Heute war Werksführung Regensburg für BMW E85/E86-Fahrer

z4insider

Fahrer
Hallo Pro-und-Contra-E89-Gemeinde,

bin heute Nachmittag gut gelaunt (da Freitag Nachmittag :D ) aus der Arbeit gestiefelt und dachte kurz vorm Werkstor ich bin auf einmal auf dem Nürburgring: da kam eine ganze Armada von E85 und E86 aus unserem Besucherparkplatz, original und getunt - aber wie ich sagen muss durch die Bank geschmackvoll - und so ziemlich alles an Kfz-Kennzeichen vertreten!!! Ich denke mal es waren so 15 Stück insgesamt! Unser Mitarbeiter aus der Öffentlichkeitsarbeit ist auch ganz verzückt am Gehsteig getsanden und hat noch jedem zugewunken!!! Dann ist mir auch wieder eingefallen dass ich einige Zeit vorher eine Besuchergruppe an der "Hochzeit" gesehen habe!

Tja, was soll ich dazu sagen: freut mich dass eine Z4-Gruppe den - teilweise - weiten Weg auf sich genommen hat um sich die Produktion vom aktuellen E89 anzusehen! Und ich sage auf diesem Weg - falls jetzt irgend jemand von den Leuten zufällig hier mitliest - danke für das Interesse und diesen kleinen Schuß Verrücktheit :wm ! Solche Leute sind es die ein Hersteller wie BMW braucht! Nichts gegen Brot-und-Butter-Autos, die muss es natürlich auch geben, aber ich denke mal nicht dass eine Dacia-Gruppe nach Rumänien fährt um sich dort die Produktion anzusehen ;) !

Vielleicht wurde ja auch bei dem einen oder anderen ein bißchen Begehrlichkeit geweckt - mit "Freude am Fahren" aus der Krise!

Grüße und noch mal :t,

z4insider

AW: Heute war Werksführung Regensburg für E85/E86-Fahrer

Ha - wusste ich es doch! "F1Schumi" zum Beispiel war dabei :b ! Ich kann mich sogar noch an den bildschönen Z4M-Roadster mit den Alpina-Felgen erinnern!!!

Vielleicht hat er ja was über den verloren gegangenen E89 von "fetzko" rausgefunden!

Ha - wusste ich es doch! "F1Schumi" zum Beispiel war dabei :b ! Ich kann mich sogar noch an den bildschönen Z4M-Roadster mit den Alpina-Felgen erinnern!!!

Vielleicht hat er ja was über den verloren gegangenen E89 von "fetzko" rausgefunden!

:t:t war dabei ja, konnte aber über fetzkos verloren gegangen ZLK nichts ausfindig machen :b:b

War eine sehr interessante Werksführung, angefangen beim sehr guten Mittagessen in der Werkskantine dann weiter zur Presse, sehr beeindruckend im wahrsten Sinne des Wortes. Dann gings in die Schweisserei fast nur Roboter die an einem Wagen ca. 5000 Schweisspunkte setzen und dann Laser gestützt überprüft werden. Danach waren wir in der Lackiererei wo kein Mensch zu sehen war, alles vollautomatisch. Dann rüber zur Montage an den Bändern.

Bestimmt hast Du meinen gesehen. Sag, wie sieht er aus? Sind die Schweißpunkte ordentlich gesetzt, fein sauber glattgestreichelt worden? Isser schon lackiert, die Lenkradheizung fertig verkabelt?

Wann kommt er denn jetzt? Hast Du ihn schon draußen gesehen, den schönsten da vorn, den tiefseeblauen? Warum hast Du ihn mir nicht gleich mitgebracht? Ich will ihn haben, jetzt sofort!!!

