Helft mir mal kurz.. BMW Emblem im Motorraum

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey,

als ich hier neu war habe ich mal einen Thread gelesen, indem es darum ging, dass man die hässliche Plastikprägung des BMW Emblems im Z4 Motorraum durch ein normales BMW Emblem ersetzen kann.

Nun finde ich aber den Thread nicht mehr :j (wohlgemerkt.. ich suche schon ne Stunde)

Kann mir da vllt. einer von euch mal auf die Sprünge helfen?

Ich weiß noch, das ein Emblem von nem anderen BMW super passen soll.. aber fragt mich nicht mehr von welchem das war.

Danke schonmal ;-)

LG

AW: Helft mir mal kurz.. BMW Emblem im Motorraum

Hallo,

würde mich auch interessieren, hat jemand vielleicht die Teilenummer von dem Emblem, ich glaube das Emblem ist vom 5er.

BMW E60

einfach mal im ETK nachschauen.
Oder einfach zum Freundlichen fahren und es raussuchen lassen. ;-)

Hi also ich habe das Emblem in ein "echtes" BMW Emblem getauscht. Kannst das vom Z4 nehmen Die 2 Stifte die beim Emblem hinten rausstehen dienen als arretierung / ausrichtung.
Einfach ne Bohrmaschine nehmen 2 Löcher reinmachen und das Emblem reinstecken. Dann noch mit Heißkleber fixieren...

Haben wir damals gleich getauscht als wir die Aerofront verbaut haben. Das "alte Emblem von der ehemaligen Stoßstange ist nun im Motorraum...

Hallo,

anbei eine Klasse Anleitung und Bilder von Dagmar und Herbert, sieht sehr gut aus, vielen Dank an D&H.

http://www.dh-ontour.de/z4/index.htm

Vielleicht kann er uns ja auch die Teilenummer verraten, ich glaube er ist hier auch registriert.

Schöne Grüße

Hakan

Hallo,

anbei eine Klasse Anleitung und Bilder von Dagmar und Herbert, sieht sehr gut aus, vielen Dank an D&H.

Vielleicht kann er uns ja auch die Teilenummer verraten, ich glaube er ist hier auch registriert.

Schöne Grüße

Hakan

Soweit ich mich erinnere war das doch das Emblem vom 5er BMW das dafür genutzt wurde, oder?

Hey, erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.. Echt Top :)

Zum Thema: ich meine auch, dass es vom 5er war (wie oben gesagt vom e60) das Emblem von der normalen z4 Front deckt das Plastikemblem nicht ganz ab :(

Hat davon vllt jemand ein Foto?

Lg Manuel

Hi also ich habe das Emblem in ein "echtes" BMW Emblem getauscht. Kannst das vom Z4 nehmen Die 2 Stifte die beim Emblem hinten rausstehen dienen als arretierung / ausrichtung.
Einfach ne Bohrmaschine nehmen 2 Löcher reinmachen und das Emblem reinstecken. Dann noch mit Heißkleber fixieren...

Haben wir damals gleich getauscht als wir die Aerofront verbaut haben. Das "alte Emblem von der ehemaligen Stoßstange ist nun im Motorraum...

jep, bei mir genauso!

@ Flo mach doch mal ein Bild . naja Anleitung für sowas bracht man ja wohl nicht :) Evtl. schau ich auch mal schnell raus und knipse es ... Ich finde schon dass das Z4 Emblem das ziemlich abdeckt...

Ok das 5er Logo ist halt ein wenig größer. Dann nehm das :)

Hallo,
das Emblem vom Z4 passt einwandfrei für die Motorhaube und zwar das hintere mit 82mm? Durchmesser bzw. das Emblem von den Blinkern, falls jemand diese ausgetauscht hat.
Ich habe mit einer Zange einfach die Stifte innen bündig abgeschnitten, glatt abgefeilt und das Emblem mit Kleber befestigt.
Sitzt einwandfrei und deckt das schwarze Plastikemblem komplett ab.
Erspart auch Bohr- und Zentrierarbeiten.
Da der Kleber zunächst flüssig ist, kann des Emblem auch genau mittig ausgerichtet werden.

@ Flo mach doch mal ein Bild . naja Anleitung für sowas bracht man ja wohl nicht :) Evtl. schau ich auch mal schnell raus und knipse es ... Ich finde schon dass das Z4 Emblem das ziemlich abdeckt...

Ok das 5er Logo ist halt ein wenig größer. Dann nehm das :)

mein Zetti steht abgemeldet zu Hause in der Garage ;) Das ist grad schwierig *g*

Ich habe eben mal geschaut was so die Embleme kosten.. pro Stück ca. 25 Euro... selbst Kleinigkeiten werden bei BMW zum teuren Spaß :D.... vllt nehme ich doch das aus der alten Front. Bilder von dem E60 Emblem hat keiner oder?

LG

25 Euro für ein Emblem ist ja heftig, aber was will man machen :-)

Embleme sind bei BMW im allg. in den letzten Jahren sehr teuer geworden.
Ich habe testweise mal welche aus England bestellt für die e30´s die ich immer mal verkaufe, aber für mein QP kämen diese nicht in Frage. Qualität ist ok, aber man darf für ~5 Euro auch nicht mehr erwarten!

AW: Re: Helft mir mal kurz.. BMW Emblem im Motorraum

Hallo,

Hakan

Hat davon vllt jemand ein Foto?
Na, ist doch oben schon gepostet worden :w

Hier der direktere Link zu Beschreibung und Bilder:

http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/report/z4_06.htm

Und nochmal direkt das Bild:

pic074.jpg

... ist halt Geschmackssache ob man so dominant zwei Embleme sichtbar haben möchte :w

Ich weiß ja nicht wie das bei Euren Motorräumen so ist, aber ich hab an der Plastikabdeckung Scheuerstellen vom Kontakt mit der Motorhaube. Da scheint bei mir absolut ken Haar mehr zwischen zu passen.

Hey,

danke nochmal... irgendwie hatte ich die Fotos heute morgen nicht gefunden (wobei ich nur aufm iphone geguckt hatte... )
Das Emblem ist genau das, was ich meine. Auf dem Bild erkennt man ganz gut, dass das normale Z4 Emblem ein bisschen kleiner ist. Das neue Emblem vom 5er deckt die billig Plastikprgung bis zum Rand hin ab :) so hatte ich mir das vorgestellt.

An Jokin: du hast Scheuerstellen von der Motorhaube an der Verkeidung? Meine ist noch wie neu... nix von Scheuern oder so, wobei ich auch dazusagen muss, dass ich die "Puffer", die den Abstand zwischen Haube und Karosse kontrollieren, etwas herausgedreht habe, da ich bereits bei der Heimfahrt vom Händler das Gefühl hatte, dass die Haube sich während der fahrt im Schloss bewegt (flattert)

Danke nochmal für die vielen Antworten :)

LG

Zurück
Oben Unten