Hifi die 1000'te

R

RaZe

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt das Forum nach Frontspeaker durchstöbert und leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Also ich möchte mein BMW Professional Radio mit einer externen Endstufe (2x 80 RMS, 10% THD) ergänzen und die Frontlautsprecher tauschen. Nun habe ich im Internet gestöbert und folgende System gefunden die passen könnten.
Mein Favorit ist das System von Focal .

Focal 130V2 188 €
Focal 130A 129 €
Phase Linear CF 130.25 187 €
Phase Linear PC 130.20 Set 111 €
JBL GTO506CE 77 €
Infinity Reference 505cs 99 €
Infinity 510cs 99 €
Infinity K PERFECT 5.1 349 €
Hertz HSK 130
CAP _13.2 129 €
Pyle PLM5K 139 €
Hifonics HCX 5.2c 149 €
Canton Canton RS 2.13 299 €

Hat schon jemand mit einem dieser Systeme Erfahrungen gemacht?

Gruß RaZe

Hallo Zusammen,
hat wirklich niemand Erfahrungen mit den Systemen gemacht?

Gruß RAZE

Hallo RaZe.

Willst Du dir das wirklich antun?
Auch der beste Verstärker und die besten Lautsprecher bringen nichts, wenn die Quelle schlechte Qualität liefert.
Ich würde zuerst das Radio austauschen.
Ich habe zwei Radios von BMW gehabt, einmal das Proffesional im E46 und dann das Business im Zetti.
Beide Male konnte ich den Sound deutlich verbessern indem ich ein billiges 200,00EUR Radio eingebaute habe.
Das hat mir zwar immer noch nicht gereicht, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Radioausbauen geht ziemlich schnell. Schließ doch einfach probeweise ein anderes Radio an und hör dir das dann an.

Ach ja, zu deiner Liste kann ich dir leider nichts sagen, da ich immer Jehnert Doorboards verbaut habe.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Tach auch,
also ich habe die Pyle PLM5K (139 €) drin und bin damit so weit zufrieden. Die LS haben damals in Vergleichstests immer sehr gut abgeschnitten. Es sind wohl mittlerweile Auslaufmodelle und somit ist 139,-€ zuviel! Selbst bei Conrad gibt es die gerade für 79,-€!
Ich muß wohl dazu sagen das in deiner Liste auch noch hochwertigere und evtl. auch bessere Systeme bei sind.
Am besten ist wirklich du hörst sie dir nach Möglichkeit an, da man das Klangempfinden nicht pauschalisieren kann!

Ich benutze die Pyle zusammen mit einer CAP 5.300 (von www.dr-ue.net) und den hinteren Serienlautsprechern. Zusätzlich habe ich noch einen DSP (Digitalen Soundprozessor) und einen Subwoofer im Beifahrerfußraum. Bei mir laufen die LS allerdings nur bis 125Hz mit, wegen dem Sub. Denk bitte dran das du von ihnen kein Tiefbass wunder erwarten kannst. das ist mit dem Durchmesser sehr schwer.

Se ist allerdings auf jeden Fall zu empfehlen das Radio gegen ein anderes zu tauschen, der Unterschied ist größer als man/ich gedacht hätte!

Gruß
Alexander

(Bilder von meiner Anlage findest du auch in der Z3 Roadster Gallerie)

>Tach auch,
>also ich habe die Pyle PLM5K (139 €) drin und bin damit so
>weit zufrieden. Die LS haben damals in Vergleichstests immer
>sehr gut abgeschnitten. Es sind wohl mittlerweile
>Auslaufmodelle und somit ist 139,-€ zuviel! Selbst bei Conrad
>gibt es die gerade für 79,-€!
>Ich muß wohl dazu sagen das in deiner Liste auch noch
>hochwertigere und evtl. auch bessere Systeme bei sind.
>Am besten ist wirklich du hörst sie dir nach Möglichkeit an,
>da man das Klangempfinden nicht pauschalisieren kann!
>
>Ich benutze die Pyle zusammen mit einer CAP 5.300 (von
>www.dr-ue.net) und den hinteren Serienlautsprechern.
>Zusätzlich habe ich noch einen DSP (Digitalen Soundprozessor)
>und einen Subwoofer im Beifahrerfußraum. Bei mir laufen die LS
>allerdings nur bis 125Hz mit, wegen dem Sub. Denk bitte dran
>das du von ihnen kein Tiefbass wunder erwarten kannst. das ist
>mit dem Durchmesser sehr schwer.
>
>Se ist allerdings auf jeden Fall zu empfehlen das Radio gegen
>ein anderes zu tauschen, der Unterschied ist größer als
>man/ich gedacht hätte!
>
>Gruß
>Alexander
>
>(Bilder von meiner Anlage findest du auch in der Z3 Roadster
>Gallerie)

sag mal welche masse hat den der sub???

Kein Problem, ich habe eh keine Freunde........ ;0)

Ne getz mal ernsthaft. Es ist natürlich schon etwas weniger, ca. 14cm an Tiefe gehen verloren. Als ich meine gebaut habe kannte ich den Panasonic Sub auch noch nicht. ;0(
Die beiden klingen recht ähnlich. Wenn man also nicht auf den Platz verzichten will/kann würde ich wahrscheinlich auch den Panasonic nehmen.

Gruß
Alexander

Hi Oli + PioZZZ,
ich kann mir aus designtechnischen Gründen kein Radio eines anderen Hersteller vorstellen, vielleicht noch Becker und da das BMW Professional Radio eh von Becker kommt bringt es mir keinen Vorteil.
Das Problem bei dem Professional ist nur der fehlende Lineausgang aber da werde ich mir wohl was zurecht basteln können.

Aber für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß RaZe

Zurück
Oben Unten