Hifi im neuen

fetzko

Fahrer
Registriert
24 Februar 2009
Habe bei meinem z23i kein soundsystem geordert,sind die normalen boxen mit 100w nicht ausreichend? Weil 1000 Teuros Aufpreis sind doch ein haufen Kohle. Gruss Tommy &:
 
AW: Hifi im neuen

Ohne dem HiFi Lautsprechersystem ist der Klang etwas dünn.
Wer einen besseren Klang haben möchte, für den ist ein HiFi Lautsprechersystem für 720 € zu empfehlen. Es sind mehr und bessere Lautsprecher eingebaut mit fahrzeugspezifischen Equalazing.
Habe es mir in BMW-Welt angehört, super Klang.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Hifi im neuen

Ohne dem HiFi Lautsprechersystem ist der Klang etwas dünn.
Wer einen besseren Klang haben möchte, für den ist ein HiFi Lautsprechersystem für 720 € zu empfehlen. Es sind mehr und bessere Lautsprecher eingebaut mit fahrzeugspezifischen Equalazing.
Habe es mir in BMW-Welt angehört, super Klang.

Gruß
Wolfgang

Ja ich denke auch das die 720€ dann doch nicht falsch angelegt sind.Habe auch keinen Bock dann nachrüsten zu lassen.Hoffe nur es ist nicht zu spät, da ich in 6Wochen Übergabetermin habe.Hoffe AC/DC kommt dann guuuuut. Danke ,Gruss Tommy
 
AW: Hifi im neuen

Für Head banging an der Ampel sind natürlich im offenen Zetti 720,- Aufpreis ein Muß.
Beim Offenfahren hingegen pulverisiert die Summe der Außengeräusche die 720,- EUR wieder....;)
 
AW: Hifi im neuen

Headbanging ist seit ende der 80er aus Gründen von Haarmangels vorbei, dafür hab ich nun ne Brille und wenn die beim bangen an der ampel über die Rehling fliegt, würden se mich wohl gleich verhaften
 
AW: Hifi im neuen

Ich hoffe, ich bin hier nicht falsch verstanden worden. Mir geht es nicht um die Lautstärke, sondern um die Klangqualität (auch bei normaler Lautstärke einen guten harmonischen Klang zu haben).

Gruß
Wolfgang
 
AW: Hifi im neuen

Ne,ne war natürlich nicht so ernst gemeint. Meine Erfahrungen nach 10 Jahren offenfahren sind, daß der audiophile Genuß aufgrund der vielen Außengeräusche eigentlich nicht die Priorität haben kann.
 
AW: Hifi im neuen

Ich würde auf jeden Fall mindestens zur Hifi-Lösung raten. Diese 720 Euro sind günstier, als wenn du später mal teurer nachrüsten möchtest.

Und (zumindest beim E85) reicht das Hifi Pro auch für 250 offen ;)
 
AW: Hifi im neuen

Angeblich hat das HiFi System schon einen digitalen Equalizer, hier der Text aus dem Katalog: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/downloads/catalogue.html

HiFi Lautsprechersystem mit Digitalverstärker
(245 Watt) und 11 Lautsprechern verfügt
über ein digitales Equalizing, das den Klang an
die räumlichen Gegebenheiten des Fahrzeugs
optimal anpasst.

HiFi System Professional, mehrkanalfähig,
sorgt mit einem Digitalverstärker mit 650 Watt
Leistung und insgesamt 14 Lautsprechern für
ein Klangerlebnis von höchster Intensität.

Meint ihr man hat wie beim HiFi DSP im alten Z4 die Möglichkeit über einen Equalizer den Sound einzustellen?
Wobei der preisliche Unterschied auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt, 720 Euro zu 1080 Euro ... wirklich interessant ist das HiFi Pro wohl nur, wenn man Mehrkanal Audio DVDs hören möchte - aber wer macht das schon im Auto?
 
AW: Hifi im neuen

Der Equalizer vom 720 € - Packet ist auf den Innenraum fest eingestellt.
Ist klar, dass beim offen fahren die Qualität etwas leidet.
Ober mir wohnt einer der bei BMW in der Entwicklung für Auto-Sound arbeitet. Er rät zu diesem Packet.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Hifi im neuen

... wirklich interessant ist das HiFi Pro wohl nur, wenn man Mehrkanal Audio DVDs hören möchte - aber wer macht das schon im Auto?

Laut Aussage meines Händlers kann der DVD Wechsler im Stand auch Film DVDs mit Mehrkanalton ausgeben. Man könnte also im nächsten Stau z.B. "Der Herr der Ringe" im Zetti anschauen und dazu Surround Sound genießen.
Wie sinnvoll das Ganze ist und ob man sowas braucht sei mal dahingestellt.

Pitzilla
 
AW: Hifi im neuen

Der Equalizer vom 720 € - Packet ist auf den Innenraum fest eingestellt.
Ist klar, dass beim offen fahren die Qualität etwas leidet.
Ober mir wohnt einer der bei BMW in der Entwicklung für Auto-Sound arbeitet. Er rät zu diesem Packet.

Gruß
Wolfgang

Dann hab ich ja allles richtig gemacht.

Ich hatte meinen 23i erst mit Standardlautsprechern bestellt und letzte Woche noch auf das HiFi Paket aktualisiert

;)

Das DSP Paket war mir dann doch einen Zacken zu viel. Brauche kein Surround im Auto...
 
Zurück
Oben Unten