Herzlich willkommen, und schon eine Felgen Frage ;-)

kite1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo und herzlich Willkommen !!

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.

Lese schon seit 2 Monaten mit in diesem Forum, sehr informativ und lehrreich.

Jetzt ist es soweit und ich habe zugeschlagen ;-) , bekomme nächste Woche meinen "gebrauchten" Z4.

Da es für mich nur ein Schönwetter/Wochenende Auto ist, habe ich mich für den kleinen 6 Zylinder entschieden.
(Sound ist super)

Da ich aus Österreich bin und wir nach PS zahlen müssen, sparrt man da doch noch eine Menge, sonst wäre es der 30 oder 35 geworden ;-)

Auto ist 3 Jahre alt und hat 50.000 km.

Habe noch nicht mal das Auto (kommt nächsten Montag) aber schon die kurze Antenne gekauft, LCI Blinker, silber matten Grill und Blenden in der Stoßstange. Bin ich verrückt ???

Jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken die Felgen zu wechseln, was haltet ihr davon.

Sorry für meine schlechte Fotomontage.

Mahlzeit und liebe Grüße aus Österreich

Alex

Unbenannt.JPG bmw felgen.JPG

Servus Alex,
willkommen und viel Spaß hier. Für deine Felgenfrage gibt's hier die Möglichkeit im Photoshop Thread das etwas professioneller "montieren" zu lassen.

Gruß Volker

Hi Alex, willkommen im Club, wünsche Dir viel Spaß mit dem Zetti! Die Felgen gefallen mir persönlich viel besser als die Originalen! Mein Tip kaufen! Und nein Du bist nicht verrückt, ich kenne viele die sich Teile kaufen bevor sie das Auto haben!

Hallo

Herzlich willkommen. Die Felgen würden mir auch gefallen. Viel Spass mit dem Z4.

Herzlich willkommen Alex. :t

.
Hab mal a bisserl was probiert: (besser als nix) :X:w
.
bmw felgen,neu.jpg

Hallo Alex,

Herzlich willkommen! Woher kommst du denn? Wie ich sehe haben wir das gleiche auto ;)

Oh ja, in Bezug auf Versicherung kann ich ein Lied von singen. Daher auch bei mir "nur" der 23i

Lg aus Salzburg
Heinz

;)
Herzlich willkommen Alex. :t

.
Hab mal a bisserl was probiert: (besser als nix) :X:w
.
Anhang anzeigen 176536

Herzlichen Dank, sieht super aus.

Ich denk mal die werden es werden.

Damit sieht er dynamischer aus! Glaub ich halt....

Bin nur gespannt ob ich warten kann bis meine verkauft sind, oder ob ich früher zuschlage...

Danke für die willkommen grüße!

Hallo Alex,

Herzlich willkommen! Woher kommst du denn? Wie ich sehe haben wir das gleiche auto ;)

Oh ja, in Bezug auf Versicherung kann ich ein Lied von singen. Daher auch bei mir "nur" der 23i

Lg aus Salzburg
Heinz

Aus Baden bei Wien

Ja, aber lustig einen in havanna habe ich bei mir noch nicht gesehen. Die meisten sind schwarz, blau oder weiß.

PS: in Österreich gibt's nicht so viele Z4

Ist zwar nicht exakt Deine Felge, aber vielleicht hilft's zur Veranschaulichung

So, genug jetzt mit Winter. Alles neu macht der März... :) :-)

Edit für alle Interessierten:

Styling M437 vom BMW M4, geschmiedet

Felgengewichte gemessen mit digitaler Personenwaage:

Vorne: 9x19 ET29, 10,1kg (laut BMW 10,4 kg), Goodyear Eagle F1 Asym. 2 in 235/35-19 Y
Hinten: 10x19 ET40, 10,9 kg (laut BMW 10,6 kg), Goodyear Eagle F1 Asym. 2 in 265/30-19 Y

Das Auto hat vor 33.000 km das Schmickler-Setup mit Eibach Federn bekommen und dürfte somit die endgültige Tiefe erreicht haben, nach nun knapp 2 Jahren.

Anhang anzeigen 169790
Anhang anzeigen 169787 Anhang anzeigen 169788 Anhang anzeigen 169789

Gruß (auch an @OliveRR)

York

Ich kann dich beruhigen wir sind hier alle ein wenig verrückt ,ich musste auch über eine Woche auf mein Auto warten , und habe mir auch schon Teile gekauft meine Felgen hatte ich schon ein halbes Jahr bevor ich mein Zetti bekommen hatte ,also alles ganz normal . Was deine Felgen angehen würde ich sie Kaufen wenn sie dir gefallen , wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Zetti

Schönen Tag,
ich bin mir immer noch nicht schlüssig. Verkaufen der Felgen ist nicht einfach.
Daher habe ich einen neuen Gedanken gefasst.

Bestehlende lackieren :-) in ferry grau

hab mich ein wenig gespielt, was meint ihr ?

Entschuldigung, bin ein Freihandzeichner, kein Computerkünstler :-)))

z4.JPG img091.jpg img092.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich entschieden ;-)

es wird Variante 1, bin schon sehr gespannt ...

ähm... also da würd ich nochmal wo anders schaun. 400 bezahlt ich normalerweise für 4 felgen reparieren inkl. lacken...

Der Preis war für 4 Stück, weil es sehr viel zum abkleben ist.

Zurück
Oben Unten