Hier will ich euch meinen Z vorstellen!

Mich67

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

will euch hier meine Z3 vorstellen den ich mir im Winter hergerichtet habe :P !

DSC01459 - Kopie..jpg

Die Frontmaske wurde mit Klarglassscheinwerfern ausgerüstet!
Mir gefällt die Optik bersser ;) und man hat besseres Licht :t !

DSC01458..jpg

Es wurde ein DTS/AP Fahrwerk verbaut :9 !
Es ist nicht zu hart und auch nicht zu weich für den täglichen gebrauch finde ich optimal :s !

DSC01467 - Kopie..jpg

Für den besseren Geradeauslauf sind M Domlager verbaut :b !
Bin heute mit Tempomat auf einer Bundesstraße gefahren, der Geradeauslauf ist super und das Rückstellmoment der Räder optimal :t !

DSC01460 - Kopie..jpg

Die 81/2 und 10 Zoll Felgen wurden mit Spurplatten 10 und 20mm pro Achse nach außen gerückt :b !
Bei der 225 - 255 Bereifung mussten folgende Arbeiten durchgeführt werden :# .
Kunststoffradhaus vorne wurde angepaßt!
Kunststoffradhaus hinten wurde ebenfalls angepasst und die Kofflügelkanten angelegt!

DSC01462 - Kopie..jpg

Zum guten Schluß kam noch ein ESD von Remus für den Sound drunter :s !

Alles hat TÜV, die Abnahme inkl, neuen Fahrzeugschein hat 150€ gekostet ;( !

Geplannt ist noch Radio umbau, Domnstrebe vorne und ein schwarzer Felgenstern ;) !

Gruß Mich

AW: Hier will ich euch meinen Z vorstellen!

schick! die domstrebe dürfte das fahrverhalten nochmals nachhaltig ändern.

eine frage: wo hast du die scheinwerfer her? wie hoch ist der preis und sind diese legal im straßenverkehr zu betreiben (abe, teilegutachten etc.)? sind doch xenon-brenner, oder?

Mfg
Phil

Gefällt mir!

Alles gute mit deinem ZZZ!

Schicke Felgen hat deine LADY ;-) nur die Scheinwerfer wollen mir nicht gefallen... :-/

schick! die domstrebe dürfte das fahrverhalten nochmals nachhaltig ändern.

eine frage: wo hast du die scheinwerfer her? wie hoch ist der preis und sind diese legal im straßenverkehr zu betreiben (abe, teilegutachten etc.)? sind doch xenon-brenner, oder?

Mfg
Phil

Wie kannst du nur immer Tipps geben wenn du weder einen Vergleich ohne Domstrebe als mit Domstrebe kennst, sprich noch nie ein Auto geschweige denn einen Z3 mit Domstrebe gefahren bist... ?!

Klasse Mich, finde der ist sehr schön geworden. Ich tu mich auch immer ein bisschen schwer mit diesen Scheinwerfern, aber auf dem Foto sehen sie sehr gut aus! Kannst Du noch Fotos vom Innenraum einstellen?

Viel Spaß mit Deiner "Lady"!!!!

Schaut gut aus!!!
Hast Du hinten irgendwas in Sachen Sturz unternommen?
Meiner schaut mit 35mm H&R-Federn wesentlich negativer aus :-(
Oder liegts nur an der Foto-Perspektive?

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

An RST Driver: die Scheinwerfer gibts überall für ca. 230€, Licht ist besser ( kein Xenon ), Optik geschmackssache!

An Chriss_1977: Bilder kommen, das Radio wird gerade umgebaut!

An CheBu: Am Sturtz wurde nichts gemacht, ich schätze es kommt wegen der Perspektive so rüber!

Gruß Mich

Nicht zu viel und nicht zu wenig verändert....sehr schön. Nur die Scheinwerfer gefallen mir optisch nicht, aber das ist Geschmackssache :)
Die M- Domlager hatte ich auch drin, war damit nicht zufrieden. Hab dann die Serienlager wieder verbaut was kaum Verbesserung brachte. Das Ende vom Lied war, dass nach dem Einbau der M-Lager, die Spur und der Sturz nicht richtig eingestellt wurde. Nachdem dies gemacht war läuft der Zetti wieder so wie es sein soll. Jetzt hab ich noch nen satz M-Domlager daheim liegen :(

Vielleicht liegts daran dass in meinem ZZZ ne Aludomstrebe verbaut ist aber der Unterschied ist eher gering. In meinem Alfa 156 war der Unterschied deutlich grösser.

Nicht zu viel und nicht zu wenig verändert....sehr schön. Nur die Scheinwerfer gefallen mir optisch nicht, aber das ist Geschmackssache :)
Die M- Domlager hatte ich auch drin, war damit nicht zufrieden. Hab dann die Serienlager wieder verbaut was kaum Verbesserung brachte. Das Ende vom Lied war, dass nach dem Einbau der M-Lager, die Spur und der Sturz nicht richtig eingestellt wurde. Nachdem dies gemacht war läuft der Zetti wieder so wie es sein soll. Jetzt hab ich noch nen satz M-Domlager daheim liegen :(

Danke für das Lob!

