Help, mein BMW Händler will die Schlösser nicht wechseln!!!

Piercer

Fahrer
Hi,
wer hat die Schlösser schon ausgetauscht bekommen auf Kulanz am BJ:2003???
Könnte Ihr mir bitte Eure BMW Händler nennen, meiner macht irgendwie Stress und sagt das Werk wisse von nichts!!!
Danke

AW: Help, mein BMW Händler will die Schlösser nicht wechseln!!!

Hallo,

ich habe sie ausgetauscht bekommen auf Kulanz an meinem Z4, Erstzulassung April 2003. Es gibt zu dem Thema sogar eine Puma-Maßnahme. Wenn Dein Händler von nix weiß, dann ist das eine Pflaume - das Thema ist bekannt. Allerdings hatte ich das Thema schon vor Ablauf der Gewährleistung angesprochen, aber die Schlösser erst danach getauscht bekommen.

Mein Autohaus ist die Firma Ditting in Ludwigsburg, Filiale Steinheim an der Murr.

AW: Help, mein BMW Händler will die Schlosser nicht wechseln!!!

Hi Piercer,

mein Zetti ist 03/03 und hat die Schlösser anstandslos bei STADAC in Norderstedt getauscht bekommen. Da muss es aber im TIS oder so Informationen geben. Zuerst hieß es: "Nee, die Schlösser können nicht für den Sound der Türen veranwortlich sein, aber ich schau mal eben".
Ein kurzer Blick in den Rechner: "Oh, Sie habe Recht, alles klar, wird auf Kulanz getauscht".

Viel Erfolg,

Peter

AW: Help, mein BMW Händler will die Schlosser nicht wechseln!!!

Pitzilla schrieb:
Hi Piercer,

mein Zetti ist 03/03 und hat die Schlösser anstandslos bei STADAC in Norderstedt getauscht bekommen. Da muss es aber im TIS oder so Informationen geben. Zuerst hieß es: "Nee, die Schlösser können nicht für den Sound der Türen veranwortlich sein, aber ich schau mal eben".
Ein kurzer Blick in den Rechner: "Oh, Sie habe Recht, alles klar, wird auf Kulanz getauscht".

Viel Erfolg,

Peter

bei mir war es genauso, BMW Kaltenbach in Wiehl-Bomig :t :t :t

Hi

auch meiner vom 07.2003 hat neue Schlösser vor 1 Monat neu bekommen, ohne großen Erger.
BMW Procar.

Würde da einfach zu einem anderen fahren und nachfragen.

Super, super sind es noch mehr???
Tja hier wo ich wohne, gibts leider nur den einen :-(

Hab zwar schon mal nen Tread darüber gemacht, erzähl es aber gerne nochmal...

Nach dem Treat "Türschlösser für alle" hab ich mir gedacht - prima, das will ich auch!

Erste Enttäuschung bei meinem Händler - er weiss nichts von neuen Türschlössern für den Z4 :-(

Also Mail nach München zu BMW und heute kam per Post folgende Antwort:

"Zum Zeitpunkt der Produktion Ihres Fzg (7/03) entsprach der BMW Z4 dem Stand der Serie und Typ dieser Baureihe. Insofern sehen wir aktuell keinen Handlungsbedarf zur Umsetzung von Maßnahmen."

Also von Kulanz spüre ich hier nicht viel b:

Hatte bei meinem Wagen (6/2003) ebenfalls keine Probleme mit dem Wechsel. O-Ton des KD-Beraters mit Augenzwinkern: "Tja, wenn Sie bei mir reklamieren, dass die Türen scheppern, werden wir wohl müssen....."

PIT ZZZZ schrieb:
Hatte bei meinem Wagen (6/2003) ebenfalls keine Probleme mit dem Wechsel. O-Ton des KD-Beraters mit Augenzwinkern: "Tja, wenn Sie bei mir reklamieren, dass die Türen scheppern, werden wir wohl müssen....."
WElcher Händler???????

Meiner ist Zulassung 6/03. Nach ersten Berichten im Forum zum Händler und vorsichtig gefragt, was da mit den Türschlössern los sei. Antwort: Machen wir einen Termin und tauschen die aus. Kürzer kann eine positive Antwort kaum ausfallen. Bestellt, eingebaut und o.k.

mehr Service geht kaum noch.

Meiner ist ein ganz kleiner (BMW-Händler) in Hessen.

