her mit euren kennzeichen

AW: her mit euren kennzeichen

grins... da könnt ich dann auch Deinen Chauffeur spielen, Leichenwagenschwarz hab ich auch.
Aber bevor ich Euch allen die letzte Ölung mit Aral Ultimate verpasse schmeiss ich lieber ne Kiste frisches Pils in die Mitte und bitte zu Kaffeekranz und Butterfahrt...

Als Ex-Besitzer eines Z3-Coupe 2.8i kann ich zumindest bestätigen, dass sich das Teilchen wirklich gut angehört hat. Der TT 3.2 den ich danach hatte war da deutlich lascher trotz der "Soundanlage" a la Golf R32.
Da ich den 3.0si ja schon im Roadster gefahren bin kann ich auch sagen, dass sich das Dingen einfach nur phantastisch anhört. Gegen das was Vaters neuer 911 Carrera S absondert ist es jedoch einigermassen zahm. Das lässt vielleicht Rückschlüsse auf den Cayman zu, so genau kenn ich mich da jetzt ned aus.

Grundsätzlich meine ich aber, dass man die beiden Autos so direkt nicht vergleichen kann. Weder preislich noch was die Zielgruppe betrifft. Da spielt der Cayman einfach eine Liga höher als unser Coupe. Sollte das Coupe allerdings mal mit dem neuen Biturbo aus dem 335i auf den Markt kommen, dann können die in Zuffenhausen sich sicher sehr warm anziehen.

@Heiko: Einen Gebrauchtwagen würde ich nicht mit einem Neuwagen vergleichen, das kann nur unfair enden.

Ich sehe, wir sind uns praktisch einig... :-)
Ich rechne ja auch immer so ... grins sonst hätt ich mir bei täglich 100km Arbeitsweg niemals nen Z4 Coupe bestellt und meinem A3 TDI den Laufpass gegeben... Wirtschaftliche Argumente scheiden da wohl eher aus.

Ich hab sowieso Verständnis für jeden der einen Porsche kauft, weil - und das mein ich ernst - die Dinger sind schon tolle Autos. Für meiner einer bin ich aber schon sehr zufrieden, dass ich mir einen Z4 Coupe kaufen kann, den ich weder finanziere noch lease.

Daher: Der Cayman ist toll, mein Coupe gefällt (mir) besser :b

@lakolas: da bin ich aber beruhigt, dann sind wir wieder alle freunde.... muss so sein, wir sind doch eine randgruppe, da muss man zusammenhalten!!
biggthumpup.gif
biggthumpup.gif

@heiko billen: ich bleib dabei (ich bin den cayman auch gefahren). ist ein geiles auto, käme für mich aber nur als drittwagen in frage (da ich aber nicht mal ein zweitauto habe muss das noch warten...).

ich weiß nur das der Z3 3.0 meiner frau einen irren klang hatte, trotz serienauspuff. das wird beim Z4 coupe sicher nicht schlechter. und wenn einen porsche, dann bitte einen 997. und ob du den cayman so günstig bekommst, wage ich bei der preisentwicklung gebrauchter porsche stark zu bezweifeln...

philipp

Also auf ein Treffen mit Euch puppenfangenden Rentnerschaukeler freue ich mich auch schon sehr! Und Bier muß natürlich vernichtet werden bevor es schal oder schlecht wird!!

Seien wir optimistisch: Wir schaffen das noch in der Grillsaison!!

Und mit 38 Lenzen und silbergrau auf dem Bimmer aber noch nicht auf dem Schädel liege ich ja irgendwo zwischen Puppenfänger und Fasttoter......lol

Liebe Grüße

Thomas

Bin ich hier etwa der jüngste?

Jürgen, Du bist ein Lehrer? Klasse, ein Lehrer der Z4 QP fährt :t

Übrigens, ich finde den Cayman S auch klasse, aber leider finanziell überhaupt nicht möglich. Allein die Versicherungseinstufung ist schlimmer als beim M Coupé.

Und der Test auf der Rennstrecke von TopGear zeigte dass sogar der M Roadster etwas schneller war als der Cayman S.

Das Coupé ist noch agiler.
Der Sound vom 3.0si Coupé soll etwas aggressiver klingen als beim 3.0si Roadster.

Heiko Billen schrieb:
Wenn das stimmt, dass Du (erst) 25 Jahre alt bist, dann könnte das schon sein!!!

