Hier könnt ihr gegen den Marder wetten...

Peter_Enis

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
... dem ich hoffentlich heute mit grässlichem Duft den Spaß an der Antenne meines Coupes verdorben habe.

Jeden Tag setzt dieses Mistviech auf dem Dach oder auf dem Spoiler 'ne Kackwurst ab und pisst gegen die Antenne, dass es den Kotflügel runterläuft.
Dabei verteilt er mit seinen feuchten Pfoten vom linken Frontscheinwerfer über die Motorhaube und Frontscheibe bis hin zum Örtchen auf dem Dach oder Spoiler schön den Staub von der Baustelle, der leider tagtäglich in die Tiefgarage geweht wird.
Kurzum, das Auto brauch ich gar nicht erst sauber zu machen.

Ab heute hoffentlich nicht mehr. Mit so einem ekelhaft stinkenden Duftmittel hab ich rund ums Auto gesprüht, ja sogar großteils das Coupe selbst eingesprüht. Hier die Wettchance, ob es hilft. Ich stimme dafür :rifle:.

Wer hat ähnliche Probleme bereits beseitigen können? In meinem Motorraum scheint es ihm jedenfalls nicht zu gefallen, dort waren keinerlei Spuren zu entdecken. Zum Glück! :s

Halte dagegen. Der Marder hat Heuschnupfen und riecht im Moment gar nichts.
Er pieselt wieder an die Antenne :lipsrseal2

230v auf die karosse und du hast ruhe. Darfst du selbst beim einsteigen nur nicht vergessen.

Das Vieh braucht auch noch einen Minuspol - wenn der Parasit also hochspringt, merkt er gar nicht, dass er auf gefährlicher Spannung gemütlich beim Kacken sitzt... :11skullz:

Der kommt wieder, meist noch frecher und rabiater, sein Revier...da darf er alles.
Probiere doch mal kurzzeitig das Auto woanders abzustellen. Entweder er sucht sich ne andere Ecke oder einen Citroen. Ist kein Scherz, meine Frau fährt seit Jahren nur Froschkisten und jedesmal holen sich die possierlichen Tierchen Dämmmaterial, wahrscheinlich zum Nestbau. Die stehen auf Französische Betten denk ich...
Die Kabel lassen Sie in Ruhe, übrigens haben wir in jedem Auto einen elektronischen Marderschreck somit ist doch klar das die das Geräusch lieben sonst würden sie doch die Kabel neu sortieren oder zumindest erstmal abisolieren.
Was ich Dir raten würde, stelle eine Lebendfalle auf und überlass den Rest dem Vermieter oder dem jeweiligen Tiefgaragenoberförster ! Der Stinker ist das Leittier und wenn der weg ist, verkrümelt sich der Rest von allein !

In einer Tiefgarage? Ich kann nur hoffen daß das ein Scherz war, ansonsten hast Du wohl den absoluten Knall. Du bist wohl keine Elektrofachkraft?
Was denkst Du denn? Selbstverständlich sollte das ein Scherz sein. Oder glaubst Du das die anderen Kollegen tatsächlich der Meinung sind ein Verbotsschild helfe gegen einen Marder? ;)

Aber man könnte meine Idee mit der von Scheinreiser kombinieren. Also das Auto bekommt ein gewisses Spannungspotenzial und ein Schild "anfassen verboten" dann passts. (das war wieder ein Scherz)

Bzgl. der Antennenknabberei und -scheißerei habe ich gute Erfahrungen mit Chilliöl gemacht.
Spontane Sache nach dem Einkauf, aber hat gewirkt. :)

• Like
Reaktionen: opg
An der BMW Kurzstabantenne aus Hartplastik wurde bei mir noch nicht genabbert...

:evil::evil:
Heute Nacht war er nicht am Auto. Scheint zu wirken. Nur so optimal ist das mit dem Besprühen auch nicht, weils natürlich am Auto lauter kleine Tröpfchen hinterlässt, als hätte man unter einer Linde geparkt.
Evtl reicht es schon, den Boden rund ums Auto zu besprühen. Die Testphase ist ja gerade erst angelaufen. :11sneakyz

hatte das gleiche Problem, mit ner Packung Pfeffer setzt er sich nur noch ein mal drauf. Hab seitdem Ruhe, zumindest an der Antenne. Er läuft halt nur noch über das Auto :D

Irgendwie scheinen die Marder auf das Z4-Coupe' zu stehen. Sie haben eben Geschmack! "Mein" Hausmarder tapst seit Jahren auch gern über den Zetti. In der Vergangenheit hat er sich auch auf dem Dach gesuhlt. (Die Tapsen und die Wälzeinlage kann man natürlich nur nachvollziehen, wenn das Auto ordentlich eingestaubt ist.) Den Motorraum haben er und seine Artgenossen immer verschont. Alles ist bisher ganz geblieben. Allerdings hat so ein Rüpel im Urlaub (Revier eines fremden Marders!) schon mal in die Stabantenne gebissen!

Ich kann davon ein Lied singen, egal ob das Auto glänzt oder staubig ist am nächsten Tag schaut das Auto wie ein Totalschaden aus.
Über Vogeldreck kann ich nur mehr lachen, der Marder raubt mir den letzten Schlaf :D
Effektive Lösung habe ich leider noch keine gefunden, außer auf einen X5 umzusteigen ^^
Bin gespannt wie es weiter geht.

Mit einer Supersoaker, gefüllt mit verdünntem 4711, auf die Lauer legen
und "abschiessen"

soll helfen..... :d:d:d

Gibt es Neuigkeiten?
Ich muss jetzt aktiv werden, in der Nacht hat der Marder einen 3 Kilo Haufen auf mein Dach gelegt.
Jetzt reicht es :rifle:

Zurück
Oben Unten