Heute live ertappt: Z4 3.0si

AW: Heute live ertappt: Z4 3.0si

Zetti_Zetti schrieb:
dann ist es ja nicht mehr soooo lange.
Vorfreude ist die schönste Freude, bei mirallerdings nicht mehr ;(

jaja, aber termin X (lieferdatum) + 3 Monate (Zulassung als Vorführer) = Unendlich lange :(

Die 7% mehr nachlass die ich bekomme nach 3 Monaten sind bei mir einfach zwingend.

tomx992 schrieb:
jaja, aber termin X (lieferdatum) + 3 Monate (Zulassung als Vorführer) = Unendlich lange :(

Die 7% mehr nachlass die ich bekomme nach 3 Monaten sind bei mir einfach zwingend.

7% bei dem Neupreis sind auch nicht zu verachten, da lohnt das warten

Zetti_Zetti schrieb:
7% bei dem Neupreis sind auch nicht zu verachten, da lohnt das warten

eben.

so habe ich 15% bekommen, neu wären es nur 8% gewesen.

Sprich, der Wagen kostet mich dann nach 3 Monaten und 6.000km nur noch 38.615,- EURO.
immerhin mit (M Fahrwerk, M Sportsitzen, Klimaautomatik, PDC, HiFi, Metallic, M Lenkrad, Multifunktion, Business CD, Xenon, Regensensor, Aussenspiegelpaket, ISOFIX, Ablagenpaket)

und für den Preis (auch wenn es sehr sehr sehr schwer ist, weil ich ja jetzt kein auto habe), lohnt es sich zu warten.

tomx992 schrieb:
eben.

so habe ich 15% bekommen, neu wären es nur 8% gewesen.

Sprich, der Wagen kostet mich dann nach 3 Monaten und 6.000km nur noch 38.615,- EURO.
immerhin mit (M Fahrwerk, M Sportsitzen, Klimaautomatik, PDC, HiFi, Metallic, M Lenkrad, Multifunktion, Business CD, Xenon, Regensensor, Aussenspiegelpaket, ISOFIX, Ablagenpaket)

und für den Preis (auch wenn es sehr sehr sehr schwer ist, weil ich ja jetzt kein auto habe), lohnt es sich zu warten.

absolut top der Preis !

@tom: Lohnt sich das überhaupt? Wenn ich jetzt hochrechne das bei meinem alten 330Ci beim Leasing über 2 Jahre ein Restwert von 52% angenommen wurde, dann wären das linear gerechnet 2% pro Monat. Also für 3 Monate auch 6% Wertverlust (wohl gemerkt linear betrachtet). Somit gleicht der Nachlass ja auch nur den Wertverlust aus und bringt dir keine sonderliche Ersparnis, weil du deinen Wagen als Vorführer bereitstellst. Und dafür die Selbstgeiselung über 3 Monate, in denen du weisst das dein Auto da ist und du es nicht fahren kannst.

@zetti_zetti: Was ist den das für eine Rakete, dass dein :)er den nicht beibekommt? Sind das so ausgefallene Ausstattungswünsche oder ist der Z4 Markt jetzt im Frühling so leergefegt?

JensItzig schrieb:
@tom: Lohnt sich das überhaupt? Wenn ich jetzt hochrechne das bei meinem alten 330Ci beim Leasing über 2 Jahre ein Restwert von 52% angenommen wurde, dann wären das linear gerechnet 2% pro Monat. Also für 3 Monate auch 6% Wertverlust (wohl gemerkt linear betrachtet). Somit gleicht der Nachlass ja auch nur den Wertverlust aus und bringt dir keine sonderliche Ersparnis, weil du deinen Wagen als Vorführer bereitstellst. Und dafür die Selbstgeiselung über 3 Monate, in denen du weisst das dein Auto da ist und du es nicht fahren kannst.

