Hi Haben alle Z4 Coupe eine Bluetooth Schnittstelle serienmäßig oder ist das Baujahrabhängig ?

tomitom

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Serienmäßig oder Baujahr abhängig, die zweite Frage wäre ob iPhone kompatibel ist ?

Das ist von der Ausstattung abhängig.
Wie und in welcher Weise ein IPhone, welcher Baureihe auch immer, an dieser funktioniert, kann ich nicht beantworten.

Hier kannst auch gucken: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/bmw-z4-e85-hifi-studio.18/
Eventuell wird Dir da geholfen.
Der E86 ist von der Technik ein E85 FL mit kaputten Dach.

Danke, ich habe das Navi Professional verbaut auch eine Sprechtaste am Lenkrad, falls dir diese Info weiterhilft

Nein, das hilft nicht wirklich. Navi. Prof. kann eine gesonderte Ausstattung sein (gab es mit und ohne Kombination der BT-Schnittstelle) und die (MFL-/CID-)Tasten sind unabhängig davon verbaut (Einheitsware).

Am besten schaust du in die VIN-Ausstattungsliste. Mit SA644 "Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts." ist das installiert.

Zudem wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, was du damit machen möchtest. Denn sehr viel mehr als Freisprechfunktion kann diese Schnittstelle nicht.

Danke, ich habe das Navi Professional verbaut auch eine Sprechtaste am Lenkrad, falls dir diese Info weiterhilft
Bei meinem E85 ist bis auf die UKW Antenne und die MF-Tasten vom Lenkrad nix mehr Serie, was die Multimediaaustattung angeht.
Mir war beim Kauf schon klar, das das Zeug rausfliegt, weil es nix kann...

Zur Serienmäßigkeit kann ich nichts sagen, iPhone funktioniert aber problemlos. Getestet mit iPhone 4 bis iPhone 8.

Das System kann im Serienzustand Wirklich nicht viel.
Aber mit einem Gateway kandas Prof. schon interessante Dinge

Das ist der Knopf vorne an der Telefonladeschale, wenn du die Mittelkonsole aufklappst, siehst du ihn sofort.....

Den habe ich, aber eine Reaktion habe ich bisher noch nicht herbeiführen können. Laut VIN Decoder dürfte ich garkeine Handy Vorbereitung haben. Aber ich habe die Schale mit Telefon, ein Mikro auf der Lenksäule und wenn ich ein Telefon "einklippse" dann fängt es auch an zu laden.

Bei meinem E93 klappt die Schale incl. Handy ohne Probleme. Also daran sollte es wohl nicht liegen.

Hast du den Knopf zum Koppeln eines Telefons denn in der Innenseite der Mittelkonsole?

Ich denke schon.

32010463el.jpg

Sogar die letzten, wie meiner, hatten die nicht serienmäßig. ich habe meine per Zemex nachgerüstet und bin glücklich damit!

Zurück
Oben Unten