Hier darf jeder mal fahren

AW: Hier darf jeder mal fahren

Das ist ja abartig. Das soll ein 320er sein?
Lässt ja alles andere stehen.

Sah aber verdächtig nach nem Frühstart aus, finde ich...
Der Kerl rechts im Bild hate seinen Fuß gerade mal über die Weiße Linie gestetz, da war der Fahrer schon am Gas %:

@Kalif: Aber cooles Video, hättest uns nur vorwarnen sollen, der Sound ist ja ohne Ohropax abartig :d ... obwohl, den Frequenzbereich des Motors ab 20.000 Hz hab ich dann sowieso auch nicht mehr wahrnehmen können :t

Grüße Benni

Ob Frühstart oder wenig Sprit oder Doping... jetzt weiß ich woher der Spruch

"Ich brauch Gegner... keine Opfer"

kommt... :d :t

Ok, der Sound ist echt mies... :j

Ich dachte immer, in der Aufwärmrunde darf man nicht überholen :+

Soll schon Leute gegeben haben, die sich ohne vorher probezuhören solch ein Renngetriebe eingebaut haben. Ist schon abartig laut, da hört man den Motor gar nicht mehr.

Der braucht gar nicht so viel Leistung zu haben, es sieht aus als wäre der verdammt leicht. Der bremst ja wesentlich später als alles Andere was da unterwegs ist und hat höhere Kurvengeschwindigkeiten. Da reichen dann auch ein paar PS weniger. Merkt man auch schon bei meinem Kistchen. Leichtigkeit ist alles.

Oder frei nach Colin Chapman
More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere.

Die Lösung: der fährt mit einer Turbine, nicht mit einem normalen Motor. das erklärt neben seinem Tempo, mit dem er alles verbläst auch die Geräuschkulisse, so geschätzt zwischen 25 - 200 t U/min.:d
Und da sag mal jemand, der normale M sei drehzahllastig. Da möchte man doch schon beim zusehen weiterschalten.

Soll schon Leute gegeben haben, die sich ohne vorher probezuhören solch ein Renngetriebe eingebaut haben. Ist schon abartig laut, da hört man den Motor gar nicht mehr.
Das sind die sogenannten Heulland-Getriebe, oder auf Englisch Hewland... :w

Hab gerade mal nachgesehen, das war ein BMW Werks STW von 1998, wieder aufgebaut von normex racing.
Soll 280 PS gehabt haben.
Da waren bedeutend PS-stärkere Fahrzeuge da unterwegs, daran sieht man wieviel geringes Gewicht ausmachen kann. Der Fahrer war natürlich auch wirklich schmerzfrei.

Freut mich, dass Euch so etwas so begeistert.

:t:):):):):):):):):):t

Gruß

Kalif

Sah aber verdächtig nach nem Frühstart aus, finde ich...
Der Kerl rechts im Bild hate seinen Fuß gerade mal über die Weiße Linie gestetz, da war der Fahrer schon am Gas %:
Grüße Benni

Der hat halt als 2. Bester reagiert. :b

Das ist die Lösung:

Rizla Racing Days 05. August 2002 in Assen: Wegen technischer Probleme beim Qualifying startet Rolf van Os von ganz hinten und überholt sie alle mit seinem schnellen BMW 320i STW

:)

Gruß

Kalif

Zurück
Oben Unten