Heute über 245 km/h und dann.....

Raresh

macht Rennlizenz
Hola,

habe mir heute einen Ausritt mit meinem Wagen gegönnt ;)

Bin lockerst bis auf 245 km/h gekommen und dann kam das erste Kontroll Lämpchen :O

AW: Heute über 245 km/h und dann.....

CocoonCrew schrieb:
Hola,

habe mir heute einen Ausritt mit meinem Wagen gegönnt ;)

Bin lockerst bis auf 245 km/h gekommen und dann kam das erste Kontroll Lämpchen :O

etwas genauer bitte. welches Kontroll Lämpchen kam. und von wo?:d :+

Hier mal der Anfang des "Weihnachtsbaumes" :a :a

Anhänge

• 1 lampe.jpg
    1 lampe.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 668
  • 1+2 lampe.jpg
    1+2 lampe.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 665
  • Alle 3 zusammen.jpg
    Alle 3 zusammen.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 665

M-Technik schrieb:
etwas genauer bitte. welches Kontroll Lämpchen kam. und von wo?:d :+

Sorry für die Wartezeit, musste die Bilder bischen hinbiegen.

Waren arg verwackelt ;)

CocoonCrew schrieb:
Hier mal der Anfang des "Weihnachtsbaumes" :a :a

Abgaskonntroll (Warn) Lämpchen. Hatte ich auch schon. Ging nach ner Zeit wieder von selbst weg. Stell Dein QP mal ab und warte bis er kalt ist. Vielleicht ist sie dann wieder aus. Handbremse is klar. Das andere sieht nach ASC bzw. DSC aus. kann es aber nicht genau erkennen.

M-Technik schrieb:
Abgaskonntroll (Warn) Lämpchen. Hatte ich auch schon. Ging nach ner Zeit wieder von selbst weg. Stell Dein QP mal ab und warte bis er kalt ist. Vielleicht ist sie dann wieder aus. Handbremse is klar. Das andere sieht nach ASC bzw. DSC aus. kann es aber nicht genau erkennen.

bei über 100km7h ist das licht der handbremse normal? :O:O ich glaub nicht

Das eine ist DSC Ausfall, das andere ABS und die Abgaswarnlampe verursacht eine Drosselung der Geschwindigkeit.
Man merkt es an der schlechten Gasannahme und am Ruckeln während der Fahrt. Wird wohl eine Art Begrenzer sein.

Habe den Wagen auch schon zweimal abgestellt aber auf der Bahn war wieder dasselbe Problem :#

Denke auch das sich das von selbst regelt.
Hatte das damals mitm 3liter auch schon mal gehabt, ebenso wie die leuchtende "DSC" Kontrolllampe.

Ging alles von allein wieder weg.

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Denke auch das sich das von selbst regelt.
Hatte das damals mitm 3liter auch schon mal gehabt, ebenso wie die leuchtende "DSC" Kontrolllampe.

Ging alles von allein wieder weg.

Gruß,
ben

Nuja, es war heute den ganzen Tag so :(

Trotz mehrerer Pausen hat es immer wieder geleuchtet. Also straight durch...

Kann nur hoffen das es morgen wieder ok ist, keine Lust immer ne Weltreise zu machen bis ich beim BMW Händler bin :g

Klemm' heute Abend noch über Nacht die Batterie ab. Das setzt die Kennfelder zurück und löscht den Fehlerspeicher.

Gruß, NN

nixnuz schrieb:
Klemm' heute Abend noch über Nacht die Batterie ab. Das setzt die Kennfelder zurück und löscht den Fehlerspeicher.

Gruß, NN

Denkst Du das dies meine Probleme löst?

Wäre ja echt klasse :) glaube aber nicht daran :-(

Werde jetzt aber erstmal an die Batterie gehen und das Ding abklemmen.

Welchen Pol soll ich denn abklemmen? Oder egal?

greetz & Danke
Björn

Andy S. schrieb:
bei über 100km7h ist das licht der handbremse normal? :O:O ich glaub nicht

so war das auch nicht gemeint. :s oder doch?&: fungiert halt bei 245 wie ein drehzahlbegrenzer.

