Helft mir, ich hab genug vom "G3" !!!

AW: Helft mir, ich hab genug vom "G3" !!!

Ich dachte, die Brunftzeit für uns Tierchen wäre eher im Frühjahr bis Sommer :w . PS: Kann eine Probefahrt in einem Auto mit ohne Henkel und sogar Rückbank anbieten %:.
Aber wieder ernst @Prinzessin Sophia: was wäre denn Deine Traumfarbe? Ich glaube noch seltener als weiß ist impalabraun...
Am besten orientiert man sich zuerst am eigenen Budget und an den geplanten laufenden Kosten. Man legt sowas zwar ungern im Internet offen, aber dann kann man genauer sagen, was man nehmen sollte.
Ich würde zu einem silbernen 3.0er raten - Sportsitze, H+K oder selbst geupdated, Sport-Edition. Für den Spieltrieb: anderes Fahrwerk (dachte immer vorher: was soll man mit sowas? - Jetzt habe ich mich auch beim Tuner bedient: Es macht tatsächlich mehr Laune!), Felgen, etc. - also da auch mal ein paar Euros zurückhalten - denn das individualisieren ist doch das schönste!
Hardtop ist im Winter auch was schönes....
Navi (ein schönes Becker?)?
usw.
Und das knackt z.B. die 20.000 Euro Grenze spielend. Ein guter 3.0er alleine liegt schon meist etwas drüber. Und zum Heck: Da haben wir doch die Galerie zum vergleichen und träumen (so habe ich es damals gemacht).

Peter_S schrieb:
Hat mich nur gewundert, daß Dich keiner zur sonntäglichen Spritztour eingeladen hat zwecks besserem Kennenlernen Deines Traumautos...

LG aus WÜ
Peter

Ja, schade eigentlich.. Wie wär's mit dir, du wohnst doch ganz in meiner Nähe? ;) Kleiner Scherz, keine Angst.

Rubi69 schrieb:
Deshalb bin ich einfach mal von einer Preisregion 10.000 bis max. 15.000 ausgegangen. Sorry, wollte damit nicht Deine Finanzkraft anzweifeln. Da kam einfach der kalkulierende Bänker bei mir durch.

Ist schon richtig.. Diese Preisregion gefällt mir natürlich besser. Neuere bekommt man auch in dieser Preisklasse, aber dann halt nur die kleineren Maschinen.
High-End-Ausstattung ist mir eh nicht so wichtig, im ersten Moment war ich zwar enttäuscht, dass der ältere Z3 keine Funkverriegelung und kein elektrisches Verdeck hat, aber damit kann ich leben. Ich will lieber ein Auto, das mich in die Sitze drückt, als ein top ausgestattetes, dem mein ERDBEERKÖRBCHEN (Danke für diesen Ausdruck Ralf :d) Konkurrenz machen kann..

Andreas 325 Ci schrieb:
was wäre denn Deine Traumfarbe? Ich glaube noch seltener als weiß ist impalabraun...
Am besten orientiert man sich zuerst am eigenen Budget und an den geplanten laufenden Kosten. Man legt sowas zwar ungern im Internet offen, aber dann kann man genauer sagen, was man nehmen sollte.
Ich würde zu einem silbernen 3.0er raten - Sportsitze, H+K oder selbst geupdated, Sport-Edition.

Impalabraun? Oh Mann, sagt mir gar nichts diese Farbe. Ich sollte mich eigentlich schon aus Berufsgründen mit Farben auskennen.. Naja.. Aber braun? Ich weiß ja nicht.. Richtig toll finde ich den Z3 in Gold (Nicht lachen, das sieht an einer Frau echt toll aus!). Ist natürlich nur ein Traum, hab mich schon für Silber entschieden.
Mein Golf Cabrio braucht ca. 11 Liter (breite Reifen und sowas, braucht bei einem Golf kein Mensch, ich weiß)... für das Geld kann ich locker ein schöneres Auto fahren.
Bei deinem Vorschlag allerdings muss ich passen, oder ich rede mal mit meinem Chef wegen einer Lohnerhöhung!? :t

