Herpa Z3 Coupe Regenbogenedition

AW: Herpa Z3 Coupe Regenbogenedition

ich wollte, aber nach dem kommentar von dieter war mir klar, wer es erhält. finde es halt nicht ganz fair, da er keinen z3 fährt und boskoop-klaus mitgeboten hat :s
Der Satz ist nicht für mich sondern für jemanden, der ein Qp hat. :M
Klaus hat weiter oben klargestellt, daß er eher aus Spaß mitgeboten hat.

Über 17 Öcken pro Stück, nicht übel. Dafür ein Hammer-Set, was in 10 Jahren sicher noch mehr Begehrlichkeiten auslösen wird. Gratulation an den von dwz8 zu beglückenden neuen Besitzer! Eine schöne Miniaturen-Sammlung zu einem schönen Auto. Sieht aber auch echt genial aus die Winzlings-Edition bei entsprechender Präsentation. :t Zu meinem Glück gab es das schon mal kurz vor Weihnachten. Etwas günstiger... Ach ja, lass die QPs mal mit Schwarzlicht und Beleuchtung von hinten/unten beleuchten. Unglaubliche Wirkung. :w

Über 17 Öcken pro Stück, nicht übel. Dafür ein Hammer-Set, was in 10 Jahren sicher noch mehr Begehrlichkeiten auslösen wird. Gratulation an den von dwz8 zu beglückenden neuen Besitzer! Eine schöne Miniaturen-Sammlung zu einem schönen Auto. Sieht aber auch echt genial aus die Winzlings-Edition bei entsprechender Präsentation. :t Zu meinem Glück gab es das schon mal kurz vor Weihnachten. Etwas günstiger... Ach ja, lass die QPs mal mit Schwarzlicht und Beleuchtung von hinten/unten beleuchten. Unglaubliche Wirkung. :w

Das Problem bei Automodellen ist immer, das irgendwann das Platzproblem eintritt. :#

Und wie ich Dieter einschätze, müssten die kleinen Coupes ihren Platz ohnehin erstmal zwischen ein paar Z8s verteidigen :M

Aber Dieter eine große Bitte: Mache doch mal ein paar schöne Fotos davon! Ich würde mich riesig freuen, mal die Farbunterschiede zu sehen!
Ich selbst habe das Sammeln erstmal bei mir hinten an gestellt. Der Platz geht aus und das Geld fliesst ins Original.

Mit Mathematik stand ich immer auf dem Kriegsfuß. Aber ich behaupte einfach, unerhört viele perfekt gemachte herpa-Modelle in 1:87, dazu recht viele Hände voll von 1:43 Minichamps und eine erkleckliche Anzahl von 1:18 Kyoshos und UTs passen locker zwischen 2 Z8 in 1:1, Miniaturen derselben inbegriffen. :s Klar, wer sammelt, stößt irgendwann immer an Grenzen. Hier ist halt Improvisation nötig, wozu gibt es ungenutzte Wände an Garagen, Kellerwänden, Dachböden, die dringend dekoriert werden wollen? Und sogar die grundsätzlich ungenutzten Decken lassen sich verwerten...:b Für so ne echt beeindruckende Regenbogen-Edition der herpa-QPs würde ich sehr kreativ werden. :s

Mit Mathematik stand ich immer auf dem Kriegsfuß. Aber ich behaupte einfach, unerhört viele perfekt gemachte herpa-Modelle in 1:87, dazu recht viele Hände voll von 1:43 Minichamps und eine erkleckliche Anzahl von 1:18 Kyoshos und UTs passen locker zwischen 2 Z8 in 1:1, Miniaturen derselben inbegriffen. :s Klar, wer sammelt, stößt irgendwann immer an Grenzen. Hier ist halt Improvisation nötig, wozu gibt es ungenutzte Wände an Garagen, Kellerwänden, Dachböden, die dringend dekoriert werden wollen? Und sogar die grundsätzlich ungenutzten Decken lassen sich verwerten...:b Für so ne echt beeindruckende Regenbogen-Edition der herpa-QPs würde ich sehr kreativ werden. :s

Den Platz, den ich ihnen einräumen mag, nutze ich glaube ich schon ganz gut: ;)

Regal ist selbstgebastelt - Ikea und Hornbach sei Dank! :b

Der Nachteil ist, das die 1:87 Rennsportmodelle nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden sollten. Die Decals können leiden und gerade der weiße Kunststoff wird dann gelblich. :# Darum haben sie halt ein Plätzchen, wo eigentlich kein direktes Sonnenlicht hinkommt.

Und deren ganze Verpackungen habe ich auch so gut wie alle - die nehmen auch ein paar Kisten ein.

Mag aber auch sehr die Modellzusammenstellung im Hintergrund, die nur in geringer Auflage an BMW rausging:

Sammelst Du auch viel von Herpa? Oder nur die Z3 Coupes?