Und wenn Du dein Z4 Coupé in dem Alter auch noch selber verdient und ohne Sponsoren like Oma oder Dad dein EIGEN nennen kannst, dann auf jeden Fall riesen Respekt!!! Da hab ich in deinem Alter nur von geträumt...

Wenn mal alle in deinem Alter (und natürlich auch älter) so fleißig wären, anstatt sich Hobbys wie Hooligan-Schlägereien etc. zu suchen, dann würde es Deutschland auch trotz Merkel und Co. und deren tollen Ideen besser gehen!!! Weiter so...

:t

jupp bin 25. Na ja ich arbeite seit ich 16 bin, und das bis zu 12 Stunden täglich.
Sponsoren habe ich leider keine :( was mir aber eigentlich ganz recht ist, weil ich dann weiß, wenn der wagen da ist, dass ich mir alles selbst verdient habe.

Ich stimme Heiko voll und ganz zu und ziehe respektvoll den Hut vor Dir, Tom!! Auf das wir alle möglichst bald unser Traumauto haben!

Liebe Grüße

Thomas

Tom...Hut ab! Als ich 25 war, da war es ein Z3 Coupe 2.8i ... da hab ich auch lange Abende für geschoben, aber es hat sich gelohnt. Nichts ist schöner als die Früchte der eigenen Arbeit irgendwann ernten zu können.

Weiter so. Wir sind Deutschland (und auch bald Weltmeister :-))

DO-QP44 schrieb:
Tom...Hut ab! Als ich 25 war, da war es ein Z3 Coupe 2.8i ... da hab ich auch lange Abende für geschoben, aber es hat sich gelohnt. Nichts ist schöner als die Früchte der eigenen Arbeit irgendwann ernten zu können.

Weiter so. Wir sind Deutschland (und auch bald Weltmeister :-))

ja schon, ich muss aber zugeben dass schon verdammt viel geld ins auto fließt, aber ist halt für mich nicht nur gebrauchsgegenstand sondern auch hobby #1, neben Familie und Sport.

Du hast einen super geschmack für dein coupé :t

Schwarz, schwarze M-Sitze und M-Lenkrad (genau wie ich) BESTENS :b

mein verkäuferin hatte mir ja gestern kurz und knapp den statuscode mitgeteilt aber mir NICHT gesagt ob nun mein Wunschnummernschild reserviert worden ist!

Sowas regt mich jetzt schon wieder auf, dass man bei allem Nachhaken muss und von alleine keine Auskunft bekommt b:

Heiko Billen schrieb:
Bei uns in Düsseldorf kann man selber Kennzeichen reservieren und das ganze sogar online von Zuhause aus!!! Geht das bei Dir in der Region nicht? Guck doch mal nach und verlass dich lieber nicht auf deine Verkäuferin, da die sich sicherlich auch wieder auf einen Zulassungsdienst verlässt...

nein beim LRA Starnberg geht das leider nicht, soviel ich weiß! b:

Heiko Billen schrieb:
Du hast bei Euch im Landkreis STA (Starnberg) sowieso ein Problem:
>Kennzeichen mit einer kurzen Ziffernfolge, die zusätzlich zum >Kennzeichenbeginn STA weniger als drei Zeichen enthalten, sind nur für >Kraftfahrzeuge vorgesehen, für die aus technischen Gründen keine größeren >Kennzeichen möglich sind (z.B. Motorräder).
>Solche Kennzeichen können daher nicht online reserviert werden.

und

>Ihre Reservierung wird 10 Tage aufrecht erhalten.
>Wird das Kennzeichen bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Anspruch >genommen,erlischt die Reservierung.

Was ist das denn für ein Scheiß??? Bei uns ist so ein Kennzeichen für 3 Monate reserviert!!!

das mit den 10 tagen versteh ich auch nicht. wenn das auto erst ende Juli, anfang August angemeldet wird, dann kann man ja jetzt nicht mal vorreservieren &:

nein, mein wunschkennzeichen hätte 1 Buchstaben und 3 Zahlen. Das würde schon gehen.

Ist bei uns (Langen bei Offenbach) auch so ... 10 Tage reserviert.

Ist aber nicht schlimm, da die Online-Reservierung nichts kostet.
Einfach eine Aufgabe in den Kalender alle 10 Tage checken und neu reservieren :b. Etwas lästig aber was soll's.

Ich selbst schwanke noch zwischen OF-JG-242 (Initialen) oder OF-ZM-343.

Schicke Kombis mit QP gehen bei uns leider nicht b: und die Nummer muss 3-stellig sein.

Zurück
Oben Unten