Oh, Mann!!!!:d:d:d

F1Schumi : Leier hast Du meinen Tiefseeblauen noch nicht gesehen.soll erst nächste Woche geschweisst werden - aber diese Werksführung würde mich auch interessieren ! Leider kostet die Abholung mit Führung durch das BMW - Werk bei uns in Österreich fast 700 Euro und das finde ich dann echt zu teuer !!! Bei einem Wagen um 73000 Euro müsste das gratis sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

F1Schumi : Leier hast Du meinen Tiefseeblauen noch nicht gesehen.soll erst nächste Woche geschweisst werden - aber diese Werksführung würde mich auch interessieren ! Leider kostet die Abholung mit Führung durch das BMW - Werk bei uns in Österreich fast 700 Euro und das finde ich dann echt zu teuer !!! Bei einem Wagen um 73000 Euro müsste das gratis sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

In CH wollen die 2'000 CHF dafür... Die spinnen doch... :j

Hallo ...
Armada von E85 und E86 aus unserem Besucherparkplatz, original und getunt - aber wie ich sagen muss durch die Bank geschmackvoll - und so ziemlich alles an Kfz-Kennzeichen vertreten!!!
Grüße und noch mal
z4insider
Guten Morgen zusammen,

das war eine klasse Werksführung! Nach Daimler und Wiesmann die dritte, die ich bisher mitgemacht habe. Man hat uns die Presse, den Karosseriebau, die Lackierung, die Hochzeit, Betankung und das Montieren diverser Teile wie Bremsen, Räder usw. gezeigt. Und natürlich ein Dutzend fertiger Autos von den 200 Z4, die hier jeden Tag gebaut werden.

Und fast überall waren wir ganz nah am Geschehen. Und dort, wo die Schweißnähte noch von Menschen gemacht werden (hab' den Spezialbegriff leider vergessen) waren wir nur 5 m vom Geschehen entfernt. Wir konnten also selbst ein Auge auf die Schweißnähte werfen. Dazu ein sehr kompetenter Vortrag, ein sehr netter BMW-Führer, der intensiv auf Fragen eingegangen ist und keine Antwort schuldig blieb!

Eine Meisterleistung der Logistik. Ich fand's großartig! Nur Bilder gibt's leider keine: Fotografieren streng verboten!

Viele Grüße aus Regensburg,
Herbert

War das ein "Förderband" wo die Karosse bzw. genauer gesagt die Bodengruppe zwischen zwei so Dreheinrichtungen vorne und hinten eingespannt ist?

@ all:

ich gleube mal die meisten von Euch verwechseln eine Werksführung in Regensburg mit der Abholung in der BMW-Welt. Das ist zwar auch ein Abenteuer für sich, aber die Werksführung die in München ab der BMW-Welt stattfindet ist in einem "Glastunnel" - ich finde mal in Regensburg (kostenlos!!!) ist man näher am Geschehen dran!!!

Ich kann das was z4insider schreibt nur bestätigen.
Hatte letztes Jahr meinen E61 in der BMW-Welt abgeholt und
dabei auch eine Werkstour mitgemacht.

Die Tour in München ist zwar interessant aber eine Besichtigung
des Werkes in Regensburg ist besser. Muss allerdings dazu sagen,
dass es schon etwas länger her ist als ich das Werk in Regensburg
besichtigt habe.

Aber man war dort wirklich näher am Geschehen und man hat die
Entstehung eines Fahrzeuges chronologischer mitbekommen. Vom
Anfang bis zum Ende. In München war dies manchmal etwas durcheinander.

Ich würde auch gerne mal wieder das Regensburger Werk besichtigen!
Plant von euch einer was? Würde mich gerne anschliessen!
Wenn nicht finden sich ja ein paar von euch und wir planen mal was
zusammen.

Gruß Andy

Also sowas würde mich auch mal interessieren. Wo kann man sich denn dafür anmelden? Geht es nur in Gruppen?

G
Allerdings scheint die Gruppe vom Freitag einen Sonderservice gehabt zu haben - Mittagessen in der Kantine ist normalerweise tabu!