Liebe Grüße
Sophia

Mahlzeit Prinzessin Sophia,

http://users.belgacom.net/bmw_z3/
hier kannst du dich über die farben erkundigen. auch findest du dort noch einige informationen über die motoren und innenausstattungen.

einen schönen montag noch.... :t

Hallo,

Ist schon richtig.. Diese Preisregion gefällt mir natürlich besser. Neuere bekommt man auch in dieser Preisklasse, aber dann halt nur die kleineren Maschinen.
Nur mal zur Orientierung:
1996er 1,8er ab ca. 9.500 Euro
1996er 1,9er ab ca. 10.500 Euro
1997er 2,8er ab ca. 13.000 Euro
1999er 2,0er ab ca. 14.500 Euro
2000er 2,2er ab ca. 16.000 Euro
2000er 3,0er ab ca. 19.000 Euro

Je nach Ausstattung, Kilometerleistung jüngerem Baujahr etc. nach oben (fast) keine Grenze.

High-End-Ausstattung ist mir eh nicht so wichtig, im ersten Moment war ich zwar enttäuscht, dass der ältere Z3 keine Funkverriegelung und kein elektrisches Verdeck hat, aber damit kann ich leben.
Die alten 1996er haben ebenfalls elek. Verdeck und die Funkbedienung (incl. Alarmanlage). Allerdings war dies aufpreispflichtige Sonderausstattung. Die Funkbedienung hat z.B. im Jahre 1996 DM 652,17 zzgl. MWSt extra gekostet

Auf das elek. Verdeck kann man verzichten. Hier kannst Du nachlesen, warum ich damals darauf verzichtet habe:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6041

Grüsse
Nico

Prinzessin Sophia schrieb:
Ja, schade eigentlich.. Wie wär's mit dir, du wohnst doch ganz in meiner Nähe? ;) Kleiner Scherz, keine Angst.

Angst? Auf keinen Fall, kann aber leider nur den Z3 mit Blechdach anbieten, wobei der ja sowieso der interessantere ist...

Peter

..Noch eine doofe Frage, dann lass ich euch in Ruhe :-)

draynage schrieb:
Wenn du von der Farbe her auch türkis oder rot akzeptieren würdest, kannst du besonders günstige Schnäppchen machen.

Türkis geht gar nicht, Rot ist eigentlich auch nicht so mein Ding.
Aber unsere Partnerfirma stellt Prototypen her und hat ein Lackierwerk.. Die Jungs dort lackieren auch immermal ihre Autos neu.
Ist das jetzt eine ganz schlechte Idee oder soll ich die mal fragen?

Die machen das natürlich zum Freundschaftspreis, ist ja klar... (Siehste Peter, manchmal ganz hilfreich eine Frau zu sein) :t

Rubi69 schrieb:
Auf das elek. Verdeck kann man verzichten. Hier kannst Du nachlesen, warum ich damals darauf verzichtet habe

Okay, klingt einleuchtend.. rückt also auf der Wunschliste ganz ans Ende (wenn überhaupt)..
Danke übrigens für die Übersicht, langsam hab ich den Überblick! :)

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich glaube noch seltener als weiß ist impalabraun...

Hey, ich habe mir die Farbe mal angeschaut.. Ich muss alles zurücknehmen, sieht ja richtig richtig gut aus!!!

Peter_S schrieb:
Angst? Auf keinen Fall, kann aber leider nur den Z3 mit Blechdach anbieten, wobei der ja sowieso der interessantere ist...
..da hast du wohl Glück gehabt was? ;)

nice greetings
sophia

Hallo,

kurz eine Anmerkung zum Lackieren.

Kommt auf den Preis und die audgeführten Arbeiten an, die die Jungs von dem Lackierwerk machen. Beim Thema ausgeführte Arbeiten meine ich z.B. Demontage von Anbauteilen etc.

Stell Dir vor, Du kaufst einen türkisen ZZZ und lässt ihn schwarz lackieren. Jedes Mal, wenn Du dann z.b. die Motorhaube aufmachst, schaut Dich dann ein türkisfarbener Innenraum an :o

Schau doch mal hier im Forum bei Ausfahrten & Treffen, ob nicht ein Treffen in Deiner Nähe ist. Dann könntest Du Dir relativ einfach einen Überblick über die verscheidenen Varianten bei den Z3s machen.

