Heute 2 "Mängel" reklamiert

vitaminx_de

Fahrer
Also,

war heute bei meinem :) . Grund waren/sind 2 Mängel:

Verdeckhamster und Türfolie nicht mehr ganz dicht.

Er schaut was er machen kann - habe den Wagen erst ein paar Wochen. Haben innerhalb eines halben Jahres den 3. Wagen gekauft. Der soll sich gefälligst was einfallen lassen :s

Ich liebe den Z4 ja schon. Aber diese kleinen Mängel sind nicht gerade prickelnd.

Habe daneben nämlich noch zwei Geräuschherde. Nämlich an der Fahrerseite - entweder aus der Türverkleidung oder vom Verdeckgestänge - kennt das jemand?

Aussderm kommt es mir vor, als würden die Abdeckungen von den Überrollbügeln knarzen - hängt aber von der Aussentemperatur ab.

Thomas

AW: Heute 2 "Mängel" reklamiert

Hallo Thomas,

ich bin mit meinem :) auch gerade am abregeln wegen dem blöden
Hamstervieh. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden wie er sich
verhält bzw. was er machen will um den Hamster zu "töten"!

Möchte am liebsten die große OP machen lassen, bei der der
Fanghaken entfernt und durch einen neuen Verdeckmotor die
Verriegelung gemacht wird. Da streubt sich aber mein :)
noch gegen. mal sehen am 23.5. habe ich den nächsten Termin.:w

Klärt mich doch mal bitte auf - auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon uralt ist: was hat es mit dem Problem "Verdeckhamster" auf sich? :j

@ Langer

klar halt ich Dich auf dem Laufenden. Bin auch mal gespannt was der macht. Hätt ich das vor dem Kauf gewusst hätt ich ihn da schon gebeten dass zu machen :s

@hellraiser

der Verdeckhamster ist ein Problem mit dem Fanghaken des geöffneten Verdecks. Der macht ziemliche Geräusche. Neben Silikonspray und anderen vermeintlichen Beseitigungsversuchen hilft am ehesten die Enfernung des Fankhakens. Dann muss aber ein anderer Hydraulikzylinder mit Sperrventil ersatzweise eingebaut werden. In der Regel bezahlt aber die Gebrauchtwagengarantie da nix. Es handelt sich nicht um eine Funktionsstörung.

Gruß

Thomas

Danke Thomas :t
Wieder was gelernt :)
Gruß
Ingo

Hallo,
thema verdeckhamster wurde hier schon so oft diskutiert.....vielleicht trotzdem noch aktuell meine Erfahrung dazu:
In 2005 reklamiert, 3 mal wurde das Verdeck justiert und ein mal der Haken ausgetauscht (gab neue Gummierung für den Haken). Ergebnis: 2005 war Ruhe im Gebälk da das Verdeck sehr stramm sass im geöffneten Zustand.
2006 wieder das erste Knarzen.....(verdeck ist wieder etwas lockerer) aber nur ab und zu,
und 2007 Knarzen nach dem Öffnen wenn es kühler ist, ab ca 20 ° C Aussentemperatur ist alles weg.
Fazit: Ich kann damit leben, denn jeder weiterer Umbau kann wiederum Probleme bereiten (kennen wir ja dass dann oft en anderes Problem auftritt) und gerade beim Verdeck ist schon viel passiert.
gruss fundriver

Hallo Thomas,

gibt es schon etwas neues?? Ich habe am nächsten Mittwoch
Termin wegen der Sache, wäre klasse wenn ich da etwas
in der Hand hätte um dem :) auf die "Sprünge" zu helfen:w

Hallo Langer,

habe am Dienstag einen Termin. Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß
Thomas

@vitaminx_de

Ist es mit dem neuen Fankhaken dann auch endlich Ruhe? Muss diese Woche nämlich zum Händler und wollte dieses Thema eh ansprechen, diese Lösung kannte ich aber nicht.

EDIT: Sorry, hatte übersehen, dass Dein Termin erst morgen ist...

Hallo Langer,

habe am Dienstag einen Termin. Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ist denn bei der Sache jetzt was dabei rausgekommen? Bei mir haben
sie das Verdeck neu eingestellt und wohl den Knartzbereich mit etwas
eingeprüht. Das ganze hat genau 3x Öffnen gehalten, dann war der Hamster
wieder wach. Bleibe auf jeden Fall hartnäckig :s:w

So, war beim Freundlichen. Die Sache ist noch nicht abschließend geklärt. Sollte aber diese Woche erledigt werden.

Mal sehen was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder.

Gruß
Thomas

@Langer70: Falls Du die große OP noch nicht hast machen lassen, ich hab sie vor 6 Monaten machen lassen, war dafür in SLS. Problemlos, außer daß er nochmal hin muß, da noch was getauscht wird, weiß aber nicht was....hat jedenfalls damit zu tun, daß das Verdeck auf der Frontscheibe beim Öffnen zeitweise hakt.
Hat allerdings 3 Tage gedauert.

Hamster? Hm, k.A. ob ich den habe; ich komme immer weniger dazu zu fahren. :-( Wenn das so weitergeht, hat der mit 20 Jahren noch keine 100TKM auf der Uhr.

@Langer70: Falls Du die große OP noch nicht hast machen lassen, ich hab sie vor 6 Monaten machen lassen, war dafür in SLS. Problemlos, außer daß er nochmal hin muß, da noch was getauscht wird, weiß aber nicht was....hat jedenfalls damit zu tun, daß das Verdeck auf der Frontscheibe beim Öffnen zeitweise hakt.
Hat allerdings 3 Tage gedauert.

Hamster? Hm, k.A. ob ich den habe; ich komme immer weniger dazu zu fahren. :-( Wenn das so weitergeht, hat der mit 20 Jahren noch keine 100TKM auf der Uhr.

Hi Patrick,

nein, ist noch nichts gemacht. Mein :) will wohl erst alles andere durchprobieren
will, bis er einsieht das nix hilft außer Fanghakenausbau. Bin in der Niederlassung NK
gewesen.

Welches Baujahr ist denn dein Z4 und was mußteste Du tun das die die
Sache gleich eingesehen haben? Zur Not würde ich auch nach SLS fahren
und dort vorstellig werden. Mußtest Du etwas bezahlen oder ging die Aktion
kompl. auf Kulanz?

Nochmal nach oben schieb!!

Gibts schon was neues??

Bei mir hat das einstellen des Verdecks wohl doch etwas
gebracht, jetzt öffnet es immer sauber und verriegelt dann
auch, also keine blinkende Lampe mehr.:t

Hamstern tuts aber immer noch, auf schlechten Straßen.
Das nervt schon gewaltig.:#

Zurück
Oben Unten