Also bei mir ist mal´der Motor während der Fahrt, bei ca.120-140 ausgegangen und nach ein paar sekunden wieder an. dabei hatten alle kontrollleuchten mehrfach aufgeleuchtet. die Abgaskontrollleuchte ging dann 2 Tage nicht mehr aus. Mein Freundlicher hat ein Relais getauscht (hat er zumindest gesagt) und gut war.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6003

Grüsse
Martin

Verstehe nur nicht warum der Wagen in das Notlaufprogramm schaltet &:

Denke ich stelle dem Freundlichen die Kiste wieder auf den Hof denn es kann ja nicht sein das gleich soviele Fehler auf einmal auftreten b:

Solangsam sinkt der Spaß am QP :#

CocoonCrew schrieb:

Denke ich stelle dem Freundlichen die Kiste wieder auf den Hof denn es kann ja nicht sein das gleich soviele Fehler auf einmal auftreten b:

lass Dir dadurch bitte nicht den Spaß am QP vermiesen. Ist sicher ne harmlose Sache die Du schnell wieder vergisst wenn Du die nächste Kurve nimmst. Bei mir jedenfalls trat das problem nicht mehr auf. (toi toi toi).
Hast Du noch EuroPlus?

CocoonCrew schrieb:

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dann wurde bei Dir mal der Nockenwellensensor getauscht, oder?
Dann könnte es sein, dass die hellen Herren bei BMW vergessen haben, die Kennfelder / Adaptionswerte zurückzusetzen und der Fehlerspeicher langsam aber sicher mit Fehlern vollgelaufen ist.
Am Ende geht der Motor dann ins Notprogramm (das ist das Lämpchen links mit dem Motorsymbol, das m.W. nur beim ///M als Abgaswarnlampe fungiert, beim 2.8 / 3.0 jedoch das Notprogramm signalisiert).
Dass mit dem Notprogramm des Motors immer ein Ausfall von ABS und den Fahrhilfen verbunden ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

Also: Kiste zu BMW und checken lassen - ich habe auch schon erlebt, dass Teile schlicht und einfach falsch eingebaut wurden, und dann hilft ein lapidares Löschen des Fehlerspeichers nicht, zumindest nicht lange!

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dann wurde bei Dir mal der Nockenwellensensor getauscht, oder?
Dann könnte es sein, dass die hellen Herren bei BMW vergessen haben, die Kennfelder / Adaptionswerte zurückzusetzen und der Fehlerspeicher langsam aber sicher mit Fehlern vollgelaufen ist.
Am Ende geht der Motor dann ins Notprogramm (das ist das Lämpchen links mit dem Motorsymbol, das m.W. nur beim ///M als Abgaswarnlampe fungiert, beim 2.8 / 3.0 jedoch das Notprogramm signalisiert).
Dass mit dem Notprogramm des Motors immer ein Ausfall von ABS und den Fahrhilfen verbunden ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

Also: Kiste zu BMW und checken lassen - ich habe auch schon erlebt, dass Teile schlicht und einfach falsch eingebaut wurden, und dann hilft ein lapidares Löschen des Fehlerspeichers nicht, zumindest nicht lange!

Grüsse,
Tom

Hey Tom,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe :t

Denke mir auch das die vergessen haben etwas um- bzw. einzustellen und ich daher immer noch (heute morgen auch) im Notlaufprogramm durch die Gegend eier :g

Werde da gleich mal anrufen und denen den Sachverhalt schildern....

@ M-Technik

Habe noch Europlus und hoffe das die Reparaturen mal endlich aufhören. Muss zwar nie was zahlen aber es stresst schon :#

CocoonCrew schrieb:
Hey Tom,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe :t

Denke mir auch das die vergessen haben etwas um- bzw. einzustellen und ich daher immer noch (heute morgen auch) im Notlaufprogramm durch die Gegend eier :g

Werde da gleich mal anrufen und denen den Sachverhalt schildern....