@zetti_zetti: Was ist den das für eine Rakete, dass dein :)er den nicht beibekommt? Sind das so ausgefallene Ausstattungswünsche oder ist der Z4 Markt jetzt im Frühling so leergefegt?

na ja, das stimmt schon, aber die 7% habe ich eben nicht. und ich will mich für den wagen nicht unnötig verschulden. die 7% sind genau der betrag der mich noch lachen lässt bei dem preis. verstehst du?

aber selbstgeiselung trifft es schon sehr genau! :(

JensItzig schrieb:

Hallo Jens,

das ist ein Bekannter von uns. Super Typ, man muss nur sehr viel Zeit und Geduld haben.
Dafür passt der Service, der Preis und bei Reperaturen oder Änderungen gibt es keine Probleme.

@tom: Das ist ein Argument. Und ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor deiner Einstellung. Die ist ja gerade in der jetzigen Zeit (und gerade bei jungen Leuten und mit 25 zähle ich dich jetzt einfach mal dazu) sehr selten, das man sich nur die Dinge leistet die man sich auch leisten kann. Aber ich kann mir vorstellen das dann die Freude über den Wagen und der Stolz sich diesen auch "geleistete" (in dem Fall von der eigenen Leistung und nicht den Kaufpreis geleistet) zu haben um einiges größer ist. Hoffentlich hat dein Wagen als Vorführer ein ruhiges Leben und wird nicht von Idioten getreten.

@zetti: Wenn du willst kann ich meinen :)en, der ein sehr guter und enger Freund ist auch mal suchen lassen. Ich weiss er ist derzeit auch an einem Z4 interessiert und ständig im BMW-Netz auf der Suche nach einem Schnäppchen (da kann er sicher auch nach 2 Konfigurationen Ausschau halten :w).

JensItzig schrieb:
@zetti: Wenn du willst kann ich meinen :)en, der ein sehr guter und enger Freund ist auch mal suchen lassen. Ich weiss er ist derzeit auch an einem Z4 interessiert und ständig im BMW-Netz auf der Suche nach einem Schnäppchen (da kann er sicher auch nach 2 Konfigurationen Ausschau halten :w).

schaden kanns bestimmt nicht, müsste dann allerdings meinen E36 privat verkaufen.

Hab schon mal eine Suche aufgegeben was ich mir vorstelle.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20664

Ist dein Kumpel MA bei BMW ?

@zetti: Habe deine Konfig mal gerade weitergeleitet. Ich sehe ihr sucht in etwa das gleiche Auto, ihm sind die weissen Blinker auch extrem wichtig (hatte auch schon einen 2.5er gefunden wollte sich aber leistungstechnisch nicht verschlechtern). Er will aber unbedingt noch einen Kompressor verbauen (weil er sonst auf der 1/4 Meile keinen Stich sieht gegen mein MQP). Mal sehen was er von sich gibt und ja er arbeitet bei BMW.

JensItzig schrieb:
@zetti: Habe deine Konfig mal gerade weitergeleitet. Ich sehe ihr sucht in etwa das gleiche Auto, ihm sind die weissen Blinker auch extrem wichtig (hatte auch schon einen 2.5er gefunden wollte sich aber leistungstechnisch nicht verschlechtern). Er will aber unbedingt noch einen Kompressor verbauen (weil er sonst auf der 1/4 Meile keinen Stich sieht gegen mein MQP). Mal sehen was er von sich gibt und ja er arbeitet bei BMW.

danke dir jens für deinen einsatz :t

Wenn er einen mit Kompressor sucht, schau mal in das Biete Forum hier.
Infinitas Stufe 1 Kompressor mit 320 PS, der wäre ein Traum.

Leider etwas zu teuer für mich und nicht schwarz

@zetti: Ich habe gerade die Antwort auf meine Nachfrage zu deiner Suche bekommen.

bekommt man schon welche, das problem sind die weißen blinkleuchten. die
will ich ja auch haben.

So habe ich mir das ja auch fast schon gedacht. Also wenn die weissen Blinker nicht direkt ein KO-Kriterium sind, lasse ich mir mal einige Angebote mailen.

Zurück
Oben Unten