:t war echt gut das Mittagessen große Auswahl und geschmeckt hat es auch :t

Hier der Zeitungsbericht Mittelbayrische Zeitung .......e89 Fahrer ick hör euch trappsen :X
8.gif

Das mit dem CLK als Konkurrent zum E89 hat der Autor aber wohl falsch verstanden, oder??? In ein paar Wochen heißt er wahrscheinlich Ziano, weil er mit dem Viano verglichen wird :X !!!

Ansonsten ein sehr netter Artikel wie ich finde! Wenn man hier so mitliest kann man sich die Führung lebhaft vorstellen :) !

Das mit dem CLK als Konkurrent zum E89 hat der Autor aber wohl falsch verstanden, oder??? In ein paar Wochen heißt er wahrscheinlich Ziano, weil er mit dem Viano verglichen wird :X !!!

Ansonsten ein sehr netter Artikel wie ich finde! Wenn man hier so mitliest kann man sich die Führung lebhaft vorstellen :) !

bestimmt :d:d

Der Titel des Artikels ist auch etwas "hart" wie ich finde
"Zahnarztzicke und E46 Karl gehen „ZLK“ gucken"

wobei "Zahnarztzicke" glaube ich ein Forumsname ist.

Wäre schön wenn man nochmal sowas organisieren könnte, würde mich auch interessieren. Als ich vor 2 Jahren meinen TT abgeholt hab in Ingolstadt, gabs auch ned Werksführung, aber nur für den A3... Regensburg wär super - wäre sofort dabei!

@ F1Schumi: bist Du nicht bei der erwähnten Arberrunde dabei oder sparst Du Dir dieses Vergnügen für den 26.07.2009 auf:

http://www.arberradmarathon.de/

Das ist aber eher was für die Masochisten :5knifez: !

@ F1Schumi: bist Du nicht bei der erwähnten Arberrunde dabei oder sparst Du Dir dieses Vergnügen für den 26.07.2009 auf:

http://www.arberradmarathon.de/

Das ist aber eher was für die Masochisten :5knifez: !

Nein bin heute und morgen bei den Touren nicht dabei wir sind gestern wieder Nachhause gefahren, beim Marathon auch nicht......steh mehr auf 4 Räder :d:d

Wie wäre es wenn du für die Forianer hier eine Werksführung organisieren würdest? Bist ja WA oder? Die gestrige hat auch ein Forumsmitglied von BMW-Voten der WA ist organisiert.

Der Titel des Artikels ist auch etwas "hart" wie ich finde
"Zahnarztzicke und E46 Karl gehen „ZLK“ gucken"

Jepp, das dachte ich auch!

Da wird sich die Lokalpresse so schnell nicht mehr blicken lassen dürfen, wenn sie den "schönen neuen Z4" als "ZLK" beschimpft!!!!! :X:X:X:d:d:d:d:d

Jepp, das dachte ich auch!

Da wird sich die Lokalpresse so schnell nicht mehr blicken lassen dürfen, wenn sie den "schönen neuen Z4" als "ZLK" beschimpft!!!!! :X:X:X:d:d:d:d:d

Unser Scout hat ja auch herzhaft gelacht als "ZLK" als Name für den Neuen Zetti fiel. :d:d

Wie wäre es wenn du für die Forianer hier eine Werksführung organisieren würdest? Bist ja WA oder? Die gestrige hat auch ein Forumsmitglied von BMW-Voten der WA ist organisiert.

Foren, in denen der Z4 als "ZLK" beschimpft wird, werden nicht mehr eingelassen! :X:X:d:d:d

Unser Scout hat ja auch herzhaft gelacht als "ZLK" als Name für den Neuen Zetti fiel. :d:d

....und nachdem der Name "ZLK" nun auch noch in der Presse steht, wird er im Werk sicherlich für Gesprächsstoff sorgen ;)

Zurück
Oben Unten