Hi-Tec-Hochglanzversiegelung

ZZZZUP

Fahrer
Hallo an die Z4-Gemeinde.Nach etlichen Versuchen und nun neuem User-Namen hat es endlich mal mit dem Login geklappt,nachdem ich das Forum schon seit Z3-Zeiten verfolge.
Da mich noch keiner kennt:Z4,2.5i,toledoblau,Leder Oregon schwarz und ein paar weitere schöne Dinge.46 Jahre,3Kinder,T-cars:CHRYSLER-VOYAGER und VW-Golf IV.Näheres gerne auf Anfrage.
Nun zum Thema: Bei der Auslieferung meines Z fiel mir gleich der besondere Glanz des Wagens auf,beim Waschen bemerkte ich, dass das Wasser nicht wie sonst üblich abperlte sondern sturzbachartig wie der Blitz ablief.Der Z war zu 85% sofort trocken.Beim Händler nachgefragt, mit was denn der ZZZZ vor der Übergabe behandelt wurde, verwies man mich an die ortsansässige Fahrzeugaufbereiungsfirma CAR-TOP in Landau/Pfalz.Dort nachgefragt erfuhr ich ,dass alle BMW-Neufahrzeuge bei ihnen seit kurzem mit einem ganz neuen Mittel, genannt:POLYTEC behandelt und andere Fahrzeuge damit eine sogenannte Langzeitversiegelung erhielten.Dazu bekam ich noch ein kleines Probesprühfläschchen.Das Mittel wird von der Firma Voelkel-Industrieprodukte hergestellt( www.VIP-GmbH.de).Dort könnt ihr Näheres nachlesen.
Vertrieben wird es in 500ml-Sprühflaschen durch die Firma König-Lackierbetrieb in Dessau,15€ plus Versand.(www.lackprofi.de)
Ich benutze nichts anderes mehr(vorher nur LIQUID-GLASS),der Glanz ist unglaublich,Wasser haftet praktisch überhaupt nicht,die behandelten Felgen muss man nur mit dem Schlauch abspritzen.
Die Anwendung:Aufsprühen und sofort mit einem Microfasertuch verreiben-fertig!!!Kein Nachpolieren,nichts!
Über die Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen,auf der Flasche steht bis zu 12 Monaten,aber bei der spielend leichten Anwendung und dem Ergebnis mache ich es sicher immer mal nach einer Wäsche drauf.
Ich verfolge keinerlei finanzielles Interesse mit diesem Posting, wollte euch als auch-ZZZZler nur auf dieses m.E.Superprodukt aufmerksam machen.
So, jetzt habe ich genug erzählt.Einen Dank an FIPS
für viele gute Tipps möchte ich dennoch loswerden!

ZZZZonnige Grüße
UDO

Das Mittel heißt POLYTEC HI-TEC-Oberflächenschutz. Wie der Smiley in mein Posting kommt weiß nur Bill Gates!

:P du hast einen Doppelpunkt direkt vor dem großen P gesetzt :b :d :b

6990.jpg
6955.jpg

sunny.gif
Grüße Klaus

unter der o.g. Adresse bekomm ich keinen Zugang. Aber unter www.vip-gmbh.com
funzzzt es.
update: habe mal gerade eine maile an vip geschickt. vielleicht ist ja ne art Sammelbestellung drin. Das Zeugs ist ja nicht nur zum Auto waschen geeignet. Ich denke da an die vielen Scheiben an meinem Wintergarten :+
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Danke Ralfi, wollte schon mal nachfragen .... :t

Update von Ralf: Wär ne gute Idee.....

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

Hallo,

vermindert das Zeug auch die Kratzer?

Nach den Erfahrungen mit unserem schwarzen Compact, bei dem der Lack leider sehr empfindlich ist, wollte ich meinen ZZZZ für ein paar Euro zusätzlich versiegeln lassen. Polytec wäre natürlich etwas günstiger.

Du Ralf, hast du schon eine Antwort bekommen?

