Hervorragende Z4 M-Sportsitze in schwarzem Leder

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
SDC15488.JPG SDC15485.JPG Hi - da ich auf Grund meiner leichten Sammelneigung inzwischen leider Platzprobleme habe überlege ich meine M-Sportsitze zu verkaufen.
Die Sitze selber sind aus einem erst 2008 zugelassenen QP (BJ 11/06) (passen m.E. auch in den Roadster
Mechanisch ohne Sitzheizung.
Schwarzes Leder Oregon (in überdurchschnittlicher Qualität, gleichmäßig und weich)
Das Fzg. stand die meiste Zeit in der Garage und die Sitze habe ich bei ziemlich genau 39tkm ausgebaut.
Die Sitze sind in einem hervorragenden Zustand - auch das Leder ist wunderbar weich und nicht abgeschabt oder anderweitig beschädigt.

Ich hätte gerne 2.500,- Euro (und ich weiß, es werden auch schon für weniger Euro Sitze angeboten - aber dann meist in anderen Farben und vor allem nicht in diesem Zustand - am besten die Sitze ansehen kommen und dann Urteilen - im Übrigen werden richtig gute Sitze in der Bucht teilweise deutlich teuerer angeboten).

Insofern freue ich mich über Anfragen per pn oder Mail.
Danke und Gruß

SDC15480.JPG SDC15481.JPG SDC15482.JPG SDC15485.JPG SDC15496.JPG SDC15480.JPG SDC15481.JPG SDC15482.JPG

Anhänge

• SDC15492.JPG
    SDC15492.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 258
  • SDC15491.JPG
    SDC15491.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 265
  • SDC15496.JPG
    SDC15496.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Wie sowas möglich ist, ist mir auch ein Rätsel. Als ich weiland meinen Z3 bestellte, waren Ledersitze zwangsweise an Sitzheizung gekoppelt. Manchmal sind Vorschriften auch einfach nur sinnvoll.

Bei Import Modellen war Szhg. kein Standard, in DE war es das. In Spanien, Griechenland etc. kann man vermutlich auf die Szhg. auch ohne Probleme verzichten [emoji6]

Ea steht im Text, keine Sitzheizung, wie das möglich ist?
z.b Sitze aus einem Wagen der in Italien ausgeliefert wurde.
Kommt doch öfter auch bei den Angeboten der Z im Internet vor.

Hallo - also wie geschrieben - die Sitze haben keine Sitzheißung - zum Wagen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-lange-währt-ich-hab-einen-silbergrauen-e86.116055/#post-2397975

Wenn also jemand unbedingt Sitzheißung möchte, dann kann er die entweder selber Nachrüsten (z.B.: http://moobilo.de/auto/anbau---zubehoerteile/innenausstattung/sitzheizungen/sitzheizung-2-stufen-c-354/sitzheizung-nachrüsten-carbon-2stufen-p-15.html)
Oder bei jedem Sattler nachrüsten lassen (die haben meistens Carbon-Sitzheißungen im Angebot, die dann auch deutlich langlebiger sind als die originalen Sitzheißungen).

Also du hast ja vorab nach einem vernünftigen Preis gefragt und ich hab dir da meine Meinung zu geschrieben. da ich die sitze jetzt samt genauer Ausstattung sehe, würde ich meine Einschätzung gerne noch ergänzen.

Du hast recht das Leder ist nicht abgeschaubt. Aber die Sitzfläche ist schon sehr wellig = durchgesessen. Insofern ist das def. Nicht überdurchschnittlicher Zustand.

Das Manko mit der Sitzheizung ist auch nicht zu unterschätzen. Eine original BMW Sitzheizung kann nicht nachgerüstet werden!
Die von dir genannte Carbon Sitzheizung benötigt eigene Schalter die leider meist nicht zum Original interior passen.

Und selbst die Carbon Heizung nachzurüsten wird einige hundert Euro kosten. Insbesondere wenn ein Sattler herangezogen wird.

Zum Ledertyp: >2t€ für Oregon sitze halte ich auch etwas überzogen. Es sind Serien m sitze, keine Walknappa oder individualsitze und auch keine new England sitze.

Elektrisch sind sie auch nicht.

