Heute beim Glaser gewesen.............

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
.....hab keine Lust die Suche zu benutzen und weiss daher nicht ob es ein Unikat ist :d:d:d

Nachdem ich in der Bucht nur Glasschott`s fand die an die 400,- Euro kosten sollten :j:j:j habe ich mich gestern mit meinem Glaser hingesetzt und eine Bastelstunde vorgenommen:t:t:t
Vielleicht inspiriere ich ja jemanden von Euch
Und an die Paragraphenreiter und Volljuristen unter Euch: ich weiss das es keine Zulassung hat, auch wenn wir Zweischeibensicherheitsglas verwendet haben :s:s:s:s

Anhänge

• BILD0803.jpg
    BILD0803.jpg
    94 KB · Aufrufe: 44
  • BILD0802.jpg
    BILD0802.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 42
AW: Heute beim Glaser gewesen.............

Hi.

Schaut ganz gut aus.

Was hat es denn nun gekostet??

Eine Zulassung wäre mir bei diesem Teil des Fahrzeugs nicht so wichtig. Habe gerade dasselbe Thema. Da ich meinen bald bekomme habe ich auch nach der Verglasung ;-) geschaut. Bei Hartge 390,- € :-(

Grüße,

Stefan

Hi.

Schaut ganz gut aus.

Was hat es denn nun gekostet??

Eine Zulassung wäre mir bei diesem Teil des Fahrzeugs nicht so wichtig. Habe gerade dasselbe Thema. Da ich meinen bald bekomme habe ich auch nach der Verglasung ;-) geschaut. Bei Hartge 390,- € :-(

Grüße,

Stefan

Hast eine PN :w:w

Abgesehen von der Frage was es gekostet hat - was hier wohl das ganze Forum interessieren würde - würde ich dich bitten nochmal zwei drei Detailaufnahmen zu machen wie das Glas geschnitten ist (Passgenauigkeit) und wie es "befestigt /geklebt?" wurde. Denn das eine "Detailbild" ist leider zu unscharf.

EDIT: Was auch interessant wäre wenn du mal deine Beobachtungen möglichst objektiv postest, was die nächtliche Reflektiererei von anderen Lichtquellen in dem Glas so anstellt. Gibts evtl störende Effekte die Ablenken? ich persönlich lege da sehr großen Wert drauf bei Nachtfahrten nicht durch Reflektionen etc abgelenkt zu werden.

Abgesehen von der Frage was es gekostet hat - was hier wohl das ganze Forum interessieren würde - würde ich dich bitten nochmal zwei drei Detailaufnahmen zu machen wie das Glas geschnitten ist (Passgenauigkeit) und wie es "befestigt /geklebt?" wurde. Denn das eine "Detailbild" ist leider zu unscharf.

EDIT: Was auch interessant wäre wenn du mal deine Beobachtungen möglichst objektiv postest, was die nächtliche Reflektiererei von anderen Lichtquellen in dem Glas so anstellt. Gibts evtl störende Effekte die Ablenken? ich persönlich lege da sehr großen Wert drauf bei Nachtfahrten nicht durch Reflektionen etc abgelenkt zu werden.

Bilder schicke ich gerne mal nach. Wie er es nun ausgeschnitten hat weiss ich nicht, stand nicht die ganze Zeit daneben. Ich weiss nur das er erst eine Seite versiegelt und dann erst das Tuch ausgeschnitten hat. Dann die zweite Seite versiegelt, trocknen lassen, fertig.

Wegen Deiner möglichen Spiegelungsefeckte geb ich gerne Auskunft. Ob sich aber unsere Einschätzung deckt weiss ich natürlich nicht. Und dann muss ich wohl auch noch auf die nächste Zeitumstellung warten ;-)

Hallo Klabautermann,

sieht schick aus, muss ich sagen! Leider hast den Preis immer noch nicht gepostet, wäre sicher für jeden hier im Forum interessant.

...bei den Glaswindschotts die ich aus dem Zubehörverkauf gesehen habe, hat die Scheibe ein E-Zeichen und ist durch Sicherungsstifte zusätzlich gesichert! Hast du das Windschott auch irgendwie zusätzlich gesichert?

Ich muss sagen, mir kommt das Originalwindschott von BMW im wahrsten Sinne des Wortes schon recht "windig" verankert vor, aber wenn das leichte Kunststoffschott abfliegt durchschlägt es dem unter Umständen nachfahrenden Auto nicht gleich die Windschutzscheibe, wie das bei einer Glasscheibe schon der Fall sein kann... :#

Möchte nicht "Schwarzmalen" oder Unkenrufe verbreiten, aber ich habe da schon bedenken für Leib und Leben anderer... &:

Gruß
Hannes

Ist es so besser zu erkennen??

Anhänge

• BILD0805.jpg
    BILD0805.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 22

Hallo Klabautermann,

sieht schick aus, muss ich sagen! Leider hast den Preis immer noch nicht gepostet, wäre sicher für jeden hier im Forum interessant.

...bei den Glaswindschotts die ich aus dem Zubehörverkauf gesehen habe, hat die Scheibe ein E-Zeichen und ist durch Sicherungsstifte zusätzlich gesichert! Hast du das Windschott auch irgendwie zusätzlich gesichert?

Ich muss sagen, mir kommt das Originalwindschott von BMW im wahrsten Sinne des Wortes schon recht "windig" verankert vor, aber wenn das leichte Kunststoffschott abfliegt durchschlägt es dem unter Umständen nachfahrenden Auto nicht gleich die Windschutzscheibe, wie das bei einer Glasscheibe schon der Fall sein kann... :#

Möchte nicht "Schwarzmalen" oder Unkenrufe verbreiten, aber ich habe da schon bedenken für Leib und Leben anderer... &:

Gruß
Hannes

Hallo Hannes,
klar, die Einwände sind sicherlich dazu angehalten. Ich denke nur das man dann nichts auf den Sitzen oder hinter Selbigen transportieren dürfte. Ich weiss ja das es immer noch Pferde und Apotheken gibt........................

Sooo, nach ein paar Tagen und Nächten des umherfahrens mit dem Schott kann ich nur positives berichten. Es sitzt fest, klappert nicht und auch bei den Nachtfahrten gibt es keinerlei Reflektionen. Eine durchaus sinnvolle Investition gewesen :b:b:b:b

Schön, danke das du nochmal Erfahrungswerte gepostet hast. Wenn du magst kannst du mir ja auch per PN oder hier verraten was das gekostet hat.
Gruß, krizZz

Zurück
Oben Unten