Grüsse
Nico

Rubi69 schrieb:
...
Die alten 1996er haben ebenfalls elek. Verdeck und die Funkbedienung (incl. Alarmanlage). Allerdings war dies aufpreispflichtige Sonderausstattung. Die Funkbedienung hat z.B. im Jahre 1996 DM 652,17 zzgl. MWSt extra gekostet

Auf das elek. Verdeck kann man verzichten. Hier kannst Du nachlesen, warum ich damals darauf verzichtet habe:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6041
...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zur Einführung des 2,8ers (März/April 1997?), kein el. Verdeck lieferbar war - sonst hätte ich es nämlich damals für meinen Zetti bestellt...

Funkfernbedienung gabs natürlich bereits 1996.

Ich meine auch, dass man auf das el. Verdeck verzichten kann. Aufmachen geht so auch viel schneller. Wenn kein Windschott montiert ist, kann man das manuelle Verdeck auch ohne auszusteigen schließen - was weniger eine Frage von Kraft sondern mehr von Technik ist :-)

Ich denke, das Lackieren lohnt sich nur, wenn man den Zettie in einer anderen Farbe als von BMW angeboten lackiert. Das würde ich dann eh machen, um etwas besonderes zu haben. Sonst sollte ein passender Zettie in der entsprechenden populäreren Farbe günstiger zu finden sein.

Zu dem el. Verdeck: Wenn man einen Facelift nimmt oder 2.8er ist es eh sehr oft mit an Bord. Beim Facelift war es immer an Bord, außer man bestellte es ab (gab dann ein paar Euro runter - wer aber einen Z3 ohne Extras nahm, bekam einen mit oder ohne el. Verdeck zum gleichen Preis!)

Ich würde auf weiße Blinker (finde ich halt sehr schön) und Sportsitze achten - das sind Teile, die man nicht so schnell nachrüstet. Anderes Radio (Navi?) oder Mittelkonsole ist da viel schneller gemacht. Und die Farbe sollte kein Kompromiß sein :t

@Rafael:

Mit Verdeck hast Du anscheinend recht. :t Habe nämlich gerade die alten Prospekte rausgewühlt und da steht tatsächlich nichts von elektrischen Verdeck.

Pervers ist, das 15 Zoll-Felgen damals Serie waren. 16 Zoll oder gar 17 Zoll haben ordentlich Aufpreis gekostet. :g

Dabei hat es für die alten ZZZs auchs chon das ASC gegeben (gegen Aufpreis natürlich). Warum habe ich mir das damals nicht auch noch dazubestellt *grübel*. Hmmm, wahrscheinlich wusste ich nicht, was es ist *schäm*

Grüsse
Nico

Rubi69 schrieb:
...

Dabei hat es für die alten ZZZs auchs chon das ASC gegeben (gegen Aufpreis natürlich). Warum habe ich mir das damals nicht auch noch dazubestellt *grübel*. Hmmm, wahrscheinlich wusste ich nicht, was es ist *schäm*

Tja, stell' dir vor, der BMW Verkäufer hat mir damals von ASC fast abgeraten. Er meinte, das bräuchte man nur bei Sechszylindern (die es damals für den Zetti ja noch nicht gab. Nunja, ich habe es dann aber glücklicherweise trotzdem für 980,- DM mitbestellt :-)

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich denke, das Lackieren lohnt sich nur, wenn man den Zettie in einer anderen Farbe als von BMW angeboten lackiert. Das würde ich dann eh machen, um etwas besonderes zu haben. Sonst sollte ein passender Zettie in der entsprechenden populäreren Farbe günstiger zu finden sein.

Zu dem el. Verdeck: Wenn man einen Facelift nimmt oder 2.8er ist es eh sehr oft mit an Bord. Beim Facelift war es immer an Bord, außer man bestellte es ab (gab dann ein paar Euro runter - wer aber einen Z3 ohne Extras nahm, bekam einen mit oder ohne el. Verdeck zum gleichen Preis!)

