Heute bestellt... Danke für die Hilfe.

AW: Heute bestellt... Danke für die Hilfe.

Da wirst Du bei mir nicht viel Glück haben. Meiner gehört mir und ist nicht geleast.

:d

Da gibts aber bestimmt noch genug andere, die nicht geerbt oder im Lotto gewonnen haben...usw :w Und die werden ihren nach 2-3 Jahren wieder abgeben...!

War bei meinem aktuellen auch so :t

Ich kann warten :w

Holla, das geht ja auch aus der Ferne, so gesehen freu´ich mich schon auf´s Internet per Auto (150 Euro im Jahr), hä, hä.

Meiner ist auch bar bezahlt (wohne ja schweiznah) - und das, obwohl ich ihn noch gar nicht in den Fingern habe.

Erarbeitet, verdient? Verdient? Neenee, ich seh´s als großes Geschenk, dass ich mir das erlauben kann.

Da gibts aber bestimmt noch genug andere, die nicht geerbt oder im Lotto gewonnen haben...usw :w Und die werden ihren nach 2-3 Jahren wieder abgeben...!

War bei meinem aktuellen auch so :t

Ich kann warten :w

Ja genau, in 3 Jahren wird er wieder frei. Aber nix mit Vollausstattung, sondern dann mit 70.000 km und durchgessenen Sitzen in beige. ;)

Hallo zusammen,

darf ich kurz Jan zitieren bevor ich meinen "Senf" dazugebe: "Die Nachteile des E89 wurden in diesem Forum lang und breit diskutiert, und offensichtlich auch ausdiskutiert. Daher ist es ebenso normal wie schön, dass sich nun die Gespräche wieder um andere Dinge drehen. An den Nachteilen des E89 ändert das freilich nichts. Die bestehen weiter..."

Für mich gibt es einige Anforderungen die der neue Z nicht erfüllt. Diese Nachteile wurden bereits ausdiskutiert (=Jan).
Ergo für mich: Erfüllt ein Fahrzeug (in diesem Fall der neue Z) nicht meine Ansprüche, bzw. Anforderungen, dann stelle nicht ich mich um (oder schränke mich ein), sondern kaufe das Fahrzeug, das meine Anspüche und Erwartungen erfüllt. That's it!!

Nicht falsch verstehen, ich mag die Marke BMW und der neue Z gefällt mir - aber er erfüllt nicht meine Ansprüche.

@Jan, Stevy, aheinz: Danke für die Beiträge.

Liebe Grüße, Inka

Erfüllt ein Fahrzeug (in diesem Fall der neue Z) nicht meine Ansprüche, bzw. Anforderungen, dann stelle nicht ich mich um (oder schränke mich ein), sondern kaufe das Fahrzeug, das meine Anspüche und Erwartungen erfüllt. That's it!![/COLOR]

Nicht falsch verstehen, ich mag die Marke BMW und der neue Z gefällt mir - aber er erfüllt nicht meine Ansprüche.

Liebe Grüße, Inka

Hi Inka,
wie muß ein Fahrzeug denn sein, dass es deine Ansprüche erfüllt?

Liebe Grüsse
Daniel

Und ich freue mich auf den Einstand des Z10 in ca. 5 Jahren - das ist für mich ein würdiger Nachfolger des E85/E86 und somit ein Ziel, auf das es sich lohnt, hinzusteuern ...
Der E89 ist für mich ein "auf der Stelle treten" ...

Hi Inka,
wie muß ein Fahrzeug denn sein, dass es deine Ansprüche erfüllt?

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo lieber Daniel,

vor allem ohne Blechdach und mit gut nutzbarem Kofferraum (offen wie geschlossen). Zudem leicht und mit guter Maschine.

Liebe Grüße, Inka

Da muss ein Pferd im Logo sein ;)

Hallo Axel,

ja - da könntest Du schon recht haben - emmer dia Pferdle!?! Ich mein natürlich "dia schwäbische Pferdle, net dia italienische".
Aber Du magst doch Pferde auch gerne - oder??

