Hifi Frage

S3Raser

macht Rennlizenz
Hi!
Ich hab hier noch einen Stereoverstärker, da hängt so eine Subwoofer/Boxen Kombi dran. Bisher ist der Subwoofer immer mit einem Kabel an den Verstärker angeschlossen. Er hat aber zwei Eingänge (so schraub/klemm-verbindungen). Wird der Subwoofer lauter, wenn ich auch den zweiten Eingang mit dem Verstärker verbinde?
Für Hifi-Freaks wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich hab zu diesem ganzen TV/Video/Hifi Krempel überhaupt keinen Bezug ;)

Vielen Dank schon mal! :)

AW: Hifi Frage

Hi!
Ich hab hier noch einen Stereoverstärker, da hängt so eine Subwoofer/Boxen Kombi dran. Bisher ist der Subwoofer immer mit einem Kabel an den Verstärker angeschlossen. Er hat aber zwei Eingänge (so schraub/klemm-verbindungen). Wird der Subwoofer lauter, wenn ich auch den zweiten Eingang mit dem Verstärker verbinde?
Für Hifi-Freaks wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich hab zu diesem ganzen TV/Video/Hifi Krempel überhaupt keinen Bezug ;)

Vielen Dank schon mal! :)

...wenn die Verkabelung bislang falsch war, geht der Sub überhaupt nicht ! - bist du dir wirklich sicher, daß beim Sub bis jetzt was rauskommt ?

nächste Frage: was steht auf den Eingängen ?

gruß
Alex

...wenn die Verkabelung bislang falsch war, geht der Sub überhaupt nicht ! - bist du dir wirklich sicher, daß beim Sub bis jetzt was rauskommt ?
nächste Frage: was steht auf den Eingängen ?
gruß
Alex

Jaja, da kommt schon ordentlich was raus. Da es sich aber um einen aktiven Subwoofer handelt (hatte ich gar nicht bedacht), würde eine doppelte Verkabelung wohl nix bringen, denke ich. :M
Ich komm drauf, weil auf der Herstellerseite (Teufel) bei einem anderen System steht, dass der Subwoofer irgendwie lauter ist, wenn man da irgendwie mit zwei Kabel anschliesst oder sowas. Naja, ist auch egal, klingt ja eignetlich auch alles super :t

Danke trotzdem! ;)

Edit: Das ist der Satz, der meine Überlegungen in Gang gebracht hat :) "Und mittels des Y-Adapters belegen Sie beim Subwoofer beide Line-Eingänge simultan, wodurch die Lautstärke nochmals erhöht wird"

ich hab' auch ein System von Teufel und den Sub über Y-Kabel angeschlossen. Soll wohl besser sein, hab' aber keinen Vergleich, da ich das sofort so gemacht habe.

Zurück
Oben Unten