Help: Batterie-Frage...

DesmoM3

Fahrer
Hi

Habe heute Nachmittag 3-4h am ZZZZ geputzt.
Als ich in die Garage fahren wollte, klickte der Anlasser nur wild, begleitet von Flackern der Scheinwerfer und Leuchten im Armaturenbrett.

Logisch: Batterie ist leer.

Gut. Eisenschwein und Überbrückungskabel geholt, an die Batterie des ZZZZ gehängt und das gleiche Resultat.

Gut. Batteriekabel im ZZZZ abgeschraubt und die Ü'kabel direkt (ohne Batterie dazwischen) verbunden und das gleiche Resultat.

Gut. Batterie ans Ladegerät gehängt und eingeschaltet und gestaunt. Batterieladestatus: 80%!

Nicht mehr gut. Was ist hier los? Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?

Cheers & thanks
Daniel

AW: Help: Batterie-Frage...

Wie alt ist denn die Batterie?

Hi

Habe heute Nachmittag 3-4h am ZZZZ geputzt.
Als ich in die Garage fahren wollte, klickte der Anlasser nur wild, begleitet von Flackern der Scheinwerfer und Leuchten im Armaturenbrett.

Logisch: Batterie ist leer.

Gut. Eisenschwein und Überbrückungskabel geholt, an die Batterie des ZZZZ gehängt und das gleiche Resultat.

Gut. Batteriekabel im ZZZZ abgeschraubt und die Ü'kabel direkt (ohne Batterie dazwischen) verbunden und das gleiche Resultat.

Gut. Batterie ans Ladegerät gehängt und eingeschaltet und gestaunt. Batterieladestatus: 80%!

Nicht mehr gut. Was ist hier los? Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?

Cheers & thanks
Daniel

Vielleicht gar nicht die Batterie.
Hast Du schon mal auf den Anlasser (z.B. mit einem Hammerstiel - ganz klassisch) geklopft? &:
...denn solange der Anlasser "klackert" hat er eigentlich genug Saft.

.

Bei mir (BJ 2004) war vor einer Woche auch nur Klack-Klack-Klack...
... neue Batterie rein, und gut war es.

Hi

Batterie ist datiert mit 16/08.
Komisch ist nur, dass es mit Überbrücken nichts brachte...

Cheers

Noch ein Ansatz:
ich habe einige Male ohne laufenden Motor das Verdeck halb geschlossen, damit ich besser zu den Stellen kam. Das Verdeck fiel dann immer wieder runter (auf ganz geöffnet).
Kann es sein, dass vom Verdeckmechanismus her etwas den Startvorgang des Motors unterbricht? Gibt es da einen Schalter oder Sensor, der aus Sicherheitsgründen das Starten des Motors verhindert?

Cheers

Hallo Leute,

klärt mich doch mal bitte eben auf; was bitte ist ein Eisenschwein ? &:
Finde das Wort total lustig, aber hab keinen blassen Schimmer, was das ist!

Hi

ein Eisenschwein steht für etwas mächtiges mit viel Eisen / Blech drum rum.
In meinem Fall ein 525ix Touring (E34).

Vermutlich haben die Überbrückungskabel nicht richtig verbunden. Zuwenig Kontaktfläche = zuwenig Stromfluss = keine Verbesserung.

Wenn der Anlasser klack-klack-klack.... macht, hat die Batterie schlicht und einfach zuwenig Saft. Sprich: laden, wenns nichts bringt: ersetzen.

So, Problem gelöst!
Kam effektiv vom Verdeck. Anscheinend hat es mir vom jeweils halb schliessen das Verdeck ausgehängt und der Motor startete nicht mehr. Habe das el. Verdeck manuell geschlossen und per Knopf verregeln lassen. Nun läuft das Auto wieder, jedoch nicht mehr das el. Verdeck. Der Motor dreht leer, das Verdeck bewegt sich nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?
Hängt es mit der Notentriegelung zusammen?
Wie hängt man das Ding wieder ein?

Cheers
Daniel

Und im Handbuch steht auch schon eine mögliche Lösung. Werde ich gleuch ausprobieren!

Zurück
Oben Unten