HIFI Anlage pimpen

ZetZetster

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Ort
Heidelberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,
mir fehlt irgendwie der Bass. Da die Seriensubwoofer recht schnell wummern, habe ich den Bass zurückgedreht.
Für mich hört sich das an, als es nun nur höhen und Mitten gibt untermalt von zu zuviel Bass. Da fehtl was in der unteren Mitte.
Keine Ahnung, ob ihr mich versteht, bin da nicht der Profi.
Jedenfalls suche ich was als plug and play ohne großen Aufwand das etwas zu verbessern.

Ich dachte da an einen Kickbass im Fußraum und die vorhandenen Tieftöner damit zu ersetzen - und den Rest zu belassen.
Habt ihr ne Empfehlung für mich, was da rein passen könnte?

Was meint ihr?
Noch ne Idee? Ich will halt die Türverkleidung nicht ausbauen.

Danke euch!
 
Hi ....

Kannst du mir bitte die Fahrgestellnummer nennen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Beim gewünschten Bastelaufwand gibt es zwei Möglichkeiten:
- Kontovollmacht und Autoschlüssel an Profi
- anderes Auto
Wenn Du nicht mal die Verkleidungen abbauen willst, wie willst Du dann genau die Bassbox verkabeln?
 
Ich dachte die im Fußraum die Tieftöner zu ersetzen.
das hält sich in Grenzen vom Aifwand....
 
Hi,
eigentlich wollte ich auch mein Umbauupgrade hier reinstellen.....
Kurz gesagt habe ich folgendes gemacht:
1. Den Basslautsprecher im Fussraum gegen Exact WCA 178 getauscht.
2. Die LS in den Türen getauscht, bin aber mit dem Produkt nicht zufrieden, vielmehr den Einbau/ Höhe in den Türen. Werde in der Winterpause ein GFK Gehäuse bauen und diese weiter unten, Nähe dem Fussraum platzieren.
3. Original Verstärker rausgeworfen und mir einen Adapter für den Stecker gebaut und das esx 80.6 DSP Verstärker eingebaut. Die SUBs im Fussraum sind im Original in Reihe geschaltet, hab ich so gelassen und 2 Kanäle gebrückt.
Dann jeweils die Tür LS einen Kanal und die Hinteren LS jeweils einen Kanal. So kann ich für jeden Kanal alles per DSP einstellen, feine Sache!
4. Der Clou!!! Der Bass hat noch nicht gereicht, ein kleinen Aston Verstärker am DSP angeschlossen und beide Original SUBs im Rücken angeschlossen.
Jetzt bin ich zufrieden, die beide Original SUBs sind völlig ausreichend! Richtig angesteuert klingen diese gut und hämmern richtig.
Das schöne an den Verstärker ist, der Erste passte an den Ort vom Original und der Zweite sitzt neben der Batterie.

Bei Fragen einfach melden!

 
Nen‘ guten,

inzwischen musste ich eine Änderung vornehmen, der kleine Axton wollte nicht mehr so wie ich es mir gedacht habe. Habe etwas Kabel umverlegt und 2 Winkel gebogen und neuen Verstärker angebracht.
Mit dem Klang bin ich jetzt voll zufrieden.
 

Anhänge

  • 44794767-A1C9-429D-A1EC-B239ED15B586.jpeg
    44794767-A1C9-429D-A1EC-B239ED15B586.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten