Heute über 245 km/h und dann.....

AW: Heute über 245 km/h und dann.....

Sodele, gestern habe ich den Wagen zum :) gebracht und ratet mal was der mir abends erzählt hat......

Die Zündspule ist am Sack und die Kupplung ist verschlissen :O :# :a :g

Bei der Kupplung (da Verschleissteil und nicht in der Garantie mit drin) haben die mir 50% Kostenübernahme angeboten da ich den Wagen erst seit ein paar Wochen habe und schon das drittemal bei denen bin ;(

Zahle nun noch 300 Euro für die Neue Kupplung und dann sollte es langsam mal gut sein.....gibt ja nicht mehr soviel das man nun Austauschen könnte :X

greetz

wieviel hat dein qp denn drauf das du schon ne neue Kupplung brauchst???

Ich hatte das mit den Lämpchen gestern auch. bei 230km/h ging plötzlich asc und abs an. Heute morgen waren sie dann noch an, aber kurz danach auch wieder aus?!

Ich fahr jetzt gleich zum :) für Fehlerspeicherauslesen, mal schaun was dabei rumkommt.
ABS funktionierte übrigens noch. Habs ausprobiert. ASC kann ich nicht beurteilen, hab mich dann doch nich getraut das zu testen :d

Habe 87 tkm drauf.

Bin die letzten Tage auch ziemlich extrem gefahren um evtl. Schwachstellen, in der Garantiezeit, zu finden......was mir ja auch gelungen ist ;)

Habe Neue Bremsscheiben+Beläge, Nockenwellensensor, Motorhauben+Heckstoßstangen Lackierung (Steinschläge), Zündspule und die (halbe) Kupplung auf Kulanz bekommen.....das ist auch das mindeste was die tun können :b

greetz

CocoonCrew schrieb:
Habe Neue Bremsscheiben+Beläge, Nockenwellensensor, Motorhauben+Heckstoßstangen Lackierung (Steinschläge), Zündspule und die (halbe) Kupplung auf Kulanz bekommen.....das ist auch das mindeste was die tun können :b

greetz

Hast ja schon viel Pech gehabt;(

Ich habe meinen seit Oktober.Bist jetzt noch keine Mängel entdecktB;
Ich hoffe das bleibt so.
..Doch einen hatte ich ja,Wechsler ist ausgefallen.
Ein bekanntes Problem%:

Gruss Klaus

Mir ist es lieber das jetzt alles auf einmal kommt und ich keinen Cent (außer 50% Kosten der Kupplung) dafür zahlen muss :w

Von mir aus könnte jetzt auch der Motor hochgehen und ich krieg nen neuen umsonst :+

Nene, besser nicht :X

Also ich war vorhin beim :) .

in meinem Fehlerspeicher stand drinne das bei mir die ASC Pumpe oder so kein Signal mehr gegeben hat bei einer Geschwindigkeit von 210km/h.
Das kommt sogar hin.
Der Kollege aus der Werkstatt frage mich erst ob ich vielleicht aus 220km/h ne Vollbremsung gemacht hab, aber naja *gg*
Hat dann nochmal genau hingeschaut und da stand dann auch das ich Bremspedal nicht betätigt hatte und auch die Bremslichter ausgeblieben sind.

schon stark was die alles so auslesen können :t
naja moral der Geschichte, wenns nochmal passiert soll ich direkt mit leuchtenden Lämpchen da vorfahren und dann würden die die Pumpe tauschen.

mal schaun... werd ich den Zetti nächste Woche nochmal über die Bahn rollen lassen :b

chris22 schrieb:
mal schaun... werd ich den Zetti nächste Woche nochmal über die Bahn rollen lassen :b

Das wird das erste sein das ich dann machen werde :)

Der Wagen wird auf "Herz und Lunge" geprüft :b

Dachte mir schon beinahe das die Kupplung am Arsch ist denn ich konnte ja fast nie ruckelfrei schalten. War für die Beifahrer, die unfreiwillig nicken mussten, stressiger als für mich :+ :d