Ich würde auf weiße Blinker (finde ich halt sehr schön) und Sportsitze achten - das sind Teile, die man nicht so schnell nachrüstet. Anderes Radio (Navi?) oder Mittelkonsole ist da viel schneller gemacht. Und die Farbe sollte kein Kompromiß sein :t

Mmh, da hat dann wohl mein Vorbesitzer das elektrische Verdeck abbestellt, denn ich habe ein Facelift, aber das Verdeck manuell *grübel*.
Allerdings habe ich mich auch bewußt für ein manuelles Verdeck entschieden, denn das E-Verdeck des 325-Cabrio eines Freundes hatte öffter Macken. Mal ging es nicht auf, dann nicht zu und einmal nur halb zu (ausgerechnet in der vollen City :d ). Der musste dann mit so einem Ikea-ähnlichen Hebelchen manuell 10 Minuten kurbeln, um die Kiste zu schliessen. Beim "Freundlichen" haben sie das auch nicht hinbekommen. Keine Ahnung, ob es sowas bei einem Zetti auch schon gab, aber ich war wegen der Geschichte halt etwas vorbelastet und habe dann nach dem Motto "was mit der Hand aufgeht, geht auch mit der Hand zu" gekauft und mir dafür andere Extras gegönnt.

Und große Zustimmung: Weiße Blinker sind irgendwie schöner!

Grüßli

Andreas 325 Ci schrieb:

Nochwas zur Farbe:
a) Andreas hat Recht und
b) topasblau sieht in Kombination mit Alu einfach nur genial aus und ist nicht sooooo häufig wie silber oder schwarz (über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten)

zu b) kann ich Dir 100%ig zustimmen. Topasblau und Alu Interieur sehen top aus ;)

Heizschnucke schrieb:
Nochwas zur Farbe:
a) Andreas hat Recht und
b) topasblau sieht in Kombination mit Alu einfach nur genial aus und ist nicht sooooo häufig wie silber oder schwarz (über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten)
Topasblau und innen Alu - Die Frau hat Geschmack!!! :t :t :t
Ich bin zwar erst nach dem silbernen Z3 dazu übergegangen, aber wie man wie ich glaube auf meiner Userpage sieht: hat sich gelohnt! :)

Heizschnucke schrieb:
Mmh, da hat dann wohl mein Vorbesitzer das elektrische Verdeck abbestellt, denn ich habe ein Facelift, aber das Verdeck manuell *grübel*.
Allerdings habe ich mich auch bewußt für ein manuelles Verdeck entschieden, denn das E-Verdeck des 325-Cabrio eines Freundes hatte öffter Macken. Mal ging es nicht auf, dann nicht zu und einmal nur halb zu (ausgerechnet in der vollen City :d ). Der musste dann mit so einem Ikea-ähnlichen Hebelchen manuell 10 Minuten kurbeln, um die Kiste zu schliessen. Beim "Freundlichen" haben sie das auch nicht hinbekommen. Keine Ahnung, ob es sowas bei einem Zetti auch schon gab, aber ich war wegen der Geschichte halt etwas vorbelastet und habe dann nach dem Motto "was mit der Hand aufgeht, geht auch mit der Hand zu" gekauft und mir dafür andere Extras gegönnt.

Und große Zustimmung: Weiße Blinker sind irgendwie schöner!

Grüßli
Also beim 2.2 und 3.0er war es auf jeden Fall Serie und halt nur abbestellbar: Beim 1.9er bin ich mir aber nicht 100pro sicher.

Beim Cabrio Verdeck hat der Freund wohl Pech gehabt. Wir hatten in der Familie bisher immer eines und es funktionierte immer tadellos, außer, dass mal einmal das Spannseil riß [(E30 (318i), E36 (320i, Z3 M, 328i, 318i, Z3 3.0), E46 (330Ci, 2x 325Ci)]. Beim Roadster kann man recht problemlos druaf verzichten, beim Cabrio würde ich das niemals wollen, da man immer aussteigen, den Verdeckkasten öffnen, alles nach vorne werfen etc. muss. Wenn man die Persenning nicht nutzt (böse Verdeckschinder :d ) reicht beim Z3 ja der Griff nach hinten völlig aus. Und da man über Kopf eh nochmal Hand anlegen muss...

Zurück
Oben Unten