Hey Leute eine Finanzierungsfrage

AW: Hey Leute eine Finanzierungsfrage

die Entscheidung, die VK zu nutzen ist schon mal sehr weise :t

ich werde allerdings die Versicherung nach der Ablösung des DArlehens (ca 2 Jahre) auf Teilkasko umändern...ist wirklich sicherer, wenn was passieren sollte dann wäre es wirklich schlimm ohne vollkasko...
<-- versteh ich net&:

Glaub mal, dass du mit den 2T€ netto im Monat hier nicht schlecht situiert bist...auch wenn die Umfrage der Nettogehälter etwas anderes aussagt..erfüll dir deinen Wunsch, denn man lebt nur einmal....

Dir auch ne gute Woche und nen schönen Sonntag abend noch....

supi, ich freu mich auf morgen, danke shan, ich dachte schon, die 1,9 netto sind zu wenig, weil ich verstanden hatte es sei zu wenig, wg, reparaturen usw...deine Worte machen mir mut...

was meine frau angeht, jo, die ist cool, die ist lustig und supernett... ;) freu mich schon, wenn ich sie vom flughafen abhole und sie das auto sieht, aber dazu schreib ich ein extrathread ;) euch n schönen Sonntagabend, glotz gleich mal Walking tall mit "the Rock" hehe

Aso, das Darlehen ist in 2 Jahren getilgt... das meinte ich...

offenbar in Goslar :t

lol, hier sind mir einige im Sprücheklopfen voraus, der ist auch krass gut! :b ich denke ich sollte länger in diesem forum mitglied sein,, dann kann ich anderen auch mal was beibringen lol :w

Wer beklagt sich schon, wenn er in Ruhe gelassen wird %: :+

War auch nicht schlecht, aber:

Never change a running part!

Dauereinsatz, nur Langstrecke, alle Wartungen bei:K durchgeführt, mehrfach prämiert, quasi Reverenzmodell.
Dankesbriefe aus aller Welt... gut lassen wir's!:s

O.K., ich mache für mich hier jetzt mal zu, sonst geht's komplett am Thema des Ursprungsthreads vorbei.

Gute Nacht, und schön die Hände auf die Bettdecke legen:d

War auch nicht schlecht, aber:

Never change a running part!

Dauereinsatz, nur Langstrecke, alle Wartungen bei:K durchgeführt, mehrfach prämiert, quasi Reverenzmodell.
Dankesbriefe aus aller Welt... gut lassen wir's!:s

O.K., ich mache für mich hier jetzt mal zu, sonst geht's komplett am Thema des Ursprungsthreads vorbei.

Gute Nacht, und schön die Hände auf die Bettdecke legen:d

Dein Selbstbewusstsein ist kaum zu toppen :O :t :b

TIPP:

Im Vorfeld ein paar Fragen:

-Wohnst du mit deinen Eltern in einem Haushalt bzw. gleiche Adresse?
-Wieviele PKW´s haben deine Eltern versichert?

Es gibt Versicherer die einen Verkehrsanfänger (Alter egal) mit SF2 (85%) verscihern wenn ein anderes Fahrzeug der Familie (meist Eltern) bereits in dem Haus versichert ist und der PKW mindestens SF4 (60%) ausweist.

Das bedeutet das das Auto auf dich versichert ist und bei einem Schaden es dein Problem ist. SF 2 ist halt zum Vergleich zu SF1/2 (125%) ein großer Unterschied. Ein weiterer Punktt ist der Verlauf der Schadensfreiheitsklassen (SF):

In deinem Fall:

2007 - SF2 / 85%
2008 - SF3 / 70%
2009 - SF4 / 60&

bei normalem Ablauf würde es so aussehen:

2007 - SF1/2 / 125%
2008 - SF1 / 100%
2009 - SF2 / 85%

Wie du siehst sparst du dir Geld und vorallem bist sehr schnell in 2,5 Jahren bei 60% und kannst dein COUPE VK versichern.

wenn fragen hast melde dich einfach per pn.

Gruß

Ingmar

ich finde eine finanzierung grundsätzlich nicht schlimm. nur musst du dann noch genauer nach einem ordentlichen modell schauen, als man es sonst schon tut. wenn dann reparaturen kommen, was beim z3qp sicher keine seltenheit ist, dann wird es halt knapper als bei anderen.

trotzallem kann ich dir nur sagen, dass das fahrzeug froh macht. ich freue mich jeden tag auf's einsteigen und losfahren.

übrigens sind die restlichen unterhaltskosten gar nicht sooooo hoch. im vergleich zu meinem golf cabrio (jaja, schande über mein haupt;) ), was ich vorher fuhr. und der war schon recht günstig.

ich zahle für meine vk (300.-€ sb) und tk (150.-€ sb) übrigens 174.-€ im vierteljahr. das ganze bei 40% und der huk. vielleicht findest du ja noch eine versicherung in der familie:w vom opa, der oma. oder die eltern werden doch nochmal bearbeitet. kann man ja alles schriftlich machen.

wünsche dir auf jeden fall noch viel spaß bei der suche. ist aufregend, kann ich nachvollziehen!

Zurück
Oben Unten