Gruß

racerz336

Piercer schrieb:
Hi,
Könnte Ihr mir bitte Eure BMW Händler nennen, meiner macht irgendwie Stress und sagt das Werk wisse von nichts!!!
Danke

Dann werden wir wohl beide den gleichen Händler haben b: .

Piercer schrieb:
Hi,
Danke

Sag Deinem Händler und besonnders Deinem Service Berater daß er eine Pflaume ist. Druck Dir die Antworten hier aus (es gibt übrigens jede Menge Infos hirzu) und schmeiß sie Deiner Service Pflaume aufn Schreibtisch. Oder such Dir nochg besser einen anderen.

Bei mir EZ 05/2003 wurden die Schlösser letzten Oktober 100% auf Kulanz problemlos gegen die Neuen getauscht wegen Schepper Geräusche. BMW Thoma in Sexau

Gruß

Bei mir war es auch ganz einfach.
Hingefahren, gefragt, 2 Tage später hatte ich sie auf Kulanz drin:t

Kohl Automobile in Heinsberg:t :t

Piercer schrieb:
Super, super sind es noch mehr???
Tja hier wo ich wohne, gibts leider nur den einen :-(

Moin Jungs,

EZ 04.2003 Schlösser kostenlos getauscht bekommen vor ca. 1 Monat. Der :) hat mir aber noch zusätzlich Dämmung zum Einkleben empfohlen. Die Schlösser waren kostenlos, für die Dämmung musste ich inklusive Einbau 100,- € berappen. Kostenpunkt für BMW ca. 540 €. Händler Helming+Sohn mit Niederlassungen in Meppen, Lingen und Nordhorn.

Moin moin,

hat vielleicht irgendjemand eine Puma-Nummer oder sowas? Denn als ich Ende letzten Jahres bei meiner BMW-Niederlassung in Hamburg gefragt habe, sagte man mir das nichts im Computer steht!?b:

Gruß

mal ne Frage zwischendurch (bin noch ein zu frischer BMW'ler !?)

wofür steht Puma?

Hi,

@ZorroRacer79:

Puma ist ein Fall, der NEU eröffnet werden muss. Ich war auch bei mainem :) und habe Ihm von meinen Türschlössen erzählt. Meiner ist Bj. 04/04. Es ist aber wohl nur im System ein Fall von 03ern bekannt. Also hat er einen "Puma" Fall aufgemacht für mein Baujahr. Und siehe da... 3 Tage Später hat mein Serviceberater der NL Bonn mich angerufen und einen Termin für neue Schlösser gemacht ***FREU***

Klingt SUUUPI

Ich würd gern mal den Vergleich hören zwischen Schließgeräusch ALT (scheppernd) und Schließgeräusch NEU (nicht scheppernd).

Ich find den Sound meiner Türen (04/2004) eigentlich OK, aber das fand ich schon früher an den ersten Vorführwagen...

Von daher würde mich einfach mal ein Vergleich interessieren. Hat da jemand die Möglichkeit zu?

Gruß, Doc

Verstehe den Wirbel um die Türschlösser nicht richtig. Schmeiße allerdings die Türen nie mit Gewalt zu. Und warum muß eine Leichtbau-Roadster-Tür wie die in einem 5er klingen?
Entspannt Euch!
Gruß
Ale

Ale schrieb:
Verstehe den Wirbel um die Türschlösser nicht richtig. Schmeiße allerdings die Türen nie mit Gewalt zu. Und warum muß eine Leichtbau-Roadster-Tür wie die in einem 5er klingen?
Entspannt Euch!
Gruß
Ale
Diese Diskussion ist eigentlich schon abschliessend in diversen Threads geführt worden.
Daran, dass die meisten die Schösser, obwohl sie mehrere hundert € kosten,
auf Kulanz umsonst getauscht bekommen, sieht man eigentlich schon, dass
Deine Antwort nicht DIE Antwort ist, sorry ...
Freu Dich doch wenn
a) Deine nicht scheppern
oder
b) Dir scheppernde Türen gefallen bzw. Dich nicht stören.

Bei anderen ists halt anders, und BMW siehts anscheinend zumindest bei
einigen hier genauso.

Na ja, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die meisten gar nicht auf die Idee kommen, die Schlösser zu wechseln.
Gruß
Ale

Danke allen, habe nun einen Termin bekommen!!! :-)
Alles auf Kulanz, also nichts neues!!!!

:-)

Zurück
Oben Unten