Herzlich Willkommen...

rleo

Testfahrer
....ach ne, das müsst Ihr ja zu mir sagen.

Ok nochmal von vorne !!

Hallo Zusammen,

seit vorletzter Woche bin ich offiziell dazu in der Lage Eurem Club beizutreten. Letzte Woche habe ich das dann auch wahrgenommen und bin hiermit ein offiziellel registriertes, angemeldetes und voll funktionsfähiges Mitglied !! :D

Jetzt zu den wichtigsten Informationen:
Name: Renzo
Fahrzeug: Z4 M-Coupe (EZ 08/2006)
Saphierschwarz mit schwarz lackierten M-Felgen (sieht Super aus)
Scharzes Leder, schwarzer Himmel
Navi
Sitzheizung
Schwarze Scheiben
Eisenmann Röhrchen :b (hatte sich der Vorbesitzer geleistet - netter Mann ) q:
soweit alles an Board was man braucht

Habe ihn wie gesagt vor knapp zwei Wochen beim freundlichen BMW-Händler gekauft. Er hat ca. 11tkm runter und ist einfach bildschön, aber das wisst Ihr ja schon !!

Bin rundum zufrieden mit dem Fahrzeug, obwohl ich meinem Honda S2000 schon hinterhertrauer !! Er hat mich 5 Jahre und fast 80tkm begleitet. Ein wirklich schönes, schnelles und relativ günstiges Auto. Für mich auch der schönste Roadster auf der Strasse.

Aua, bitte keine Tomaten werfen. Ich finde die ZZZZ-Roadster ja auch alle wunderschön, aber der S2000 ist halt mein Liebling !!

Naja, genug davon !!

Wo ich mich schon einmal vorstelle, habe ich auch direkt eine Frage (Ich gehe mal davon aus, dass sie bestimmt schon in 3000 Themen bearbeitet worden, ich hoffe ich habe als Newbie einen kleinen Bonus ;). Heute Morgen wollte ich nach kurzen Stillstand den Wagen wieder starten. Er hat die ganze Zeit zwischen 800 - 1500 Umdrehungen geschwankt und mich nicht fahren lassen. Mehrmals aus und angemacht --- NIX, immer das Gleiche !! Nach ner halben Stunde bin ich nochmal ran. Konnte den Motor ganz normal starten und nur die Motorkontrolllampe ging an. Bin gefahren und nichts aussergewöhnliches bemerkt (bis halt auf die Lampe).
Nach weiteren zwei Stunden Stillstand-eingestiegen-normal losgefahren-keine Lampe-Nix-alles i.O. !!
Möchte natürlich gerne wissen was das war, aber so zum Händler fahren.hhhmmm weiss auch nicht so recht. Kennt jemand von Euch das Thema ?? Muss ich mir Sorgen machen ? ?Soll ich ihn direkt in die Presse stellen ?? :7

So, das war meine kurze Vorstellungsrunde. Foto´s kommen die nächsten Tage. Ich habe leider noch keine gemacht. Kommt aber bald.

Gruß
Renzo

AW: Herzlich Willkommen...

Hallo Renzo,

willkommen im Forum. Für Dein Problem hab ich leider keine Lösung parat. Deine Frage solltest Du vielleicht nochmals im Coupe-Forum stellen...

....
Hallo Zusammen,

seit vorletzter Woche bin ich offiziell dazu in der Lage Eurem Club beizutreten. ..Muss ich mir Sorgen machen ? ..
..Foto´s kommen die nächsten Tage. ..Gruß
Renzo
Hallo Renzo,

herzlich willkommen! Wirst viel Spaß haben mit "uns"! :) Also, meinen Bonus hast Du! :t

Zu Deiner Frage: War der Motor kalt oder warm? Wenn er kalt war, würde ich mir keine Gedanken machen! Empfehlung: Keinen kalten Motor mehr abstellen - und ggf. weiter "beobachten"! Wenn er warm war, dürfte das (eigentlich) nicht passieren! Ich habe allerdings auch schon mal eine sehr komische Sache (Mein Z4 - ein PC? 02.07.06) erlebt. Im Falle "warmer Motor" würde ich es bei Gelegenheit noch ein paarmal ausprobieren. Wenn's dann OK ist, kannst Du's vergessen. Wenn's nochmal auftritt: Ab in die Werkstatt!

Frohe Weihnachten!

Servus Renzo,

herzlich willkommen im Forum, Du hast einen würdigen Nachfolger für Deinen S2000 gefunden. Du wirst es mit der Zeit genießen, daß ein Sportmotor nicht nur hohe Drehzahlen braucht, sondern auch unten rum viel Dampf hat.:9
Zu Deinem Problem könnte ich mir vorstellen, daß mal die Batterie leer war und nach der Starthilfe der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde. Laß ihn mal auslesen und löschen, vielleicht ist dann alles wieder oK.

Gruß Franz

Herzlich willkommen. Glückwunsch zum Emmy, wunderschönes Auto:t:t:t

Zurück
Oben Unten