Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

Hi Dieter... ;)

Wie wär's mit einer vernünftigen Verkaufsstrategie, entsprechendem Händlernetz, Verfügbarkeit von Modellen am deutschen Markt, etwas europäisiertem Design, Abkehr vom Billigstplastik vor allem innen?

Aber in den ersten beiden Punkten muß ich Dir absolut zustimmen...

Unbedingt verfügbar sind die europäischen Modelle ja auch nicht immer, bzw. mit Wartezeiten versehen. Und das Design der C6 ist mir eigentlich fast schon zu europäisch.
Bei den weniger versierten Mitbürgern geht die C6 doch schon locker als Ferrari durch.

Aber ich meinte auch eher solche Vorurteile in den Kreisen der Autofans wie:
- Vorsintflutliche Technik
- Zuhälterkarre
- Plastikbomber
- Schlechte Bremsen und Fahrwerke

Mit dem Händerlnetz hast Du absolut Recht... Da habe ich auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht... :#

RennOlli schrieb:
Ich würde mir ein BMW Fahreug wünschen, dass an die Fahrleistungen der C06 herankommt und nicht das Doppelte kostet...;o)))*

Mir geht es genauso. Und ich hätte gern den Motor vorn (evtl. Transaxlebauweise), Sperre, Top-Bremsanlage, sauberes Design (nix Bangle), nicht zu klein, Aluspaceframe, den Motor vom M6, konventionelles Getriebe, innen stilvoll/puristisch mit hochwertigen Materialien (ohne den Mainstreamschnickschnack wie grosser Bildschirm, i-Drive, Pseudofondssitze, Holzleisten und Becherhalter).

Gegen den Maranello positioniert. Also genau nicht den M6, der aus jeder Ritze die kostenoptimierte Mittelklasse-5er-Serie ausstrahlt und dafür bei weitem überteuert ist. ;)

Z28 schrieb:
Solche Meinungen haben als subjektive Eindrücke jederzeit ihre Berechtigung....

An der objektiven Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit, sowie der technischen Qualität gibt es sicher nichts zu rütteln und an den Merkmalen, die einen "Sportwagen" in erster Linie auszeichnen, nämlich die Fahrleistungen, sicher auch nicht.

Deshalb finde ich es etwas überzogen, von "einem Schritt hinter der deutschen Technik..." zu sprechen.

BMW hat schließlich gar nichts im Programm, was einer Z06 Paroli bieten könnte (oder habe ich etwas übersehen) und selbst Porsche muß erst einmal den neuen Turbo bringen... und auch der wird sich seeehr lang machen müssen.

Ich bin nur für Fairness...

Grüße, Holger

Richtig,

auf dem Papier gebe ich Dir sicher recht. Doch der entscheidende Faktor ist da der subjektive Eindruck. Was interessiert mich ob da im Prospekt 4.0 oder 4.5 Sekunden für 0-100 km/h drinsteht. Wenn das Ansprechverhalten und die Schaltung von 1 nach 2 dann Grotte sind... Also ich subjektiv das Gefühl habe da geht Nichts und es sind 4.0 kommt es einem auch wie 4.5 vor. Ist jetzt stark komprimiert was ich da meine, aber ich bin nicht so der Texter.
Und nochmal, ich finde die Corvette auch toll, jedoch hält sie in meinen AUgen nicht das, was sie verspricht.

Gruß
Carsten

Also dieses "Tier" hätte ich schon verdammt gern neben dem BMW Roadster in meiner Garage - Zuhälter image hin oder her - das Teil sieht einfach nur lecker aus und dann noch diese Performance der C6 Z06... :b :b

Vielleicht verschiebt der Mod den Thread ja doch noch ins Café... :X :d

z06_black_3.jpg

z06_black_2.jpg

395yv.jpg

dsc046305rv.jpg

CKlinkert schrieb:
...Und nochmal, ich finde die Corvette auch toll, jedoch hält sie in meinen AUgen nicht das, was sie verspricht.

das sehe ich lustigerweise genau umgekehrt! :w

btw: 0-100 findet bei der Z06 ohne schaltvorgang statt...

mfg

dann sei mir die nachfrage gestattet:
was genau verspricht denn die C6/Z06, was sie nicht halten kann? &:

mfg

JAWS schrieb:
dann sei mir die nachfrage gestattet:
was genau verspricht denn die C6/Z06, was sie nicht halten kann? &:

mfg

Sag ich ja, Lenkverhalten, Direktheit der Lenkung, Lenkexaktheit um die Mittellage, Einlenkverhalten, Rückmeldung der Lenkung. Dann Exaktheit der Schaltung, Schaltwege, Spiel in der Schaltung. Beispielsweise!

Gruß
Carsten

Achja, nochmals, ich finde die Corvette auch gut!!!