M.e. Fairer forumspreis Max. 1500€

Klar vielleicht findet sich jmd der mehr zählt, aber die von dir genannten eBay sitze sind m sitze mit Nappa Leder und diversen weiteren Features.

hmmm.... in der tat habe ich in einem anderen beitrag nach preiseinschätzungen gefragt - ob jetzt mein angebot der richtige ort ist umd meine frage zu beantworten lasse ich jetzt mal offen.
ich biete die sitze hier an - jetzt kann mir auch noch jemand schreiben, dass er die nicht möchte weil sie mechanisch sind usw. .... auch da frage ich mich ob das nun hier hin gehört.
zur einschätzung ob die sitze durchgesessen sind - da würde ich mir ein vor-ort-gegutachtung wünschen.
m.e. sind die sitze in einem überdurchschnittlichen zustand - die sitze in der bucht die <2t kosten sehen m.e. alle deutlich schlechter aus.
und zu deren ausstattung - alle gerade angebotenen sind entweder nicht schwarz oder in teilleder.
die einzig vom zustand her vergleichbaren werden aktuell aus einem englischen fahrzg. von einem polnischen händler für 3.499,- angeboten.
die sind dann elektr. verstellbar (das muss man wollen - ich wollte es nicht) und haben nappaleder (das ist ein plus) - ob sie sitzheißung haben wird nicht angegeben.

seis drum - ich hab meinen sattler gefragt was er nehmen würde für die nachrüstung von carbonsitzheißungen und um diese 250,- euro reduziere ich den preis.

wer also für 2.250,- euro interesse an den sitzen hat kann mir gerne eine nachricht sende.
ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir es hier bei einem angebots-beitrag belassen könnten.
danke und hg

@flhr: Wie Hammam schon schrieb, mir wären die Sitze auch maximal 1500€ Wert.

Und bei einem Verkauf hier im Forum solltest Du doch vorher wissen, was bei einem Verkauf von M-Sitzen passiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Sitzen :-)

Gruß Michael

und bevor noch die frage aufkommt warum die sitze überhaupt verkauft werden:
ich habe mit anfang 20 einen ziemlich üblen motorradunfall gehabt - eine folge davon ist ein defektes rechtes schulterblatt - dewegen komme ich mit der eigentlich guten unterstützung durch die m-sitze leider nicht klar (und habe deswegen die in optik, seitenführung usw. deutlich schlechteren standardsitze montiert)
sonst würde ich die sitze auch gar nicht verkaufen - und auch so würde ich die sitze behalten, wenn platz keine spielen würde.
gruß björn

moin - auf die Frage ob 2.250,- VB oder FP sind - VB und um gleich die Frage nach dem FP zu beantworten:
FP: 2.000,-
Bei Interesse bitte pn oder per Unterhaltung

Danke und Gruß
Björn

verkauft - netter käufer, der die sitze letzte woche abgeholt hat und sich sehr über den guten zustand gefreut hat (hatte sich wohl vorher schon ein paar andere angesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder faszinierend was in dem biete Bereich so alles an Kommmentaren geschrieben wird.
Pures Entertainment

• Like
Reaktionen: UPZ
netter käufer, der... sich sehr über den guten zustand gefreut hat
+++SARCASM MODE ON+++ Hoffentlich freut er sich beim aktuellen Arktik-Tief Axel die nächsten zwei Tage (und Nächte!) auch über die von keinerlei Erwärmung getrübte erfrischende Kühle +++SARCASM MODE OFF+++

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte auch nicht so viel Bezahlt aber es gibt doch genug leute die ein reines Sommerfahrzeug haben. Und die brauchen eben keine Sitzheizung. Ich finde die manuele Sitzverstellung auch viel besser als die elektrische oder stellt ihr euren Sitz am Tag 5 mal um? Und ohne Sitzheizung und elektrischer Verstellung sind die Sitze sogar leichter also ebenfalls ein Pluspunkt. Meine Meinung! :))

Freundliche Grüße

Also ich hätte auch nicht so viel Bezahlt aber es gibt doch genug leute die ein reines Sommerfahrzeug haben. Und die brauchen eben keine Sitzheizung. Ich finde die manuele Sitzverstellung auch viel besser als die elektrische oder stellt ihr euren Sitz am Tag 5 mal um? Und ohne Sitzheizung und elektrischer Verstellung sind die Sitze sogar leichter also ebenfalls ein Pluspunkt. Meine Meinung! :))

Freundliche Grüße

Im Roadster habe ich die elektrischen Sitze und im Coupé die manuellen.
Meine Jungs fahren auch mit den Autos und nach jedem Fahrerwechsel ist die Sitzeinstellung neu zu justieren. Hier finde ich die elektrische Einstellung einfach Klasse. Du drückst die Memory Taste und der Sitz fährt in die von dir bevorzugte Stellung.

Wenn das Fahrzeug von mehreren Personen bedient wird ist das bestimmt Super aber in meinem e46 habe ich die Vorteile nie auskosten können da ich die Sitzposition nie geändert habe trotz elektrischen Sitzen.

Zurück
Oben Unten