Hier mal zur Abwechslung ein positiver Bericht (Video)

AW: Hier mal zur Abwechslung ein positiver Bericht (Video)

Schöner Bericht, da bekommt man richtig Lust auf den neuen :t

Danke für den Link! :t

War gestern auch beim :) den Neuen ansehen. Glückwunsch an alle, die ihren in den nächsten Tagen schon bekommen! Aus meiner Sicht wird sich kein "Blind-Besteller" ärgern müssen, er ist (imo) wirklich bildschön geworden.

Hier auch noch was "Frisches". Steht nicht viel Neues drin, ist dennoch ganz interessant, da BMW selbst vieles bezüglich der Positionierung des Neuen deutlich bestätigt, was hier im Forum oft diskutiert wird:

http://www.bimmertoday.de/2009/05/08/fragen-antworten-zum-neuen-bmw-z4-roadster/

Greets
Tommy

Zitat BMW:
"Die leichte Gewichtszunahme gegenüber dem Vorgänger..."

Everything is relative...:b

Ebenso danke für den Link. Jetzt ist die Positionierung wohl klarer:

Warum ist der neue Z4 so schwer geworden?

Die leichte Gewichtszunahme gegenüber dem Vorgänger liegt einerseits an neuer Serienausstattung wie dem Aluminium-Klappdach, andererseits aber auch an einem signifikanten Größen-Wachstum. Wenn man den neuen Z4 mit dem BMW Z8 vergleicht, stellt man fest, dass der neue Z4 sDrive35i mit DKG ein ähnliches Gewicht wie der damalige Z8 hat. Der neue Z4 bietet mehr Platz als der Z8 und vergleichbare Performance. Auch der Sicherheits-Level ist dem des Z8 weit überlegen. Das neue Klappdach macht den Z4 zwar etwas schwerer, aber es macht ihn auch zum Vier-Jahreszeiten-Roadster.
- ähnlich schwer wie der Z8
- "vergleichbare" Performance
- Sicherheits-Level dem des Z8 weit überlegen

Ich weiß ziemlich gut, wie sich ein Z8 mit diesem Gewicht fährt, und zwischen 306 PS (trotz aufgeblasenem Drehmoment) und 400 PS aus 5 Litern ist wohl doch noch ein kleiner Unterschied.

Das unterstreicht dann sehr deutlich, daß BMW eigentlich gar keinen direkten Nachfolger für den Z4 gebaut hat, sondern ein größeres, wertigeres, schwereres, sichereres Auto, das sich leichter in die Nähe des Z8 rücken läßt, damit die Konkurrenz ja nicht auf die Idee kommen kann, mit schnöden Fahrleistungen oder Gewichtsvorteilen zu argumentieren... :rolleyes:
Was aber natürlich nicht schlecht ist, jeder soll ja die Autos bauen, die er verkauft bekommt. :)

Übrigens ist der Z8 auch durch alle 4 Jahreszeiten hindurch ein Roadster. Aber ein "Vier-Jahreszeiten-Roadster" ist sicher noch was exklusiver. :w

"Der neue Z4 ist der erste BMW Roadster mit einem Metall-Klappdach. Er hat mehr Serienausstattung, fährt sich agiler und bietet deutlich mehr Platz für Passagiere und Gepäck."

Ähm... WIE BITTE? :O

Putzig! :d :d :d

"Der neue Z4 ist der erste BMW Roadster mit einem Metall-Klappdach. Er hat mehr Serienausstattung, fährt sich agiler und bietet deutlich mehr Platz für Passagiere und Gepäck."

Ja, kommt drauf an, worauf sich dieser Vergleich bezieht. Auf den E85 mit Sicherheit nicht. Ich tippe mal auf den Z1 und Z3.

.....agil bedeutet auch "flexibel"; "anpassungsfähig".....vielleicht meinen die das?;)

Einverstanden. :)

Die beste Wahrheit ist diejenige, die man sich selbst erschafft. :wm

Hat der Moderator in dem Video nicht gesagt: "... not quite as agile as its predecessor" (=nicht ganz so agil/beweglich wie sein Vorgänger) wegen der größeren Länge und des etwas höheren Gewichts?
Genau das ist mir nämlich bei einer Probefahrt aufgefallen.

off topic: Wo gibt es eigentlich diese rotgetünchten Seitenstreifen neben der Fahrbahn?

"Der neue Z4 ist außerdem ein Ganzjahresfahrzeug mit höherer Praktikabilität. Die neuen Eigenschaften machen eine Nutzung als Erstfahrzeug nun mit weniger Einschränkungen möglich."

Ach Du Sch......, ich hab`den E85 im Winter gefahren, durfte ich das gar nicht? :j

Und ich fand ihn als Erstfahrzeug eigentlich ziemlich praktisch, was man von der Kofferaumbeladung des neuen eher nicht sagen kann. Die Einschränkungen sehe ich auch eher beim E89.

Zurück
Oben Unten