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

Nöö, denke mal die sind aus Bern :d
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

:d Könnte sein :d

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

Hallo!
Sorry, habe bei der Angabe der Internetadresse der Fa.König nicht aufgepasst.Sie lautet WWW.lackprofi.com ,nicht .de !Die bieten auch unter König-Lackierbetrieb interessante Sachen gar nicht mal so teuer wie manches aus den USA an.
Zum hier geposteten Kratzschutz würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.Bei meinem Z3 halfen auch 6 Schichten mit LIQUID-GLASS in der Beziehung wenig.
Viele Kratzer und "Spinnweb-Muster" holt man sich selbst beim Waschen, auch bei Handwäsche durch Schwämme ,Ledertücher oder billige Microfasertücher.
Jetzt benutze ich, bevor ich mit irgendetwas an den Z-Lack gehe vorher die überall erhältlichen kostenlosen KRATZEMPFINDLICHKEITSTESTER.Man wundert sich, welche Kratzer so manches sich weich anfühlende Microfasertuch auf putzempfindlichen Oberflächen hinterlässt.
Für beste Resultate mit POLYTECH zum Schluss den Wagen ohne Sprüh-Spritzdüse am Schlauch abspülen. Einfach den Schlauch flach über die Wagenoberfläche halten.
Gruß Udo

Hallo Leute,
das hört sich ja echt gut an.
Ich denke es wäre sinnvoll, dieses Mittelchen noch vor dem bösen Wintereinbruch zu testen.
Also, wenn es zu einer Sammelbestellung oder ähnlichem kommt bin ich dabei.
Gruß
Martin:t

Hallo Leute,
hab heute eine Email von denen bekommen. Also die verkaufen das Zeugs
in diesen Mengen:

TE1000 Sprühflasche 125 ml
PTE1005 Sprühflasche 500 ml
PTE1025 2,5 L Behälter
PTE1050 5,0 L Behälter
PTE1250 25,0 L Behälter

Wenn wir genügend Abnehmer zusammen bekommen (25 Liter Gebinde) erhalten wir den Liter für ca. 12 € + Mwst.. Bei Interesse mailt mich an, möchte die Preise nicht unbedingt veröffentlichen.

aus vorbei, Bestellung ist erfolgt :t
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

>aus vorbei, Bestellung ist erfolgt :t

*sabber* Boooooooh is das aufregend! *nervösaufdemstuhlrumrutsch* :D
Zetti wedelt auch schon vor lauter Vorfreude mit dem Auspuff. :+ ;-)

Jenzzz
lookaround.gif

Und, gleich die 25L bestellt? Wenn Du ein Literchen übrig hast, nehme ich es Dir gerne ab... (Für die Sammelbestellung kam ich leider zu spät)

tut mir jetzt echt Leid, ist alles wech! Beim nächsten mal :t
ich brauchte nur zwei Tage zu trommeln und ein bischen Werbung machen, gelle Thorsten!:s

Nachtrag: sollte jemand abspringen, was ich nicht glaube, stehst du als erster auf der Nachrückliste!
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Hier mal wieder ein paar Fragen von einem absoluten Rookie in solchen Dingen:

-Hat einer von Euch 'ne Ahnung, ob das Zeug in irgendeiner Weise getestet ist hinsichtlich Langzeitwirkung ... nicht dass in 3 Monaten oder 3 Jahren 'ne neue Lackierung fällig ist oder so, weil das Zeug langfristig eben doch anders wirkt ...

-Entweder ich habe nicht aufgepaßt :g oder es war zu schwierig für mich! :j Was ist denn nun der genaue Nutzen? Waschen dann Aufsprühen und dann nur noch mit Wasser abspülen oder wie? Und dadurch Kratzer vermeiden, weil keine Wäschen mehr mit Schwamm o. ä. notwendig??

-Wieviel von dem Zeug braucht man denn für einem kompletten ZZZZ??