Liebe Grüße, Inka

Da muss ein Pferd im Logo sein ;)
ich habe dir ja versprochen keine "blöden"Sprüche mehr zu machen, deshalb enthalte ich mich jetzt mal!!

Hallo lieber Daniel,

vor allem ohne Blechdach und mit gut nutzbarem Kofferraum (offen wie geschlossen). Zudem leicht und mit guter Maschine.

Liebe Grüße, Inka

Blechdach=nachvollziehbar!(für mich besser,in jeder Hinsicht), Kofferraum=eher nicht, da eigentlich sehr gut!!- (natürlich sieht KK das anders;)!); leicht?, ok aber trotzdem gut fahrbar, wenn mann/frau es gut kann:7; Maschine, sollte ausreichen, zumindest die angebotenen Sixpacks....

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Daniel, tja so ist es nun mal - so hat jeder eben seine individuellen Ansprüche.
Blechdach=nachvollziehbar!(für mich besser,in jeder Hinsicht),
Ein Blechdach hat bestimmt auch seine Vorteile (für Dich) - aber nicht für mich. Ich finde so eine Stoffbespannung einfach sexy (hört sich jetzt bei einem Mädel bestimmt blöd - aber es ist so).
Kofferraum=eher nicht, da eigentlich sehr gut!!- (natürlich sieht KK das anders;)!);
Bei offenem Dach ist mir der Kofferraum zu klein und die Komfortbeladung ist meines Erachtens ein Witz. Kurz und gut: Nix Blech!!

leicht?, ok aber trotzdem gut fahrbar, wenn mann/frau es gut kann:7;
Gebe Dir recht - gut fahrbar bestimmt, aber nicht leicht. Ich denke, dass ich es ein bißchen kann.

Maschine, sollte ausreichen, zumindest die angebotenen Sixpacks....
Auf jeden Fall - die Reihen-Sechser von BMW waren schon immer erste Sahne!! Da wäre ich sofort dabei!

Jedenfalls wünsch ich Dir noch viel Spass mit deinem neuen Z. Das Auto macht Dir anscheinend viel Freude - und genau das soll's ja auch sein:t!!

Liebe Grüße, Inka

]Liebe Grüße, Inka

es macht mir wirklich sehr viel Freude! Aber ich habe habe ja schon mal bei einer "Auseinandersetzung" (insbesondere im Hinblick auf die Beiträge von Jan) gesagt, dass ich jede Enttäuschung der "E85er" nachvollziehen kann, zumindest in den von dir genannten Punkten! All das ändert jedoch nichts an meiner derzeitigen Freude! Und ich muß zugeben, dass ich im Bezug auf die Agilität auch mit dem "kleinen" Motor und insbesondere mit´der Fahrwerksabstimmung überaus zufrieden bin!!!

Liebe Grüsse
Daniel

PS: Freue mich trotzdem jedesmal, wenn ich einen E85/86 auf der Strasse sehe!!!:7

ich habe dir ja versprochen keine "blöden"Sprüche mehr zu machen, deshalb enthalte ich mich jetzt mal!!
Kein Problem, ich würde sie dir auch nicht übel nehmen. Allerdings wusste ich ja schon in welche Richtung sich Inka entschieden hat.

Kein Problem, ich würde sie dir auch nicht übel nehmen. Allerdings wusste ich ja schon in welche Richtung sich Inka entschieden hat.

...na dann kann ich dir ja sagen, dass ich letztens im Deister (kleine Hügelkette) unterwegs war, und ein zwei Boxster S (geschlossen bei 20 Grad) anfangs vor mir fuhren! Nach diversen und teilweise sehr engen Kurven hatte sich da Thema Boxster sodann für mich erledigt, weil die dann hinter mir waren!!!!! Ich weiß aber auch, dass du nichts vom Rasen etc. hältst! Aber trotzdem, mir hat das Spass gemacht!!!!

