Hifi Professional optimieren

chriesi356

Fahrer
Registriert
3 Juli 2010
Ort
Züri Unterland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Seit ich den Mini Clubman mit Harman Kardon besitze entäuscht mich das Hifi Professional im Zetti immer mehr. Kann auch am offenen Verdeck liegen.

Ich fahre einen Z4 E85 mit Navi und Hifi Professional und einem CP600 anstelle des Defekten CD Wechslers.

Welche Möglichkeiten bestehen um das Hifi Professional zu verbessern?
Gruess Christoph
 
Hi ...

Um ordentlich Klang und Druck zu erzeugen egal ob mit geschlossenen oder offenen Verdeck
wird minimum ein neues Frontsystem und einen 4 Kanal Endstufe benötigt

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
 
Kannst du mir angeben was ein Ersatz aller Lautsprecher und eine Endstufe mit Einbau kostet. Wollte auf eurer Homepage nachsehen, dummerweise erreiche ich diese nicht.

Und wo seid ihr von Autohifistation zuhause?
 
Hi ...

es ist z.B. ein Exact 3 Wege System mit 20 mm Seidenkalotte 65 mm Mittelton 180 mm Tiefton angepassten Weichen Einbauringen und einer 4 Kanal Gladen Endstufe
alles zusammen mit Einbau beläuft sich ca. auf 1500 €

wenn du uns besuchen möchtest dann findest du uns hier ----> klick mich !

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
 
Ihr seid ja arg weit oben zuhause, das würde ja eine Urlaubsfahrt werden.

PS: Das liegt wohl bei mir, eure Homepage ist via IPad erreichbar!
 
vom iPad aus ist eigentlich auch alles erreichbar .... kann das aber gerne heute Abend mal testen
 
na ja von der Schweiz aus ist es schon eine kleine Reise ;)
du kannst aber auch ohne Probleme die Anlage selbst einbauen
eine umfassende Einbauanleitung lege ich bei Bestellung mit bei

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
 
Das mit dem Einbau würde ich wahrscheinlich schon schaffen, aber dann muss das DSP noch eingestellt werden oder? Da bin ich Laie und möchte das beste rausholen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe entfallen die 4 Lautsprecher hinter den Sitzen?
 
Ok ....

Ja zum DSP einstellen ist es doch zwingend notwendig ein Besuch hier in Lemgo zu planen
und ja .... auch die hinteren Lautsprecher werden in diesem Setting abgeklemmt

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
 
Jetzt bin ich auch neugierig .. Was man nicht noch alles optimieren kann .. das Prof ist im Coupé wirklich totale Grütze :(
 
Wie gesagt ..... und richtig erkannt

erst muss die Grütze gegen ordentliches Material getauscht werden und dann kann die Party starten
Z4 Probehören ist jederzeit hier in Lemgo möglich :D

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
 
Wie gesagt ..... und richtig erkannt

erst muss die Grütze gegen ordentliches Material getauscht werden und dann kann die Party starten
Z4 Probehören ist jederzeit hier in Lemgo möglich :D

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes
Ich glaub dann komm ich mal vorbei. Ist ja zum Glück von Münster aus gut erreichbar ;-)
 
bitte aber mit Voranmeldung ..... so das dann auch genug Zeit zur Verfügung steht
 
Und wie Ralf gezaubert hat! Der erste Test mit einer schnellen Einstellung, ein Gedicht der neue Sound!:3drummerz
Das ist wie Tag und Nacht, werde nie mehr Geld für ein teures Soundsystem vom Autohersteller ausgeben.
Kann das nur jedem empfehlen der gerne klaren Sound hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier das Ergebnis

http://www.autohifistation.de/E85 Exact D2 DSP RoFo Woofer/


autohifistation.jpg




DSC_2650_S.jpg



DSC_2662s.jpg




DSC_2655s.jpg




DSC_2660s.jpg





DSC_2665s.jpg





DSC_2669.jpg
 
Und auf dem Heimweg in die Schweiz wurde gleich noch spontan, ja war wirklich sehr spontan :eek: :o noch bei uns die Verdeckpumpe vorsorglich umgebaut.
Somit hat der Z4 nun die gröbsten Kinderkrankheiten hinter sich :t

Eine Z4 ohne Box reist von der Schweiz nach Lemgo und dann mit Box mit zwischenstopp in Hasloch wieder in die Schweiz :D

WP_20150508_005-k.jpg


WP_20150508_007-k.jpg


P.S. Danke Ralf für das Muster, ich melde mich.....

Grüße Harald

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte mir auch gefallen. Müsste mal live hören wie sich das optimierte Soundsystem anhört.
 
Das könnte mir auch gefallen. Müsste mal live hören wie sich das optimierte Soundsystem anhört.

Einfach nur geil :) :-)
Habs vorhin ja selbst hören können und mit meinem 135i war ich auch schon bei Ralf... da passt das ebenfalls :t

.
 
Ich kanns nur wiederholen einfach sensationell, und Ralf macht fast alles möglich! Die Wooferbox hat er kurzerhand extra für meinen Zetti gebaut. Wenn diese einmal stört, für einen Transport muss nur das Kabel ausgesteckt werden. Die Box lässt sich dann einfach herausnehmen.
Was natürlich für den Sound auch extrem entscheidend ist, wie gut ist er wirklich. mit einer Datenrate 320kBit/s klingts Sensationell.
 
Zurück
Oben Unten