By the way...wenn die Jungs behaupten, der Sensor der Nockenwelle sei korrekt verbaut, nicht defekt und die Werte seien zurückgesetzt worden, dann tippe ich auf den Drosselklappenstutzen...der war bei meinem 2.8er leicht kaputt und hat im Kaltlauf zu Ausgehern oder Drehzahleinbrüchen geführt!

pentatomic schrieb:
By the way...wenn die Jungs behaupten, der Sensor der Nockenwelle sei korrekt verbaut, nicht defekt und die Werte seien zurückgesetzt worden, dann tippe ich auf den Drosselklappenstutzen...der war bei meinem 2.8er leicht kaputt und hat im Kaltlauf zu Ausgehern oder Drehzahleinbrüchen geführt!

Der Nockenwellen Sensor war wirklich kaputt und die Drehzahleinbrüche sind behoben. Nun sollte nur noch das Warnlampenproblem behoben werden und es wäre alles gut :)

Habe bei denen angerufen und die meinten ich kann über die Garantie bei jedem BMW Händler reparieren lassen. Bin mal gespannt ob das ohne Streß abläuft :X

War heute beim BMW Händler und der meinte es wird wohl diesmal die Drosselklappe am Ar*** sein :-(

Habe am Montag den nächsten Reparatur Termin und das nach nichtmal 1 1/2 Monaten QP fahren b:

Echt bescheiden wie es läuft, kann nur froh sein das jetzt alles kommt und nicht wenn die Garantie abgelaufen ist. Stellte heute noch dazu fest das ich KEINE Euro Plus Garantie habe sondern nur eine Car Garantie :a

Muss mal schauen ob ich das wandeln kann denn die Konditionen sind viel schlechter als bei der Car Garantie :g

Mal sehen was als nächstes kommt :X

Mir gings ähnlich... (aber ich will dir keine Angst machen)

Erst die Drosselklappe, dann die Vanos und nun hab ich nen Austausch-Motor drin. Zuletzt hat er das Öl im wahrsten Sinne des Wortes "gefressen" (hochgerechnet ca. 4L/1000 km).

Nun alles wieder in Butter, Euro+ hat alles übernommen. Nun bin ich mit jungfräulichen 800 km beim Einfahren der neuen Maschine...

Gruß Patrick

Bei mir war es bis jetzt der Nockenwellen Sensor und nun (wohl) die Drosselklappe. Ab 120 km/h fängt er an zu ruckeln ;(

Habe eine S-Klasse am Sonntag auf der AB geärgert und auf einmal :g :g hats angefangen zu blinken wie wild.

Hoffe das es nicht so wie bei Dir läuft sonst können sie die Kiste gleich wieder zurück nehmen und ich hole mir was anderes :X

Ich drück dir die Daumen! :t

Ansonsten macht das QP und der 3L-Motor nämlich einen Höllenspaß... B;

patr1ck schrieb:
Ich drück dir die Daumen! :t

Ansonsten macht das QP und der 3L-Motor nämlich einen Höllenspaß... B;

I know ;)

Habe jeden morgen einen Berg vor mir, auf dem Weg zur Arbeit, da macht es richtig Spaß alle anderen Kisten (TT, S+E Klassen, usw) abzuhängen :t :b :w

Hoffe das ich bald Sorgenfrei mit meinem Zetti cruisen oder auch bischen racen kann...drückt mir die Daumen :)

CocoonCrew schrieb:
I know ;)

Habe jeden morgen einen Berg vor mir, auf dem Weg zur Arbeit, da macht es richtig Spaß alle anderen Kisten (TT, S+E Klassen, usw) abzuhängen :t :b :w

Hoffe das ich bald Sorgenfrei mit meinem Zetti cruisen oder auch bischen racen kann...drückt mir die Daumen :)

Schon dabei! :t

Klingt gut!
Vor allem den Sternfahrern zeigen wo der Hammer hängt macht richtig Laune!
Vor allem mit dem Family-VW!!! :b

Auf der AB hat es richtig Freude gemacht die 5er aus`m Weg zu schieben :b

Klingt zwar Prollig aber es macht einen Riesenspaß, vorallem an Steigungen bzw. Bergen :d

Würde mal gerne auf der Gerade, an ner Ampel, testen wie gut ich gegen einen 320er CLK abschneide. Wollte den Wagen früher immer haben aber der ist eher Cruiser als Racer ;)

Zurück
Oben Unten