Heute vor 20 Jahren

AW: Heute vor 20 Jahren

Persönlich erinnern kann ich mich nicht, aber man sagte mir, das sei was relativ wichtiges gewesen :d %:

Das wäre fast der Tod des DDR Sandmännchens gewesen. :w
Hat man Dir DAS auch erzählt? :d:d

Und das andere Sandmännchen konnte auch zaubern. Gegen ca. 18:53 Uhr zauberte es mit viel Verbalakrobatic und mächtig Sand in den Augen einfach die Grenze weg. Schwupps, einfach mal so... :b das war der Hit... damals. :b

Servus vom Nordkap :t

Das wäre fast der Tod des DDR Sandmännchens gewesen. :w
Hat man Dir DAS auch erzählt? :d:d

Und das andere Sandmännchen konnte auch zaubern. Gegen ca. 18:53 Uhr zauberte es mit viel Verbalakrobatic und mächtig Sand in den Augen einfach die Grenze weg. Schwupps, einfach mal so... :b das war der Hit... damals. :b

Ach, das Sandmännchen... ob Ost oder West, das war schon immer schlecht :d :M

Gruß ans Nordkap :t

Ach, das Sandmännchen... ob Ost oder West, das war schon immer schlecht :d :M

Gruß ans Nordkap :t

Hallo Christophe,

das Ost Sandmännchen mit Pittiplatsch, Frau Elster, Herr Fuchs & Co. konnte man hier auch empfangen. Schlecht? Das war klasse! Man achte bitte auf die seitliche Kennzeichnung des antifaschistischen Polit-Roadsters in Cremé Metallic: :d

.

...gab es da nicht auch so besondere Ampelmännchen?

DDR-Ampel.jpg

&: &: &: &: &: &:

.

Ich kann mich noch gut erinnern, als zB Frankfurt voll mit "DDRlern" war, die mit Trabbi, Wartburg oder Zug gekommen waren.
Im Radio wurde dann als berichtet und dazu aufgerufen die Leute über Nacht aufzunehmen, da es keine Kapazitäten bei Hotel oder Pensionen gab.
Das war eine Zeit ... Rängdädängdängdäng.

Ich kann mich noch gut erinnern, als zB Frankfurt voll mit "DDRlern" war, die mit Trabbi, Wartburg oder Zug gekommen waren.
Im Radio wurde dann als berichtet und dazu aufgerufen die Leute über Nacht aufzunehmen, da es keine Kapazitäten bei Hotel oder Pensionen gab.
Das war eine Zeit ... Rängdädängdängdäng.

In KS war´s ähnlich. :t

In den nächsten Wochen sind wir irgendwann auch rüber in den Osten. Ich weiß nicht mehr genau wann. &: Egal. Wir waren einfach schrecklich neugierig! :b

Also, auf nach Thüringen, Ri. Mühlhausen. Mit 4 Mann in einem tordnadoroten 1er Scirocco GT (90 PS). Irrsinn! :b Mit Zastrow Heckflügel :b für´s West Bier :d, den geliebten ATS Cup Felgen (damals ein MUSS!!! :s) und Koni Gelb FW mit FinnTec Federn vertieft. In ganz besonderer Erinnerung blieben mir all die vielen Konilöcher auf den Straßen drüben (aua :#:d). Egal, spannend war´s allemal. Endlich Jaqueline (s`Schagleen) und Rico (da Rüüügoo) kennengelernt! Schee war´s. :t :b

P.S. Verdammt, was vergeht die Zeit so schnell... . :g

Servus vom Nordkap

Ja genau, ich war ja öfters mal "drüben" schon wegen der Schule und so. Aber es war nach dem Mauerfall eigentlich das erste Mal, wo ich es wirklich bewusst wahrgenommen hab. Womöglich, weil ich erst da auch Kontakte zu den Menschen geknüpft habe.
Eine andere Welt.....

Zurück
Oben Unten