heute abend: exklusive Vorabpremiere des Z4 Coupé

AW: heute abend: exklusive Vorabpremiere des Z4 Coupé

Nunki, das sprichst Du einen wunden Punkt an. Ich finde sowohl den BvB als auch den FSV Mainz 05 supergut. Somit sollten die nur unentschieden auseinandergehen. Hm....wann ist denn das Spiel Mainz-Dortmund? Tickets zu bekommen ist allerdings nicht wirklich leicht im Mainzer Bruchwegstadion. Das ist unwesentlich kleiner als das Westfalenstadion.

Liebe Grüße

Thomas

JAWS schrieb:
meine damen und herren, nun bitte husch-husch in meine galerie, da gibt es
nun das komplette album der präsentation gestern abend. diese war wirklich
klasse - das coupé wirkt in echt deutlich besser, als auf allen bildern, die ich
bislang gesehen habe. es wirkt noch viel geduckter und auch länger, breiter
und damit wuchtiger als der roadster. der eindruck von der seite, dass der
fahrer quasi "im kofferraum" sitzt und die motorhaube mindestens die hälfte
der wagenlänge ausmacht ist einfach nur genial. und zum coupé passt der
facelift-hintern wunderbar. aerofront dran, etwas tiefer 19" - sehr sexy.

zusammenfassung: ich bin begeistert! :t :t :t

viel spaß mit den bildern...

mfg

hallo weißhai :) ,

ich muss dir an dieser stelle mal ein riesenkompliment machen. du hast dich hier für uns coupé-fans so richtig reingehangen :t einfach klasse!!!

und noch etwas:
dein kommentar war für mich noch aussagekräftiger als die bilder :9
dass man den eindruck hat, im kofferraum zu sitzen, ist wie musik in meinen ohren :) schließlich gibt es wahrscheinlich keinen anderen hier im forum, der lange motorhauben so liebt wie ich.

übrigens: beim jaguar e-type (mein traum :# ) sind die abmessungen bei roadster & coupé auch völlig gleich. und trotzdem wirkt die motorhaube beim coupé länger als beim roadster. ist schon interssant, wie die designer es schaffen, den betrachter zu täuschen.

Lange Motorhaube ist nur geil :t

Jürgen

Hi,
so hab's bisher nicht geschafft, hier ein paar Infos zu dem besagten Abend:

1. Der Produktmanager Z4 Coupé / 6er H. Brandl war anwesend und konnte einiges beantworten.
(naja, auch wenn er mal die Preise M Roadster / Coupé verwechselt hatte ;-))

2. Der gezeigte Coupé war ein richtiges Produktionsauto, also keine Vorserie (war auch korrekt zugelassen M-TT ..).
wurde extra mit dem Flieger nach München geflogen, Air-France Ticket vom 21.04 lag im Auto ;-)

3. keine "böse Spaltmaße" zu sehen ;-)
Die sonstige / insgesamte Verarbeitung fand ich ebenfalls sehr gut.

4. erster Produktionsanlauf für Europa Anfang Juni, Auslieferung Juli (war aber immer so geplant)
vorher nur USA Fahrzeuge.
Pressevorstellung dann in Mai.

5. für Ski-Fahrer (wie mich) vielleicht interessant/wichtig: es wird ein Systemträger für das Coupé (wie aktuell beim Roadster) geben!
(als Zubehör)

Servus,
jx
weitere Fragen --> einfach fragen..

jxb schrieb:
...Der Produktmanager Z4 Coupé / 6er H. Brandl war anwesend und konnte einiges beantworten...

stimmt. ich hab lange genug mit ihm gequatscht. :M

mfg

ach ja, hatte noch vergessen: insgesamte Produktion für Deutschland dieses Jahr ca. 3.000 Einheiten.

Gruß,
jx

^^^^
hab ich dich wenigstens auf einem meiner QP-bilder mit erwischt? :b

mfg

klingt doch super, dann wird´s im mai bei der pressevorstellung sicher mehr informationen zum produktionsstart und auslieferung geben...

häppchenweise, aber immerhin...

philipp

jxb schrieb:
4. erster Produktionsanlauf für Europa Anfang Juni, Auslieferung Juli (war aber immer so geplant)
vorher nur USA Fahrzeuge.

das deckt sich mit der aussage meines :)
kein grund für mich, in panik zu verfallen. dann dürfte bei mir die KW 32 als auslieferungstermin auch locker hinkommen. trotzdem eine scheiß warterei :#

JAWS schrieb:
^^^^
hab ich dich wenigstens auf einem meiner QP-bilder mit erwischt? :b

mfg

ja, aber zum Glück von sehr weit, kaum zu erkennen ;)
bis bald,
jx

Ich hatte gestern die Gelegenheit, das neue M-Qp zu sehen, gefällt mir recht gut von der Optik her.

Interessant: Durch die erhöhte Steifigkeit der Karosserie soll er noch agiler und schneller sein als der Roadster (den ich ausgiebig gefahren bin :9 ), zudem ist die Lenkung beim Qp direkter übersetzt. Hört sich alles sehr interessant an.

