Heute nur abgewaschen !!

pbz4

Fahrer
Hallo,
habe heute meinen zzzz ( genau 2 Jahre alt, 12000 km )in der Waschbox abgewaschen. Letzte Swizoil Behandlung war letzten Oktober. Sieht doch immer noch gut aus oder ??
Also ich bin von Swizoil überzeugt.
Gruß
Peter

Anhänge

• DSC05132.JPG
    DSC05132.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC05143.JPG
    DSC05143.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05151.JPG
    DSC05151.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC05152.JPG
    DSC05152.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05154.JPG
    DSC05154.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Heute nur abgewaschen !!

Jo sieht sauber aus :t

Witzig ist, auf diesem Bild sieht er irgendwie aus, als ob man in ein Landschaftsbild einen Zetti mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt hat...

Hallo,
habe heute meinen zzzz ( genau 2 Jahre alt, 12000 km )in der Waschbox abgewaschen.
Peter

:O Boh eh!
Jibbet et ja nich! Sieht ja aus wie neu!

Was hast du denn in der Waschbox gemacht? Nur shampooniert?
Ist das dein einziger Wagen?

Grüße
Oliver

Was hast du denn in der Waschbox gemacht? Nur shampooniert?
Ist das dein einziger Wagen?

Grüße
Oliver

in der Waschbox mit Schwamm abgewaschen, und dann mit entmineralisiertem Wasser abgesprüht. Danach noch mit Leder abgetrocknet. Dauer ca. 15 Minuten.
Das ist alles.
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ZZZZ nur an schönen Tagen gefahren wird, da Drittfahrzeug. Gewaschen wird ca. 1 mal pro Monat.
Gruß
Peter

Hier auch noch ein kleiner Beitrag zum gleichen Thema:

Programm in der Waschbox (WAP): Abspülen mit klarem Wasser, Handwäsche mit Car Bath, Trocknen mit Handtüchern, Polieren mit MFT. Dauer ca. 1 Stunde. Was ich zugeben muss: Auf der Motorhaube und der Heckklappe zeigen sich erste kleine Polierwolken, die aber nur in der direkten Sonne sichtbar sind. Insgesamt ist der Wagen jetzt nach der ersten Generalkur (Cleaner Fluid + Saphir Wachs) 5x handgewaschen. Was mich immer wieder begeistert: Den Glanz kriegen andere Produkte auch hin. Die Hervorhebung der Farbe habe ich seither nur mit Swizöl erreicht. Und zwischendurch hilft Quick Finish, dann glänzt die Karre schon nach 15 Minuten wieder.

Grüßle, Bert

Anhänge

• PICT0066.jpg
    PICT0066.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0069.jpg
    PICT0069.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 6
  • PICT0073.jpg
    PICT0073.jpg
    124 KB · Aufrufe: 7

Hier auch noch ein kleiner Beitrag zum gleichen Thema:

Programm in der Waschbox (WAP): Abspülen mit klarem Wasser, Handwäsche mit Car Bath, Trocknen mit Handtüchern, Polieren mit MFT. Dauer ca. 1 Stunde. Was ich zugeben muss: Auf der Motorhaube und der Heckklappe zeigen sich erste kleine Polierwolken, die aber nur in der direkten Sonne sichtbar sind. Insgesamt ist der Wagen jetzt nach der ersten Generalkur (Cleaner Fluid + Saphir Wachs) 5x handgewaschen. Was mich immer wieder begeistert: Den Glanz kriegen andere Produkte auch hin. Die Hervorhebung der Farbe habe ich seither nur mit Swizöl erreicht. Und zwischendurch hilft Quick Finish, dann glänzt die Karre schon nach 15 Minuten wieder.

Grüßle, Bert

:t:t:t:t

also bleiben wir bei Swizöl

Gruß

Peter

Ist ja auch kein Wunder, wenn damit nicht gefahren wird! :s

Sagt mal habt Ihr die Autos nur um sie zu waschen und bei schönem Wetter Fotos davon zu machen - oder fahrt ihr auch damit? &:

Grad wollt´ich wieder fragen:

Einziger Wagen?
Oder spritzwassergeschützt?

Grüße
Oliver

Z4 ist Zweitwagen, um Euer Weltbild wieder gerade zu rücken! Das heisst aber nicht, dass die Karre nicht dreckig wird/war. Und alles Schwarze ist ja bekanntlich besonders heikel. Vielleicht mach ich das nächste Mal vorher/nachher Bilder. Und: Wie gesagt: waschen-trocknen-polieren! Einfach mit klarem Wasser absprühen hat auch mit Swizöl keinen Glanzeffekt!

Zurück
Oben Unten