Heute 10.000km Tour bei Sonnenschein...

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Heute hab ich eine suuuper Tour gemacht :-) Natürlich nicht 10.000km lang, sondern nur zur Feier des Tages, weil ich die 10.000km Marke überschritten hatte...Mein Fazit nach 10.000km: Ein Taum von einem Auto :t Bis jetzt hat es klaglos die drei wichtigsten Funktionen eines autos erfüllt: Es sieht gut aus, macht Spass und hat mich bis jetzt überall hingebracht wo ich wollte (naja zumindestens dahin wo ein Auto gebraucht wird :9 :P )...einzige "Mängel" (die ich aber für absolut nichtig halte): Einbsichen knacken hier und da, eine Rückrufaktion und der Lack ist qualitativ nicht soooo toll, aber es reicht. naja und etwas grob zusammengebaut, aber da kann man ja nachbessern.

Also würde ich sagen 999 von 1000 möglichen Punkten B;
 
AW: Heute 10.000km Tour bei Sonnenschein...

Ich finde der ist relativ weich im Vergleich zu anderen Autos die ich shcon gefahren habe. Ist halt sehr empfindlich und hällt fast nichts aus. Ausserdem ist der bei mir schlampig verarbeitet worden, hab mehrere Lackfehler (die mich aber wirklich nicht stören) :s
 
AW: Heute 10.000km Tour bei Sonnenschein...

Ich kann jetzt nicht sagen wie schlimm die Lackfehler von Dir sind, aber wenn man ehrlich ist, sollte man sie nicht akzeptieren.
Denn wenn eine "mindere" Qualität akzepiert wird, also vom "Feld/Kunden" nicht reklamiert wird, warum in der Produktion noch die Kosten für die Nacharbeit ausgeben? Genau hier versuchen doch die Automobilhersteller die Produktionskosten zu senken und das Thema ist heiss im Moment! Am liebsten vom Band gleich in den LKW (Ideal-Prozess).
Das gilt natürlich nicht nur für den Lack, sondern generell.

Das es ein perfektes FZG gibt ist und doch allen bewußt, aber den Herstellern zeigen das wir noch hinsehn was wir kaufen sollten wir schon.

Bezüglich weichen Lack:
Hab schon was gelesen, das es bei BMW auch bald einen wesentlich härteren Klarlack geben soll (ähnlich dem Nano-Lack bei Mercedes) mir fällt aber im Moment nicht ein wo ich das gelesen hatte....
 
Zurück
Oben Unten