Ein paar Fotos:

Anhänge

• 060428 003.jpg
    060428 003.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 11
  • 060428 004.jpg
    060428 004.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 7
  • 060428 005.jpg
    060428 005.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 7

und noch welche...

Anhänge

• 060428 008.jpg
    060428 008.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 8
  • 060428 007.jpg
    060428 007.jpg
    48 KB · Aufrufe: 9
  • 060428 006.jpg
    060428 006.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 8

die Antenne hat mich gestört, die Kiste im Kofferraum auch...:w
nicht zu vergessen die Beule in der Tür...

Anhänge

• 060428 009.jpg
    060428 009.jpg
    70 KB · Aufrufe: 8
  • 060428 010.jpg
    060428 010.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 7
  • 060428 011.jpg
    060428 011.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 7

18" Räder sind Serie, der Motor wird dieses Jahr zum 6. Mal in Folge (!) den Engine of the Year Award bekommen, scheint also doch noch nicht sooo schlecht zu sein...:w

So, noch das letzte Foto, damit Ihr auch wißt, daß ich immer an die Qp-Fahrer denke. :B

Anhänge

• 060428 012.jpg
    060428 012.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 7

hallo dieter :) ,
sag mal, wo sind denn die aufnahmen entstanden ? sieht aus wie eine präsentation in einem schloss (schönes ambiente)

Rolf schrieb:
hallo dieter :) ,
sag mal, wo sind denn die aufnahmen entstanden ? sieht aus wie eine präsentation in einem schloss (schönes ambiente)
Hallo Rolf,

bei den M Driving Days in Estoril in Portugal. :M

... sehr schöne bilder vom coupé ... ich lass mir mit der probefahrt noch zeit, aber sie wird unausweichlich kommen :t

der kasten im kofferraum hat mich auch etwas entsetzt und das bmw immer noch nicht in der lage ist die externe antenne entfallen zu lassen, ist ein armutszeugnis ... :M

bin gestern eine e-klasse gefahren und war vom radioempfang echt begeistert ... auch ohne störende antenne :w
dafür fand ich das navi bescheiden ... keine hausnummerneingabe und keine automatische alternativstreckenvorgabe bei gemeldetem stau &:

Der Kasten im Kofferraum ist auch innerhalb der M-Gmbh heiß diskutiert worden. Es gab aber nur die Entscheidung zwischen der 4-Rohr-Anlage oder einem freien Kofferraum ohne die Kiste. Sie haben sich für die 4 Rohre entschieden. :M

dwz8 schrieb:
Der Kasten im Kofferraum ist auch innerhalb der M-Gmbh heiß diskutiert worden. Es gab aber nur die Entscheidung zwischen der 4-Rohr-Anlage oder einem freien Kofferraum ohne die Kiste. Sie haben sich für die 4 Rohre entschieden. :M
... man wird mit leben können, aber sie sieht halt echt wie ein provisorium aus ... :M &:

dwz8 schrieb:

4-Rohre hätte ich auch ... allerdings ohne diese Kiste ... :w :M :t :t

CYBERCAT schrieb:
4-Rohre hätte ich auch ... allerdings ohne diese Kiste ... :w :M :t :t
... dafür hast du ja dein reserverad opfern müssen ... und einen echten auspufftopf an der stelle bekommst du halt auch nur hin, wenn die batterie verlagert wird ... :w

dwz8 schrieb:

Technisch eine schwachsinnige Entscheidung: Schwerpunkt nach oben verlagert, 4-Rohr-Anlage schwerer und teurer, null Leistungsgewinn, kleinerer Kofferraum, sieht einfach nur gebastelt/bescheuert aus.

Zur Differenzierung von den kleineren Modellen wäre ein fettes, speziell geformtes Doppelrohr aus hochwertigen VA-Stahl imho überzeugender. Wozu braucht ein Reihensechszylinder vier kleine Endröhrchen? Hauptsache prollig ...

bummsbass schrieb:
Zur Differenzierung von den kleineren Modellen wäre ein fettes, speziell geformtes Doppelrohr aus hochwertigen VA-Stahl imho überzeugender. Wozu braucht ein Reihensechszylinder vier kleine Endröhrchen? Hauptsache prollig ...

Ist recht einfach beantwortet.... F

ür mich ist das eine sehr einfache Lösung die Kopflastigkeit, aufgrund des schweren Motors, wieder auszugleichen.

Günstige und optisch schöne Lösung.

Gruß Viktor

Klaus_2 schrieb:
... man wird mit leben können, aber sie sieht halt echt wie ein provisorium aus ... :M &:
vor allem ein großes Provisorium :O :B

bummsbass schrieb:
Wozu braucht ein Reihensechszylinder vier kleine Endröhrchen? Hauptsache prollig ...

was bitte schön soll an einer wunderschönen 4-rohr-anlage prollig sein ? :j

4 rohre am heck eines starken inlinesix machen sich dort ausgesprochen gut! :9

Zurück
Oben Unten