Mein erster Weg war auch der das Fahwerk neu vermessen zu lassen, nach dem dritten Einstellen hat es dann auch gepasst!

Am Karfreitag hatte ich eine kleine Ausfahrt mit einem befreundeten SLK Fahrer, der mich tierisch auf Arm nahm weiler sein Verdeck unterm Fahren betätigen konnte!

Ist jetzt auch bei mir möglich, freu mich schon auf das Gesicht bei der nächste Ausfahrt!!

Gruß Mich

Danke für das Lob!

Mein erster Weg war auch der das Fahwerk neu vermessen zu lassen, nach dem dritten Einstellen hat es dann auch gepasst!

Am Karfreitag hatte ich eine kleine Ausfahrt mit einem befreundeten SLK Fahrer, der mich tierisch auf Arm nahm weiler sein Verdeck unterm Fahren betätigen konnte!

Ist jetzt auch bei mir möglich, freu mich schon auf das Gesicht bei der nächste Ausfahrt!!

Gruß Mich

Das verdeckt kannst doch locker bei der Fahrt aufmachen..bei der Fahrt nur leicht das Bremspedal dabei Berühren und es geht auf..schon paarmal probiert und klappt..hat zwar keinen sinn..aber es geht

Sehr schicker Wagen. :t

Nur mag ich die langen Antennen nicht. :X
Hier mal zum Vergleich:
.
.

Anhänge

• 006..JPG
    006..JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 22

Hallo Robby1975,

ich habe ein Kabel umgeklemmt und jetzt geht das alles ohne Bremse und Zündung, die Sicherung bleibt dabei natürlich erhalten!

Wenn ich jetzt auf eine Parkplatz fahre kann ich schon bei der Anfahrt zur Parcklücke das Verdeck schließen,
ist schon Top wenn man das kann!

Gruß Mich

Sehr schicker Wagen. :t

Nur mag ich die langen Antennen nicht. :X
Hier mal zum Vergleich:
.
.

Hallo,

hast Du durch die Antenne einen Empfangsverlust gehabt!??

Das mit der kurzen Antenne sieht auf jeden Fall besser aus!

Gruß Mich

Das verdeckt kannst doch locker bei der Fahrt aufmachen..bei der Fahrt nur leicht das Bremspedal dabei Berühren und es geht auf..schon paarmal probiert und klappt..hat zwar keinen sinn..aber es geht

Jo....so gehts, aber ich würde es nicht (mehr) machen weil die Kunststoffheckscheibe darunter leidet. Der Wind der von vorne kommt drückt die Plastikscheibe nach hinten und sie kann nicht knicken wo sie soll. Gibt hässliche kleine Falten. Und das war bei 30km/h - hab viele Wärme gebraucht bis ich die Fältchen wieder draussen hatte.
Beim Schliessen schauts vielleicht cool aus, aber Du musst ja am Scheibenrahmen rumfummeln, bis alles fixiert ist.
Mir wärs lieber wenn mein Z3 ein manuelles Verdeck hätte, dann gehts richtig schnell mit auf und zu.

Ich hab noch ne kurze Antenne.....schenk ich dir gern, weil Empfang deutlich schlechter. Zumindest bei den silbernen Aludingern
Geh zu Citroen, die haben schöne kurze schwarze, die nicht schlecht sein sollen - kosten auch nur 5€ glaub ich.

Wie kannst du nur immer Tipps geben wenn du weder einen Vergleich ohne Domstrebe als mit Domstrebe kennst, sprich noch nie ein Auto geschweige denn einen Z3 mit Domstrebe gefahren bist... ?!

wie kannst du nur immer diese behauptungen aufstellen, die absolut falsch sind?
davon abgesehen ist es allgemein bekannt, dass gerade der roadster massiv von einer domstrebe profitiert, steht sogar als checkpunkt in der prüfliste vom z3-roadster forum.

Mfg
Phil

Schoen gemacht, sieht rundum gepflegt aus. So muss das sein :)

Jo....so gehts, aber ich würde es nicht (mehr) machen weil die Kunststoffheckscheibe darunter leidet. Der Wind der von vorne kommt drückt die Plastikscheibe nach hinten und sie kann nicht knicken wo sie soll. Gibt hässliche kleine Falten. Und das war bei 30km/h - hab viele Wärme gebraucht bis ich die Fältchen wieder draussen hatte.
Beim Schliessen schauts vielleicht cool aus, aber Du musst ja am Scheibenrahmen rumfummeln, bis alles fixiert ist.
Mir wärs lieber wenn mein Z3 ein manuelles Verdeck hätte, dann gehts richtig schnell mit auf und zu.

Ich hab noch ne kurze Antenne.....schenk ich dir gern, weil Empfang deutlich schlechter. Zumindest bei den silbernen Aludingern
Geh zu Citroen, die haben schöne kurze schwarze, die nicht schlecht sein sollen - kosten auch nur 5€ glaub ich.

Danke für das Angebot (!!!!!), aber sie soll funzen das ist mir wichtiger als Optik.