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Daniel,
kurz zu Deinem Beitrag:

dass ich jede Enttäuschung der "E85er" nachvollziehen kann,

Ich denke es geht hier weniger um Enttäuschung. Vielmehr ist es meines Erachtens so, dass sich die E85er Einiges anhören mussten: Hängebauchschwein, Bangle'sches-Blöd-Design, hart und unkomfortabel - und immer Letzter bei Vergleichstests!!
Kurz und gut - das Bild eines "puristischen Roadsters". Viele der E85er (auch ich) haben sich nicht damit arrangiert, sondern dieses Auto lieben gelernt. Ein Roadster - hart und herzlich. Und nun kommt der Nachfolger - ein Auto das es allen recht machen will. Eben weicher, komfortabler usw.
Der "harte, wilde Kern" ist weg - und genau das vermissen viele.

Das heißt aber nicht dass der Neue ein schlechtes Auto ist. Bestimmt nicht - es kommt (wie ich schon sagte) darauf an, welche Ansprüche man an ein neues Auto stellt.
Und für Dich scheint dieser neue Z genau das Richtige zu sein.

P.S. Ich würde mich mich auch mal freuen einen neuen Z auf der Straße live begrüßen zu dürfen. Ich würde mich genauso freuen wie Du beim E85 (allein schon wenn ich das glückliche Gesicht des Fahrers sehe:D)

Liebe Grüße, Inka

Hallo Daniel,
kurz zu Deinem Beitrag:

dass ich jede Enttäuschung der "E85er" nachvollziehen kann,

Ich denke es geht hier weniger um Enttäuschung. Vielmehr ist es meines Erachtens so, dass sich die E85er Einiges anhören mussten: Hängebauchschwein, Bangle'sches-Blöd-Design, hart und unkomfortabel - und immer Letzter bei Vergleichstests!!
Kurz und gut - das Bild eines "puristischen Roadsters". Viele der E85er (auch ich) haben sich nicht damit arrangiert, sondern dieses Auto lieben gelernt. Ein Roadster - hart und herzlich. Und nun kommt der Nachfolger - ein Auto das es allen recht machen will. Eben
weicher, komfortabler usw.
Der "harte, wilde Kern" ist weg - und genau das vermissen viele.

Das heißt aber nicht dass der Neue ein schlechtes Auto ist. Bestimmt nicht - es kommt (wie ich schon sagte) darauf an, welche Ansprüche man an ein neues Auto stellt.
Und für Dich scheint dieser neue Z genau das Richtige zu sein.

P.S. Ich würde mich mich auch mal freuen einen neuen Z auf der Straße live begrüßen zu dürfen. Ich würde mich genauso freuen wie Du beim E85 (allein schon wenn ich das glückliche Gesicht des Fahrers sehe:D)

Liebe Grüße, Inka

...wenn du mich siehst, dann siehst du genau dieses glückliche Gesicht! Und eigentlich dachte ich immer, dass ich sehr sportlich unterwegs sein will, aber der Sport+Modus im E89 ist mir und "natürlich" meiner :K für ausgedehnte Fahrten zu hart! Für die täglichen Fahrten ist der E89 ideal! ...und zumindest für für meine "sportlichen" Ansprüche vollkommen ausreichend! Trotzdem natürlich keinesfalls mehr so puristisch wie der E85! ....Für mich in jeder Hinsicht ideal!....Aber trotzdem fühle ich mich zur Zett-Gemeinde zugehörig, auch wenn das andere hier eher nicht so sehen!!!!

Liebe Grüsse
Daniel

PS: und danke für deine ausführliche Antwort (ist ja hier nicht unbedingt Standard)

Hallo Daniel,

ich habe mit den unterschiedlichen Ansprüchen die man selbst an ein Auto stellt überhaupt kein Problem.
Auch wenn Du mir hier gegenüber eine "super-trooper-komfortabel-Fahrwerkseinstellung" wählen würdest, sage ich immer noch ok.