Sodele, habe die Kiste wieder :7

Die Kupplung war echt übel verschlissen denn jetzt flutscht jeder Gang wie von selbst rein. Die restlichen Problemchen habe die von BMW auch repariert (Innenleuchte defekt, Spiegelglass zitterte, usw.)
Hoffe das ich jetzt mal austesten kann was in dem Wagen steckt denn der Berufsverkehr hat mir auch auf der AB keine Möglichkeit gegeben über 180 zu fahren :#

Bin schon gespannt ob jetzt wieder was verreckt wenn ich: "Dem Affen Zucker gebe" :d :d :d

greetz und Danke für eure Hilfestellungen :t :t :t

.... wie haben die bei BMW denn das zitternde Spiegelglas behoben ?
Das würde mich sehr interessieren, denn meins zittert auch :-(

Die haben es reingeclipst ;)

Sind vier Clips die einrasten müssen damit der Spiegel hält.

... na ja, richtig eingeclipst ist mein Spiegel schon....
ich dachte, da gäbe es jetzt eine Lösung für....

Das haben sie mir als Lösung beim :) erklärt.

Evtl. hat ja jemand hier eine Hilfestellung für Dich.

Nach dem vierten Werkstattbesuch innerhalb von ZWEI Monaten, habe ich gestern mein QP wieder vom :) abgeholt.

Es wurde eine weitere Zündspule ersetzt und ein Software Update der DMA (?) vorgenommen.

Habe den Serviceleiter um ein Gespräch gebeten, was seeeehr vorteilhaft war wie sich später rausstellte. :M

Ich klagte ihm mein Leid mit dem Wagen und das ich sehr betrübt bin über die momentane Situation. Er entschuldigte sich mehrmals und meinte das er ALLE Kosten über Kulanz übernimmt. Auch die Kupplung die ich zu 50% zahlen "Sollte" hat er mir jetzt abgenommen, kann also die Rechnung über 275 Euro unter P wie Papierkorb ablegen meinte er.

Das hat mich milde gestimmt :w

Hoffe mal das jetzt nichts mehr mit dem Wagen ist, die Heimfahrt auf der AB habe ich zu Testzwecken genutzt und bin echt begeistert wie schnell er auf +250 km/h (laut Tacho) kommt :O

Fahr am Mo. an den Bodensee und werde dort den Nächsten "Belastungstest" starten :7

Drückt mir die Daumen das es nun mit den Werkstatt Aufenthalten vorbei ist.

greetz und Danke für eure Tipps
Björn

äääh hast du den wagen nur um ihn zu quälen und auszuprobieren was es alles braucht, bis wieder was über den jordan geht ??

fahr doch mal normal damit rum.

du wirst staunen, der wagen fährt auch ohne dauernd den drehzahlbegrenzer bemühen zu müssen...

aber jeder wie er will und unbedingt muss.

Deejay schrieb:
äääh hast du den wagen nur um ihn zu quälen und auszuprobieren was es alles braucht, bis wieder was über den jordan geht ??

fahr doch mal normal damit rum.

du wirst staunen, der wagen fährt auch ohne dauernd den drehzahlbegrenzer bemühen zu müssen...

aber jeder wie er will und unbedingt muss.

Deine Ausdrucksweise lag wohl gestern an der Uhrzeit...

Mich würde mal interessieren wie Du zu solch einer kindischen Aussage kommst? Dir würde es mal gut tun den GANZEN Thread durchzulesen.

Hast anscheinend nicht gerafft das da Technische Defekte vorliegen und nicht "Aggresives Fahrverhalten"

Anyway, denk was Du willst :j :d

@ Rest

War heute bei BMW da, auf dem Weg nach Lindau, wieder das Problem ab 160 km/h aufgetreten ist.

Der Service Leiter bei BMW Stadel meinte das es an der Lambda Sonde oder am Luftmengenmesser liegt.

Der hat sich auch 1000x entschuldigt aber sollte die Fehlerkette dann nicht abgerissen sein hole ich mir woanders einen Wagen.

Keine Lust dauernd irgendwelche Fehler am Wagen zu entdecken.....

greetz Björn

Ähm Björn, immer ruhig Blut!
Ein Z3 Coupé hat Fehler, das ist so, bei einem Auto mehr, beim anderen weniger, aber unter dem Strich ist immer irgendwas...frag' mich mal. Ich habe seit eineinhalb Jahren mit schöner Regelmässigkeit meine Kiste in der Werkstatt.

Aber zurück zu Dir:
Das ist in Deinem Fall wohl nur ursprünglich ein Problem mit Deinem Z. Inzwischen, wenn ich mir die Story hier so durchlese, würde ich sagen, Du hast ein Problem mit Deiner Werkstätte - die kommen nämlich dem Ursprung des Fehlers nicht auf die Schliche.
Sieh's positiv - Du bekommst hier nach und nach die pikanten Bauteile ausgetauscht. Sei noch geduldig, irgendwann ist alles (wieder) okay und das Coupé läuft.

Grüsse,
Tom

Kann es sein, das du da ein Montagsauto erwischt hast???
Mal ganz erlich, wenn ich in so kurzer Zeit so viele Probleme mit dem Wagen hätte, dann würde ich den Kaufvertrag wandeln lassen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
Wer weiss, was der Vorbesitzer damit getrieben hat?
Ich würde dan Wagen wieder auf den Hof stellen und mir was Gescheites suchen.

Was deine Überlegung mit dem CLK320 angeht, kann ich dir versichern, das der CLK nicht den Hauch einer Chance hat da mitzuhalten.
Ich stand damals vort der Entscheidung ob CLK230 oder CLK320 als T-Car.
Habe beide gefahren und festgestellt ( wie auch diverse Fachzeitschriften ) das der 320er nicht besser geht, mehr säuft und sich träge anfühlt. Alles in Allem ein schlechter Motor. Habe mich daher für den 230er entschieden. Der 230er Kompressor ist um Welten besser. Allerdings wirst du auch dem mit dem 3.0er Coupe wegfahren...

pentatomic schrieb:
Ähm Björn, immer ruhig Blut!
Ein Z3 Coupé hat Fehler, das ist so, bei einem Auto mehr, beim anderen weniger, aber unter dem Strich ist immer irgendwas...frag' mich mal. Ich habe seit eineinhalb Jahren mit schöner Regelmässigkeit meine Kiste in der Werkstatt.

Aber zurück zu Dir:
Das ist in Deinem Fall wohl nur ursprünglich ein Problem mit Deinem Z. Inzwischen, wenn ich mir die Story hier so durchlese, würde ich sagen, Du hast ein Problem mit Deiner Werkstätte - die kommen nämlich dem Ursprung des Fehlers nicht auf die Schliche.
Sieh's positiv - Du bekommst hier nach und nach die pikanten Bauteile ausgetauscht. Sei noch geduldig, irgendwann ist alles (wieder) okay und das Coupé läuft.

Grüsse,
Tom

Moin Tom,

einen kühlen Kopf zu bewahren sagt sich so leicht. Der sechste Werstattbesuch innerhalb von zwei Monaten betrübt mich sehr :#

Logisch kriege ich sehr viele Teile auf Kulanz ausgetauscht aber es nervt auch unheimlich wenn bei einer Reisegeschwindigkeit von 160 km/h die Kiste in das Notlaufprogramm geht.

Der Service Leiter meinte gestern das er eine Testfahrt mit Testgeräten macht und den Wagen mir daheim überführt.

Denke aber auch das die immer nur die Auswirkungen beseitigt haben und nicht die Ursache selber :O

Mal sehen was nun letztendlich rauskommt.

greetz Björn

Zurück
Oben Unten