[Help] My BMW Z3 Is Death? Need You! [Help]

CityFox

Fahrer
Hi,

Leute wollte mich mal als ganz frischer BMW Z3 Roadster Fahrer auten.
Erstmal grüße ich alle zusammen die hier reinklicken :b
Servus ich bin der Fox :j

Schade das mein erstes Thema schon ein Hilfeschrei ist aber nun denn ich fang mal an.

Ich fahre ein BMW Z3 Roadster 1,9 Baujahr 06/1996.

Folgendes Problem steht an.

Ich dachte mir ich lass mein Lenkrad neu Satteln und bring das zum freund der das kann. OK Lenkrad ausgebaut und Airbag ausgesteckt. Zwei Wochen später ist alles fertig und ich bau alles wieder ein und mein wagen springt nicht an. Tacho zeigt an das kein Sprit drinnen ist wohl er voll ist und im Motorraum ist so Klack Geräusche! In der zeit habe ich versucht eine Inco Pro Funkfernbedienung einzubauen lass aber ein Fachmann jetzt ran. Haben bei Pin 27 und Pin 17 (an dem Originalen ZV Box und Kabel angeklemmt) aufgehört. Nun ja viele kenne ja das mit den Preiswerten Funkfernbedienungen, sind halt schlecht beschrieben und nicht das Ware vom Ei.

So was nun? Wie geht’s weiter? Was soll ich machen? BMW abschleppen lassen?
Oder nur Schlüssel neu kodieren lassen? Achso hab’s vergessen er geht NICHT mit dem Originalen Schlüssel (Main) an. In der Kilometeranzeige zeigt er so Sachen an wie 8111E oder E1113 oder so Schriftzeichen aus fernost (Scherz). :g

Leute bin sprachlos und am 01.04,2007 dürfte er auf die Strasse :#

Verdammt ich weis nicht weiter ich könnte heulen vielleicht kommen hier paar antworten von BMW Profis :O

Sag schon mal danke im Voraus für eure Bemühungen.

AW: [Help] My BMW Z3 Is Death? Need You! [Help]

schon mal versucht fremdzustarten? meiner hatte mal die gleichen symptome (komische anzeigen und beim anlassversuch klackert nur das ganze cockpit), da hatte die batterie nen schluss, weil sie altersbedingt einfach mal ausgetauscht werden wollte.....

nicht erschlagen:11smashz:,aber blöde frage, die batterie hat noch genug saft,oder....&:&:

schon mal versucht fremdzustarten? meiner hatte mal die gleichen symptome (komische anzeigen und beim anlassversuch klackert nur das ganze cockpit), da hatte die batterie nen schluss, weil sie altersbedingt einfach mal ausgetauscht werden wollte.....
zwei:+:+ ein gedanke.... hatte schon das gleiche problem... hörte sich auch so an!!!

Also Licht lauft auch im Cockpit! Scheinwerfer gehen auch! Nun ja Batterie war jetzt 2 Wochen abgehängt... Sollte aber noch genug saft drauf sein oder? Fremdstraten das wäre doch was oder?

Also Licht lauft auch im Cockpit! Scheinwerfer gehen auch! Nun ja Batterie war jetzt 2 Wochen abgehängt... Sollte aber noch genug saft drauf sein oder? Fremdstraten das wäre doch was oder?

wenn die batterie nen schluss hat, kanns sein, dass der strom noch für licht und kleinverbraucher reicht, anlasser wird aber dann zu viel. wie gesagt, versuchs mal mit fremdstarten

Also ich tippe ebenfalls auf die Batterie - nur klacken beim Anlassen, Cockpit-Anzeige reagiert bischen komisch, Licht geht. Das kann fast nur eine zu schwache Batterie sein. Am besten mal mit Starthilfe testen.

Und Willkommen hier ;)

OK Probier ich mal morgen abend aus! Aber mal angenommen es solte nicht gehen? Was dann? Kann ich mein BMW Händler dann anrufen und den Wagen aus der Garage ziehen lassen? oder nimmt der nur PC um ein Diagnose Check zu machen?

Hey noch ein problem xD

Auf der seite woch mein Schlüssel reinstecke geht nur Kofferaum und Türe auf aber auf der gegeüberliegende seite bleibt verschlossen (-.-)"

....Hey noch ein problem xD

Auf der seite woch mein Schlüssel reinstecke geht nur Kofferaum und Türe auf aber auf der gegeüberliegende seite bleibt verschlossen (-.-)"

Damit kannste Dir jetzt fast sicher sein, das es die Batterie ist. Deine kompletten Symptome incl. Zentralverriegelung hatte ich ebenfalls - Ursache entladene Batterie (nach 4 Monaten Winterpause). Vermutlich ist deine Batterie ganz einfach "altersschwach".