Ich bin absoluter C6 FAN !!!! :-))))))))
Habe das Vergüngen einer Probefahrt vor 2 Wochen erleben dürfen:-))))grins noch immer:-))))
Fazit:
Dieses Tier ist nicht mit einem Z3/Z4 auch M oder Porsche (Ferraris etc.....das Vergnügen hatte ich noch nicht) zu vergleichen.
Unglaubliche Power ab Leerlauf.....Schaltung mir fiel jetzt nichts negatives auf...OK wenn ich ne zehntel Sekunde gegen ne Andere Schaltung verliere wenn juckts, eigentlich könnte ich mir sogar erlauben ne Zigarette anzuzünden um auf den Rest zu warten. Straßenlage ist mit dem Sportfahrwerk auch tadellos - kann das von jedem M-Fahrwerk auch behauptet werden? Schwimmt ab 280 km/h...na und bis 280 km/h liegt sie auf jeden Fall besser als ........Qualitätseindruck negativ und das sagen Z3/Z4-Fahrer??

Es ist spannend zu sehen wie dieses Teil die Gemüter hier anspricht, erregt und zum posten animiert :-)))))

Sie ist ein echter Sportwagen und sie ist schön wirklich schön und ich will will will will das Ding unbedingt haben!!!!:-)))))

JAWS schrieb:
das sehe ich lustigerweise genau umgekehrt! :w

btw: 0-100 findet bei der Z06 ohne schaltvorgang statt...

mfg

...falsch, von 0-96 km/h ist ohne Schaltvorgang, bis 100 muss in den 2. Gang gewechselt werden;)

Gruss Hampi

Richtig,

auf dem Papier gebe ich Dir sicher recht. Doch der entscheidende Faktor ist da der subjektive Eindruck. Was interessiert mich ob da im Prospekt 4.0 oder 4.5 Sekunden für 0-100 km/h drinsteht. Wenn das Ansprechverhalten und die Schaltung von 1 nach 2 dann Grotte sind... Also ich subjektiv das Gefühl habe da geht Nichts und es sind 4.0 kommt es einem auch wie 4.5 vor. Ist jetzt stark komprimiert was ich da meine, aber ich bin nicht so der Texter.
Und nochmal, ich finde die Corvette auch toll, jedoch hält sie in meinen AUgen nicht das, was sie verspricht.

Gruß
Carsten

Ab und zu muß ich doch mal schmunzeln....

Ich stelle mir vor, da sitzt der Carsten in einer Z06, die in 4s von 0 auf 100 geht... Es zieht ihm schon die Mundwinkel nach hinten... und wiederwillig grinsend, während er an einem angestrengt hochdrehenden 911-er mit staunenden Insassen vorbeifegt... entfährt ihm ein:
"Hier geht aber auch niiiichts... Das geht auch beeeesser... was ist das für eine Schhhhhaltung...wo bleibt die Leeeenkpräzisssssion..."
:d

Carsten... Nichts für ungut...
Die Amis bauen sicher keine Autos mit einer Präzision im Finish und einer Qualitätsanmutung, wie in einem teuren Audi...
Das ist ein Auto für Leute die schnell sein wollen... Die den "best Bang for the Bucks" suchen... Wenn ich den Kaufvertrag eines 997 Turbo unterschreiben könnte, ohne mit der Wimper zu zucken... ich würde ihn wohl auch vorziehen...
So werde ich mir 2008 meinen Ami in den Staaten abholen (und es wird keine C6 sein) und einen teuflischen Spaß dabei haben, wenn ich mal einen 911-er (trotz Lenkpräzision um die Mittellage....) damit über die Autobahn scheuche.

Jedem das was ihm Spaß macht... Holger

Z28 schrieb:
Ab und zu muß ich doch mal schmunzeln....

Ich stelle mir vor, da sitzt der Carsten in einer Z06, die in 4s von 0 auf 100 geht... Es zieht ihm schon die Mundwinkel nach hinten... und wiederwillig grinsend, während er an einem angestrengt hochdrehenden 911-er mit staunenden Insassen vorbeifegt... entfährt ihm ein:
"Hier geht aber auch niiiichts... Das geht auch beeeesser... was ist das für eine Schhhhhaltung...wo bleibt die Leeeenkpräzisssssion..."
:d

Carsten... Nichts für ungut...
Die Amis bauen sicher keine Autos mit einer Präzision im Finish und einer Qualitätsanmutung, wie in einem teuren Audi...
Das ist ein Auto für Leute die schnell sein wollen... Die den "best Bang for the Bucks" suchen... Wenn ich den Kaufvertrag eines 997 Turbo unterschreiben könnte, ohne mit der Wimper zu zucken... ich würde ihn wohl auch vorziehen...
So werde ich mir 2008 meinen Ami in den Staaten abholen (und es wird keine C6 sein) und einen teuflischen Spaß dabei haben, wenn ich mal einen 911-er (trotz Lenkpräzision um die Mittellage....) damit über die Autobahn scheuche.