Danke für die Antworten. :t

Irgendwie muss ich ja mal Ahnung bekommen ... :+

>Hier mal wieder ein paar Fragen von einem absoluten Rookie in
>solchen Dingen:
>
>-Hat einer von Euch 'ne Ahnung, ob das Zeug in irgendeiner
>Weise getestet ist hinsichtlich Langzeitwirkung ... nicht dass
>in 3 Monaten oder 3 Jahren 'ne neue Lackierung fällig ist oder
>so, weil das Zeug langfristig eben doch anders wirkt ...
>
>-Entweder ich habe nicht aufgepaßt :g oder es war zu schwierig
>für mich! :j Was ist denn nun der genaue Nutzen? Waschen dann
>Aufsprühen und dann nur noch mit Wasser abspülen oder wie? Und
>dadurch Kratzer vermeiden, weil keine Wäschen mehr mit Schwamm
>o. ä. notwendig??
>
>-Wieviel von dem Zeug braucht man denn für einem kompletten
>ZZZZ??
>
>Danke für die Antworten. :t
>
>Irgendwie muss ich ja mal Ahnung bekommen ... :+

Langzeitwirkung: Wenn es von führenden Automobilherstellern zur Erstbehandlung eingesetzt wird, wird es wohl gut sein.
ES HANDELT SICH UM EINE HOCHWERTIGE POLYMERFLÜSSIGKEIT ZUR LANG ANHALtenden Versiegelung und Konservierung der Oberfläche.Beseitigt zuverlässig Polierschleier und Hologramme. Wasser und Schmutzabweisend. Witterungs und UV beständig Biologisch abbaubar Silikon und Lösungsmittelfrei. Hält bis zu 6 Monate auf Autolacke.
Verbrauch ca. 400 ml für einen Z4, 375 ml für´nen Z3 (weil etwas kleiner ;-) )

6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

375 ml für nen zzz, also ich benutze das zeug nun auch schon seit einiger zeit, hab mir mal die 500ml sprühflasche gekauft und die ist nach so 5 mal autoversiegeln und dann noch paar sachen wie badezimmerspiegel und fernseher noch gut halb voll, mach ich irgendwas falsch????

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

die 375 ml war eher als kleiner Witz gedacht. Aber der Herr Picht von VIP hat gesagt 0,5 ltr. für nen Mittelklassewagen. Da unsere etwas kleiner sind dachte ich mit dieser Menge ungefähr richtig zu liegen. Wie lange hält bei dir die Versiegelung?

6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

also ich nehms so alle 2 monate mal, auch wenn der wagen immer noch schön glänzt und das wasser gut abläuft bzw. der zzz schnell trocknet, aber da´s so leicht ist, wend ich´s eben öfters an....

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

AW: Hi-Tec-Hochglanzversiegelung

Hi,
habe hier drei Autos und wasche, zumindest den Z4 nur per Hand.
Im letzten Jahr habe ich von Polytec gehört und auch angewandt.
Bin rundum begeistert. Es ist langlebig und der Lack sieht toll aus. Es ist leicht anzuwenden aber mit ca. 15 € pro 1/2 Liter nicht gerade billig.

Habe per mail bei Voelkel (www.vip-gmbh.com) nachgefragt und die haben mir für meinen Wohnort Händler genannt, bei einem habe ich gestern einen 5 Liter Kanister Polytec für 75 € -netto- abgeholt. Ist etwa der halbe Preis und jetzt kann der Frühjahrsputz anfangen.
Gruß Vaio 105

Nun liegen ja etliche Monde zwischen der ersten Euphorie im Jahre 2003 und der Winterdepression 2006. Wäre nett, wenn einer der damals dieses VIP-Mittel-Verwendenden über seine Langzeiterfahrungen berichten könnte. Z.B. ob sich Schmutz schlechter auf der Oberfläche halten kann als mit Carglas oder swissöl. Nach einer Regenfahrt sieht das Auto doch auch weiterhin schmutziger aus als vorher, gell?

Grüße
Oliver

den Preis und das Angebot hab ich euch hier auch gemacht!
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13111

Übrigens, die Bestellaktion wird gerade wieder neu aufgelegt!

Bis jetzt sind alle von dem Zeug begeistert. Und der Preis ist m.M. gar nicht so schlimm. Schließlich kannst du min 3 x den Wagen komplett damit versiegeln!

Zurück
Oben Unten