Eine Alternative ist die von dir genannte Möglichkeit und es soll angeblich auch die vom Mini Cabrio passen!??

Gruß Mich

Hallo Robby1975,

ich habe ein Kabel umgeklemmt und jetzt geht das alles ohne Bremse und Zündung, die Sicherung bleibt dabei natürlich erhalten!

Wenn ich jetzt auf eine Parkplatz fahre kann ich schon bei der Anfahrt zur Parcklücke das Verdeck schließen,
ist schon Top wenn man das kann!

Gruß Mich

Erkläre mir mal genau welches Kabel..würde ich auch gerne machen

Hallo,

schöner Roadster!

Bist Du mit Deiner Remus Auspuffanlage zufrieden? Wie findest Du den Sound?

Gruß

JPSS

Kann ich bestätigen - habe ein manuelles Verdeck und finde es ungemein praktisch. Ein Handgriff und es ist offen. Während der Fahrt geht es auch allerding darf man da wirklich nur recht langsam fahren weil es sonst zu schwer geht.

Schwarze Antennen gibt es bei ebay doch massenweise. Habe eine schwarz eloxierte Aluantenne von einer Firma mit dem Namen Innovenda. Ist zwar jetzt nach 5 Jahren schon etwas durch das Licht heller geworden aber um 6 € kann man sich auch nicht wirklich beschweren.

Hallo,

schöner Roadster!

Bist Du mit Deiner Remus Auspuffanlage zufrieden? Wie findest Du den Sound?

Gruß

JPSS

Fahre auch einen Remus ... der Sound ist klasse wie ich finde. Wenn du allerdings auf Krawalltüten stehst, ist der Remus nichts für dich,
dann solltest du dir nen Reuter oder Eisenmann Race kaufen.

Wie gesagt, etwas lauter und dumpfer als Serie (vorallem obenraus) und schönes Blubbern beim Gaswegnehmen :)

Hallo Jango,

genau das Blubbern suche Ich!

Gruß

JPSS

Erkläre mir mal genau welches Kabel..würde ich auch gerne machen

Hallo,

hier ist die Beschreibung:

Der Umbau geht folgendermaßen:

1.) Batterie abklemmen

2.) Die linke Seitenverkleidung ( in Fahrtrichtung ) im Kofferraum entfernen, dahinter liegt der Verdeck-Antrieb.

3.) Es läuft ein Kabelbaum von vorne an den Verdeck-Antrieb ( Hydraulikpumpe ) und ist dort mit einem 8-poligen Stecker hinter der Pumpe angesteckt.

4.) Im Kabelbaum das blau/rote Kabel ca. 10cm vor dem Stecker durchtrennen ( Pin4 des Steckers ).

5.) Das blau/rote Kabelende, welches vom Stecker kommt mit einem der rot/gelben Kabel ( 2,5mm² ) verbinden ( es sind zwei solcher rot/gelben Kabel im Kabelbaum vorhanden ).
Ich habe das blau/rote Kabel auf das rot/gelbe Kabel aufgelötet, es muss aber auf jeden Fall nach dem Umbau wieder geschlossen ( isoliert ) werden ( das rot/ gelbe Kabel ist Dauerstrom )!!

6.) Das andere Ende des blau/rote Kabels das noch vom Kabelbaum rausschaut gut isolieren und liegen lassen.

Das ist alles!

Nachher hat man folgende Funktion:

- Das Verdeck läßt sich immer öffnen und schließen.
- Man braucht keine Bremse mehr treten und es geht auch ohne Zündschlüssel!!
- Das ganze ist weiterhin über die bestehenden Sicherungen abgesichert.
- Der Schutzkontakt im Verdeck (manuelles Anheben des vorderen Teils) ist weiterhin in Funktion.

Ich nutze es nur beim raus bzw. reinfahren in Parklücken oder bei Ampeln!
Benützt diese Funktion nie unter der Fahrt, da unser Verdeck wie ein Fallschirm wirkt und ihr es sicherlich nicht ( Verdeckmechanik ) oft macht!!!

Ich würde es sofort wieder machen!

Die Beschreibung ( Kabelfarben ) beziehen sich auf das FL Modell, ich weiß nicht ob die Kabebelegung beim VFL Modell gleich ist!??

Gruß Mich

Fahre auch einen Remus ... der Sound ist klasse wie ich finde. Wenn du allerdings auf Krawalltüten stehst, ist der Remus nichts für dich,
dann solltest du dir nen Reuter oder Eisenmann Race kaufen.

Wie gesagt, etwas lauter und dumpfer als Serie (vorallem obenraus) und schönes Blubbern beim Gaswegnehmen :)

Genau, das kann ich zu 100% bestätigen!

Gruß Mich

Wow, ein richtig schöner Z3 mit guten Zutaten. Kleiner Tip für die hier vertretene Optikfraktion: Das Stoßstangengitter der BMW Sport-edition würde diesem Zetti dank seiner Farbe wahrscheinlich sehr gut stehen, da schwarz und nicht wie der ganz Rest der Front silber.
Grüße.

Zurück
Oben Unten