Helmfrage

AW: Helmfrage

Hi,
wie schon geschrieben kommt es auf den Einsatzweck an.

Um eine gewisse Sicherheit für die nächsten Jahre zu bekommen (man kauft sich nicht jedes Jahr einen neuen Helm) würde ich keinen Helm nach ECE Norm kaufen.

Bei immer mehr Veranstaltungen sind diese Helme nicht zugelassen. So z.B. auch ab 2009 in der GLP!

ciao
Tom

UVEX ist auf jeden fall empfehlenswert. ich kaufe immer meine snowboardhelme von der marke und bin seite jahren zufriedener und gut gesicherter kunde :)

Hi,
wie schon geschrieben kommt es auf den Einsatzweck an.

Um eine gewisse Sicherheit für die nächsten Jahre zu bekommen (man kauft sich nicht jedes Jahr einen neuen Helm) würde ich keinen Helm nach ECE Norm kaufen.

Bei immer mehr Veranstaltungen sind diese Helme nicht zugelassen. So z.B. auch ab 2009 in der GLP!

ciao
Tom

das steht aber hier
http://glp1.de/index.php?option=com...estimmungen-2009&catid=34:regularien&Itemid=2
anders - oder verstehe ich was falsch?!

Das siehst du richtig.

In den Wintermonaten gab es hier einige heftige Diskussionen. Die Erlaubnis in 2009 doch noch ECE Helme zu verwenden ergab sich erst sehr kurzfristig.
Für alle, die zuvor schon einen neuen nicht ECE Helm gekauft haben,kam die Entscheidung wohl zu spät. :g
So galt zum Zeitpunkt der Essen Motorshow (Dezember 2008) noch die Regel, dass ECE Helme nicht zugelassen sind. Daraufhin gab es sogar Sonderangbote von Sandtler, speziell für GLP Fahrer.

ciao
Tom

Zurück
Oben Unten