Zureden. Du bist schon hart im Nehmen, was das angeht, lieber PolariZ .

@pixelrichter
Ich hattes es bewusst hier NICHT gepostet, da ich den Fred in der Belanglosigkeit verschwinden lassen wollte. Hat nicht geklappt. ;)

@Matze93
Der Wagen ging nach Homburg (Saarland), da wo meine Noch-Frau aufgewachsen ist und ihre Mutter lebt. Mir gefällt der Gedanke, dass sie die Grüne doch vielleicht mal wieder sieht...

Zurück
Oben Unten