Den Platz, den ich ihnen einräumen mag, nutze ich glaube ich schon ganz gut: ;)

Regal ist selbstgebastelt - Ikea und Hornbach sei Dank! :b

Der Nachteil ist, das die 1:87 Rennsportmodelle nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden sollten. Die Decals können leiden und gerade der weiße Kunststoff wird dann gelblich. :# Darum haben sie halt ein Plätzchen, wo eigentlich kein direktes Sonnenlicht hinkommt.

Und deren ganze Verpackungen habe ich auch so gut wie alle - die nehmen auch ein paar Kisten ein.

Mag aber auch sehr die Modellzusammenstellung im Hintergrund, die nur in geringer Auflage an BMW rausging:

Sammelst Du auch viel von Herpa? Oder nur die Z3 Coupes?

Wahnsinn !!! :t :t

und das Dieter das Set geschossen hat ist doch super, in der Preisliga wär ich nie mitgegangen...... das ist ja fast ne halbe Jahreskarte :X :w
aber Dieter, Fotos wären schon super !
Wewnn du genau so gut Modelle, wie richtige Autos fotografierst, wird das bestimmt ein Genuss ! :t

Wahnsinn !!! :t :t

und das Dieter das Set geschossen hat ist doch super, in der Preisliga wär ich nie mitgegangen...... das ist ja fast ne halbe Jahreskarte :X :w
aber Dieter, Fotos wären schon super !
Wewnn du genau so gut Modelle, wie richtige Autos fotografierst, wird das bestimmt ein Genuss ! :t
ui ui, hätte nicht gedacht, daß das hier solche Wellen schlägt. :M

Erst einmal möchte ich sie bekommen, dann sehen wir weiter. :t

Sie sind angekommen. :M

Sie sind angekommen. :M

Falls die bei Dir doch nur sinnlos Platz kosten, Geschenksendungen sind herzlich willkommen. Portokosten bei hermes würde ich übernehmen. :b Lecker Bildchen trötsten allerdings auch halbwegs. :w Hoffentlich alles ganz geblieben?

Falls die bei Dir doch nur sinnlos Platz kosten, Geschenksendungen sind herzlich willkommen. Portokosten bei hermes würde ich übernehmen. :b Lecker Bildchen trötsten allerdings auch halbwegs. :w Hoffentlich alles ganz geblieben?
ja, kein Problem. Ich mache bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos. :M

"Bei Gelegenheit Fotos...". Hechel-hechel-hechel-Gier, schon über 3 Tage. Bitte gib der lechzenden Sammlergemeinde Pics zwecks :O :# :O

Ich hab ja fast Herpes bekommen beim Fotografieren, da bekommt man ja kaum was scharfgestellt...:w

Aber trotzdem, zumindest ein paar Schnappschüsse:

070304%20002.jpg

070304%20004.jpg

070304%20005.jpg

070304%20006.jpg

070304%20029.jpg

070304%20031.jpg

070304%20035.jpg

070304%20037.jpg

070304%20041.jpg

070304%20045.jpg

alle anderen hier. :M

Glückwunsch Dieter zu der außergewöhnlichen Sammlung! :t Ich schließe mich T-Cat an, falls Platzmangel herrscht ich opfere gerne etwas von meinem! :M :b

Seeehr schöne Bilder der auch im Original einfach unglaublich schönen und perfekt modellierten Mini-Modelle! :t Wie hat denn die beschenkte (darum beneidenswerte) Person auf die seltene und extrem schöne Sammlung von QPs reagiert?

Seeehr schöne Bilder der auch im Original einfach unglaublich schönen und perfekt modellierten Mini-Modelle! :t Wie hat denn die beschenkte (darum beneidenswerte) Person auf die seltene und extrem schöne Sammlung von QPs reagiert?
noch gar nicht, da die qps noch bei mir sind. Dauert noch was. :M

noch gar nicht, da die qps noch bei mir sind. Dauert noch was. :M
Schade das ich nicht weiblich bin, kein Coupe habe und nicht zu deinem engeren Bekanntenkreis gehöre........sonst würd ich mir noch Hoffnungen machen :d :d :d :w :w :t

wär doch ne nette Schlechtwetter-Beschäftigung,
an allen Modellen mit dem Dremel das Dach abflexen :b :b :s :s

Was muss ich hier lesen? Dremel? Das Gerät ist super, aber bitte nicht zur Verschlimmbesserung seltener Miniaturen zu benutzen! Wer unbedingt will, soll damit Ford Focus-Blinker an nen 1er basteln. :s Ich bin entsetzt - da ist wer, der eine super seltene und unglaublich leckere Sammlung von alten Roadstern mit Dach :s gekauft hat und ein bekennender Modellauto-Sammler, der eigentlich beim Anblick jedes seiner Modelle in Ehrfurcht vor dieser Detailtreue auf die Knie sinken sollte. Ich glaube, das Set ist bei mir doch besser aufgehoben - ich habe noch immer ein Plätzchen dafür frei. :b

Zurück
Oben Unten