Jedem das was ihm Spaß macht... Holger

;)

Hampi schrieb:
...falsch, von 0-96 km/h ist ohne Schaltvorgang, bis 100 muss in den 2. Gang gewechselt werden;)

Gruss Hampi
auch hier gilt mal wieder: wer lesen kann... :w

ich sprach von der Z06. und die kann das. siehe herstellerseite: CLICK
noch leckerer formuliert hier (CLICK): "...7000 Touren im ersten Gang sind
110 Kilometer pro Stunde...
" das wäre was für mich. sensationell...
also bitte vorsicht mit vorschnellen "FALSCH"-behauptungen. :s

die C6 benötigt einen schaltvorgang, denn
da geht der erste nur bis ~80 km/h.

mfg

Hm. Byebye, Audi... :B

z4! schrieb:
... und auch unser X5 wird einem Audi Q7 weichen, weil es eben qualitativ das um Welten bessere Auto ist. ...

Vergiß das aber schnell. Eine derartig billige Plastikkarre wie den Q7 habe ich noch selten gefahren. Und dafür 80TEuro ausgeben? Nein danke!

Wenn Du allerdings gerne Busfahrer werden willst, dann wärs vielleicht OK. Das Wanken ist schon sehr realistisch.

Probiere lieber mal den ML.

Nix für ungut!

Gruß
radexx

Aber auch den würd ich der Corvette vorziehen :B

Den Lambo.... Schön! mal sehen wer länger von uns beiden sparen muß... :d
Du für den Lambo oder ich für die Z06... ;)

Ohne Flachs....

Ist schon bemerkenswert... mehr Hits hat gerade auf dieser Seite nur noch der Thread zu den defekten/schlechten Türschlössern des Z4...
Irgendwie bezeichnend... :b

Ich bleibe dabei, die Z06 hat eine Wahnsinns-Performance zu einem unschlagbaren Preis... (Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem keine kaufen, denn es gibt wahrscheinlich bald etwas mit einem noch besseren "Bang for the Bucks"-Verhältnis :s )

Grüße, Holger

Habe heute beim Chrysler Dodge Händler eine Viper in rot stehen sehen... WOW :rolleyes5 :rolleyes3 :rolleyes2 :rolleyes:
Das Teil werde ich mir auch mal zur Probefahrt holen! :t

Hi George...

Wenn Dir die Viper gefällt.... Warum nicht!

Die ist für mich halt der in Blech gepreßte Machisme in Reinkultur.

EIn 10 Zylinder-Motor entlehnt aus einem LKW... Wem es gefällt.
Eines kann man jedenfalls den Tests entnehmen... Ein Auto für echte Männer... wer damit schnell sein will, der braucht kräftige Arme, Nerven wie Drahtseile und Fingerspitzengefühl wie ein Pianist.

Aber (ich sagte es schon).... Jedem das was ihm gefällt! ;)

Grüße, Holger

P.S.: Eine Z06 ist trotzdem noch deutlich schneller für viel weniger Geld. :7

Z28 schrieb:
Ich bleibe dabei, die Z06 hat eine Wahnsinns-Performance zu einem unschlagbaren Preis... (Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem keine kaufen, denn es gibt wahrscheinlich bald etwas mit einem noch besseren "Bang for the Bucks"-Verhältnis :s )

Das sehe ich auch so. Ich finde die neue Corvette ist so wie sie ist einfach GEIL.

Die Tatsache, daß die Ammies mit simpelster Technik ein so schnelles Auto bauen, entlarvt die vordergründigen HIghTech Features der europäischen Konkurrenz als das was sie in Wirklichkeit schon lange sind: Purer Marketing Gag.

Und ihr wißt ja ne: Der schnellere hat recht :P

NN.

Z28 schrieb:
Den Lambo.... Schön! mal sehen wer länger von uns beiden sparen muß... :d
Du für den Lambo oder ich für die Z06... ;)

Also, wenn man auf solche Autos sparen müsste, sollte man es lieber gleich vergessen ;) Ich kauf ja auch keinen Z4 auf Pump :X

Spaß beiseite: Ich wollte kein Kaufinteresse zum ausdruck bringen, sondern das ich den Lambo oder einen Elfer persönlich einfach viel geiler finde. Wie schon früher geschrieben: Fahrleistung der Corvette hin oder her :) Und das hat gar nix mit irgendwelchen angeblichen Images der Corvette zu tun. Die sind mir nämlich wurscht ;)

Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten