HELP: Zigarettenanzünder defekt?

z996

Fahrer
Hallo zusammen,

mein Zigarettenanzünder liefert leider keinen Strom. Ich kann weder den Anzünder erhitzen noch externe Geräte wie z.B. das GPS-Modul mit Strom versorgen :-( . Interessanterweise funktioniert aber die Beleuchtung (oranger Ring). Die entsprechenden Sicherungen habe ich auch bereits gecheckt, es scheinen alle in Ordnung zu sein.

Wo könnte das Problem denn noch liegen? Direkt mal die Anschlüsse vom Anzünder kontrollieren?

Greetz

AW: HELP: Zigarettenanzünder defekt?

unter dem z.anzünder sind zwei stecker,ewt einer ab???
wenn ich mich nicht täusche,sind lampe und anzünder nicht zusammen geschaltet,dieses ist aber ohne :rifle:
gruß stefan

Danke für den Tipp, dann werde ich später mal meine Finger und Arme verränken und das gute Stück von unten betrachten ;) .

Greets

mit nem bisschen Fingerspitzengefühl kann man
das Ding nach oben herausziehen. Die Steckdose hat
2 Kontakte, für die Beleuchtung sorgt ein separates
Birnchen. Vermutlich hat sich ein Kontakt gelöst.

Gruß

Hagen

Habe aktuell das selbe Problem mit Z4. Alles zerlegt, aber es kommt kein Strom an. Lasse mal Fehlerspeicher beim:) auslesen.

Habe aktuell das selbe Problem mit Z4. Alles zerlegt, aber es kommt kein Strom an. Lasse mal Fehlerspeicher beim:) auslesen.

Steht etwa auch der Zigarettenanzünder im FS? :j

Wüsste irgendwie nicht in wie weit der FS helfen könnte. Wenn die Sicherungen ok sind ist entweder ein Kabel ab oder irgendwo durchgescheuert. Da hilft IMHO nur suchen.

Habt ihr die einzelnen Kabel einmal gemessen oder nur etwas hineingesteckt und festgestellt, daß es nicht funktioniert?

Steht etwa auch der Zigarettenanzünder im FS? :j

Wüsste irgendwie nicht in wie weit der FS helfen könnte. Wenn die Sicherungen ok sind ist entweder ein Kabel ab oder irgendwo durchgescheuert. Da hilft IMHO nur suchen.

Habt ihr die einzelnen Kabel einmal gemessen oder nur etwas hineingesteckt und festgestellt, daß es nicht funktioniert?
Hast recht, nicht im FS. Werde mal der Reihe nach durchmessen. Hoffe es ist der Weg von der Sicherung zum Zig-Anz.:t

Ahhh, damm. Von vorne bekomme ich den Anzünder nicht raus. Ich glaube, da mache ich nur mehr kaputt, als dass es hilft...

Muss mich am Wochenende doch mal verrenken.

Grüsse

Als Mittelkonsole Umbauspezialist :+ kann ich die obigen Angaben bestätigen,
dicke rote Leitung (heisst immer stromführend, auch bei komplett ausgeschalteter
Zündung!!) für den Zigarettenanzünder selbst und ein rot-graues dünnes Kabel für die
Beleuchtung (gekoppelt mit dem Lichtschalter).

Wenn Du den Schaltbalg entfernst, solltest Du da unten an den Anzünder dran greifen
können. Eventuell lässt er sich so auch von hinten herausdrücken. Kann auch sein,
dass das braune Massekabel abgefallen ist. Allerdings ist das bei den AMP-Steckern
selten, die halten normalerweise fest auf den Laschen und vibrieren nicht so leicht ab.

Wenn Du andere Geräte an diese Leitung anschliessen willst, denk einfach wie
erwähnt daran, dass die Leitung auch bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist.
Wenn dann ein Gerät nicht ausgeschaltet wird, heisst's am nächsten Morgen schieben... :b

Viel Erfolg!

Hallo,
danke für den Tipp mit dem Schaltbalg! Werde ich heute Abend noch ausprobieren.

Grüsse

@futuro04

Hallo, der Tipp mit dem Lederbalg war Gold wert! Ich kam wunderbar an die Stecker des Anzünders heran. Das rote Kabel war in der Tat abgezogen, warum auch immer bzw. wie auch immer?! Ab nun habe ich endlich wieder Saft auf dem Teil...

Grüsse

Hallo Leute,

ich hab das Problem dass in meinem Bj. 2002 Z3 Coupe zwar der Zigarettenanzünder heiß wird, aber egal welches Ladegerät ich reinstecke (Handy, Navi) ich bekomm einfach keinen Kontakt (Nur ab und zu mit viel gewackle und gedrücke). Steck ich aber den Anzünder selbst wieder rein geht der Tadellos...

Nicht mal das "Mini Universal USB-Autoladegerät" von Belkin klappt nicht... und der sitzt eigentlich Bombenfest...

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=489825

Ist der Zigarettenanzünder vielleicht nicht in der Normgröße ? Oder was kann das sein ?

Grüße
Blain

Hallo,

ich habe bei mir auch gerade so einen Mini-Adapter verbaut. Erst kam da auch nix - der Adapter hat eine grüne Kontrolleuchte. Der Trick war, die Buchse des Zigarettenanzünders ordentlich zu reinigen, insbesondere den Pin unten in der Mitte. Sandpapier und Holzstab (damit kein Kurzer entsteht) haben da geholfen.

Der Strom ist Dauerstrom, richtig? Zündung wäre mir hier fast lieber - gibts in der Nähe ne entsprechende Leitung? Anzünder nutze ich eh nicht, nur als Ladefunktion für Navi und Telefon...

LG

Und, gibts schon was neues ? Ist hier ein anderes Kabel drinnen welches ich anschließen kann damit ich nicht immer dauerstrom (also auch bei Zündung aus) habe ?!

Grüße
Blain

Zurück
Oben Unten