Help: Pirelli Corsa auf 8,5x18, 108er

Z(ürcher)4

Fahrer
Hey Leute

Die Serienbereifung auf der 108er 18 Zoll Felge ist ja 255/35 mit den RFT-Bridgestones... Die Felge selber ist auf der HA eine 8,5x18.

Ein Kollege bietet mir aktuell einen Satz Pirelli Corsas :9
VA: 225/40 R18 = PERFEKT
HA: 265/35 R18 = Knapp...

Gemäss Aussage von Pirelli (aber ich glaube der MA am Telefon ist ein bisschen :j) sollte für die 265/35 R18 eine 10Zoll Felge verwendet werden???
--> Der Corsa baut aber ziemlich schmal...

Ferner sagt Pirelli für meine HA Felge sei der 235/40 vorgesehen :j

Sagt mal spinn ich jetzt?

Passt dieser 265/35 R18 auf meine 108er 8,5x18 Ja oder Nein????

DANKE für schnelle Hilfe!

AW: Help: Pirelli Corsa auf 8,5x18, 108er

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht passen soll. &:S erienbereifung ist ja 255/35-18 und ich denke ein 10 mm breiterer Reifen wird da immer noch passen. Die spinnen doch die Pirellis...:s

So sehe ich dies zu 100% auch! Aber ich will so sicher wie möglich sein...die Dinger sind nicht billig! ;)

Weitere Meinungen?

So sehe ich dies zu 100% auch! Aber ich will so sicher wie möglich sein...die Dinger sind nicht billig! ;)

Weitere Meinungen?

Ohjeh Stephan !

*gong* die zweite runde ist eingeläutet :d

Sag dem Pirelli Typ am Telefon er soll dir die Reifenspezifikationsliste mal e-mailen !!! dort steht genau drauf minimal Felgenbreite, Maximal Felgenbreite, Reifenumfang, exakte Breite etc.... &:

sowas hier:

kumhomxku15dimensionen1jc3.jpg

Hm, schwierig. Denke sone Tabelle wird das einfachste sein.
Der Serienreifen ist auf der 8,5" Felge ja schon ziemlich "gequetscht"...

Ohjeh Stephan !

*gong* die zweite runde ist eingeläutet :d

Sag dem Pirelli Typ am Telefon er soll dir die Reifenspezifikationsliste mal e-mailen !!! dort steht genau drauf minimal Felgenbreite, Maximal Felgenbreite, Reifenumfang, exakte Breite etc.... &:

sowas hier:

kumhomxku15dimensionen1jc3.jpg
:d:d Es muss einfach passen :d:d

Wäre ein soooo geiler Reifen für solch ein Schnäppchen! :s
@ Kevin: schönes rotes Kreuzchen sehe ich... du weisst ja warum! :#

Ich ruf mal in Basel an...

:d:d Es muss einfach passen :d:d

Wäre ein soooo geiler Reifen für solch ein Schnäppchen! :s
@ Kevin: schönes rotes Kreuzchen sehe ich... du weisst ja warum! :#

Ich ruf mal in Basel an...

Stefan, ich war jetzt grad selber ein wenig Blind... in der Tabelle von Kumho (das rote kreuz das du siehst %: ) sind ja die Angaben für den Kumho KU-15 drin... und Rate mal was da bei der Reifengrösse 265/35 18" steht - minimalfelge 9" maximal 10,5" ... genau das was ich schon befürchtet hatte... der Pirelli wird wohl auch nicht passen :#

NEEEEIN! :d:d:d

Aber ich befürchte es immer mehr! Die Technische Spez. Liste sollte ich von Pirelli aufs E-Mail gelegt bekommen...

NEEEEIN! :d:d:d

Aber ich befürchte es immer mehr! Die Technische Spez. Liste sollte ich von Pirelli aufs E-Mail gelegt bekommen...

Weisst du was ? wir könnten ja Felgen Tauschen :b :d auf meine Z4M Felgen würden die 265er ja draufpassen :P allerdings passen die Z4M felgen mit einem 265er Pneu nicht auf einen Z4 :j :+

Fazit: Ich geb dir meine Reifen und du überlässt mir dafür die Pirelli Corsa :s :M

Weisst du was ? wir könnten ja Felgen Tauschen :b :d auf meine Z4M Felgen würden die 265er ja draufpassen :P allerdings passen die Z4M felgen mit einem 265er Pneu nicht auf einen Z4 :j :+

Fazit: Ich geb dir meine Reifen und du überlässt mir dafür die Pirelli Corsa :s :M
Ha ha! :g:b:d

Ich würde die 265 nicht auf 8,5 quetschen. 9,5-10 Zoll sind ideal.

^^^^^
Dies ist mittlerweile offiziell!!! :#

Danke für Eure Antworten! :t

Zurück
Oben Unten