Dann sollte ich auch gleich mal am besten eine neue Kaufen?
Am besten Original von BMW oder gibt es was zum empfehlen? Tester z.b Stiftung Warentest oder sowas? Wenn ich schon dabei bin brauch noch Ölwechsel (^^) was empfehlt ihr z.b Castrol Öl? Aber welches

Dann sollte ich auch gleich mal am besten eine neue Kaufen?
Am besten Original von BMW oder gibt es was zum empfehlen? Tester z.b Stiftung Warentest oder sowas? Wenn ich schon dabei bin brauch noch Ölwechsel (^^) was empfehlt ihr z.b Castrol Öl? Aber welches

Mach erst mal Starthilfe. Wenn er dann anspringt, fahre los und kaufe Dir als erstes ´ne neue Batterie. Lieber nicht bei BMW, sondern da, wo Du sie in Deiner Nähe am günstigsten kriegst - natürlich die passende AH-Kapazität auswählen.

Zum Ölwechsel kann ich Dir leider nix raten, da ich mich mit Deinem Motor nicht auskenne. Castrol TWS brauchst Du mit Sicherheit aber nicht nehmen :) .

kleine hilfe noch,wenn die batterie richtig platt ist,dann kannst du überbrücken,starten und wenn der läuft ist alles okay.... aber wenn du dann bremst,blinkst oder der gleichen,dann spinnt alles.... klacken,tacho spinnt,boardcomputer flippt aus..usw!
das ist aber nur wegen der batterie... als keine sorge:t

Sag mal Seubner1 dein Kater ist ja schon schöner (^^) hoffe ist einer (oO)?
Hab auch eine die sieht dem sehr ähnlich nur wiebchen (xD)

Hab was gefunde Banner - Power Bull Autobatterie anscheinden Testsieger 01/2004
Was sollte den so AH-Kapazität haben?

Also nicht das wir schon erneuten Winter einbruch haben es ist sogar Nacht geworden (-_-) egal morgen ist auch noch Tag und es wird bestimmt auch Hell =P
Sag schonmal danke bin Trotzdem beunruhigt...

...Sag schonmal danke bin Trotzdem beunruhigt...

Keine Angst, ist bestimmt die Batterie...
allesgut.gif

Sag mal Seubner1 dein Kater ist ja schon schöner (^^) hoffe ist einer (oO)?
Hab auch eine die sieht dem sehr ähnlich nur wiebchen (xD)
danke, ist ein ganz süsser... vor allem,wenn er mit dem laufendem staubsauger kämpft.....:d:d:d

müsstest 63ah haben...kostet im zubehör keine 100€....

ps send mal ein foto von deinem weibchen:t

Wenn´s hier schon leicht ins Offtopic abdriftet, möchte ich Euch noch die passende Transporteinrichtung für eure Miezen empfehlen. So könnt Ihr Sie vielleicht auch mal zum nöchsten Treffen mitbringen.... :wm

tabby_tote.gif

:d:d:d:d:d
das brauche ich, wo bekomme ich das.....
das muss ich unbedingt haben:X:w:j

Hey leute mein Zetti läuft wieder...aber nur kurz! Muss eine neue Batterie kaufen.
Auf der Original von BMW steht 55AH könnte ich jetzt auch eine 70AH kaufen?

Hey leute mein Zetti läuft wieder...aber nur kurz! Muss eine neue Batterie kaufen.
Auf der Original von BMW steht 55AH könnte ich jetzt auch eine 70AH kaufen?

super dass er läuft ;)
ja kannst auch ne 70er einbauen, hast halt mehr reserve und das ist oft ja ganz gut :t

Na siehste war nur die Batterie!
Kaufe keine größere als Original, weil:

1. Die Batterie von der Baugröße her u.U. größer ist und Du sie nicht ins Batteriefach kriegst
2. Deine Lichtmaschine die Batterie mit der größeren Kapazität mangels Leistung niemals richtig aufladen kann
(Ausnahme: Du fährst hauptsächlich Langstrecke ohne dabei mehrere Verbraucher wie Licht, Gebläse, Anlage zu benutzen)

Größere Batterie ist nur Geldverschwendung und bringt nichts

Na siehste war nur die Batterie!
Kaufe keine größere als Original, weil:

1. Die Batterie von der Baugröße her u.U. größer ist und Du sie nicht ins Batteriefach kriegst
2. Deine Lichtmaschine die Batterie mit der größeren Kapazität mangels Leistung niemals richtig aufladen kann
(Ausnahme: Du fährst hauptsächlich Langstrecke ohne dabei mehrere Verbraucher wie Licht, Gebläse, Anlage zu benutzen)

Größere Batterie ist nur Geldverschwendung und bringt nichts

da muss ich widersprechen. ich fahr ne 110er durch die gegend. von der grösse her, wäre noch platz, also beim nächsten mal wird sie noch grösser. :w
vom laden her hab ich selbst wenn ich mal nur kürzere strecken fahre keine probleme, weil hab ja mehr reserve. wenn sie voll ist und du bewegst den wagen normal, wird ja auch nicht mehr kapazität entnommen als bei ner kleinen, folglich muss die lichtmaschine auch nicht mehr arbeiten. wenn sie dann mal durch längeren anlagenbetrieb ohne motor etwas leergenuckelt wird, muss man halt mal bisschen länger fahren zum aufladen.
hatte bis jetzt in allen autos grössere batterien und nie probleme damit :t

Zurück
Oben Unten