Jedensfalls freue ich mich, dass Du (mit deiner Liebsten) dein Idealfahrzeug gefunden hast:2balloon3!!

Es ist für mich auch kein Problem, die E85er-Position hier etwas ausführlicher darzustellen (viele kennen vielleicht die vorhergehende Situation gar nicht - und vielleicht lesen es einige "Neue").

Und eines ist ganz wichtig: Ein BMW Z bleibt ein BMW Z. Wir sind Z!!
Und das sage ich nicht von ungefähr!!

Liebe Grüße, Inka

Und eines ist ganz wichtig: Ein BMW Z bleibt ein BMW Z. Wir sind Z!!
Und das sage ich nicht von ungefähr!!

Liebe Grüße, Inka

...wir brauchen definitiv mehr richtige Frauen hier im Forum! Ich liebe dich auf eine Zettige Art (:))!

..vlt. sehen wir uns ja mal auf einer Tour! Evtl. "Sieben-Berge-Tour" im September?.... wäre toll!!!!

Liebe Grüsse
Daniel

...wir brauchen definitiv mehr richtige Frauen hier im Forum! Ich leibe dich auf eine Zettige Art (:))!

..vlt. sehen wir uns ja mal auf einer Tour! Evtl. "Sieben-Berge-Tour" im September?.... wäre toll!!!!

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Daniel,

es gibt definitiv mehr "richtig-Technik-orientierte-Frauen" hier im Forum. Aber so wie ich dieses Forum kenne -mehr "Puristinnen" (egal ob Qp oder Roadster).
Z-Frauen sind eben was ganz Spezielles!!

Gegen eine Tour hab ich nichts einzuwenden. Von meiner Seite immer gerne. September wäre ok.

Liebe Grüße, Inka

Gegen eine Tour hab ich nichts einzuwenden. Von meiner Seite immer gerne. September wäre ok.

Liebe Grüße, Inka

...dann schau mal hier
http://www.zroadster.com/forum/touren/61508-sieben_berge_tour_19_9_2009_a.html

Ist von Stuttgart natürlich ein ganzes Stück entfernt und sicher gibt es auch nicht so hohe Berge hier oben! Aber vlt. ist es dir ja trotzdem möglich! Sonst ergibt sich in der Zukunft sicher noch eine andere Möglichkeit - evtl. näher zu dir - um ausgiebig "Fahrfreude" zu haben!

Liebe Grüsse
Daniel

Habe heute meinen neuen s35i bekommen ! Erster Eindruck - gut gemacht - auf zur Tankstelle und es haben mich gleich 5 Männer auf den neuen Wagen angesprochen - ich kam von der Tankstelle kaum weg !!! Weiter zum Media Markt,wieder 3 Leute denen ich den Wagen erklären musste und dann zum Fleischer und wieder 3 Personen die Fragen hatten !!! Der Wagen ist ein Magnet und meiner Meinung nach wunderschön - und ich bin erst 75 km damit gefahren,wer weiss wie das noch weitergeht - Liebe Grüsse Asiat !!! :9

...na dann kann ich dir ja sagen, dass ich letztens im Deister (kleine Hügelkette) unterwegs war, und ein zwei Boxster S (geschlossen bei 20 Grad) anfangs vor mir fuhren! Nach diversen und teilweise sehr engen Kurven hatte sich da Thema Boxster sodann für mich erledigt, weil die dann hinter mir waren!!!!! Ich weiß aber auch, dass du nichts vom Rasen etc. hältst! Aber trotzdem, mir hat das Spass gemacht!!!!
bei 20 Grad geschlossen... ja solche Fahrer gibt es scheinbar unabhängig davon was sie für ein Auto fahren. ;)

Übrigens, sportlich unterwegs sein ist ja kein "rasen".

Hallo Asiat,
viel Spaß mit deinem schönen neuen Auto.:):)
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten