HiFi-System und HiFi Professional nachrüsten

mop50

Testfahrer
hallo an alle!

vorweg sei gesagt, damit es nicht zu mißverständnissen kommt:
es gibt: -das "kleine" lautsprechersystem: stereo
-das "mittlere" lautsprechersystem: hifi-system
-das "große" lautsprechersystem: hifi-professional mit dsp

es gibt ja mitlerweile unzählige beiträge, die sich mit der umrüstung vom mittleren hifi-system auf das "große" hifi-professional (mit dsp) beschäftigen. ich mußte mich nun unfreiwillig mit diesem thema auseinandersetzten.

vorgeschichte:
ich habe meinen neuen z4 seit ca. 1 monat. er hat vollausstattung, bzw. sollte sie haben. ich habe nach kurzer zeit festgestellt, dass ich keinen eintrag mit "dsp" auf dem bildschirm habe...! ich zum händler und gefragt. ja, da hat doch glatt der händler einen punkt der bestellung übersehen und ALLES außer dem hifi-professional bestellt...!
...soviel dazu!

ich habe mich dann bei einem anderen händler erkundigt, was das nachrüsten des kompletten hifi-professional kosten würde.
alleine die materialkosten belaufen sich auf ca. 2000€ plus ca. 1000€ für die arbeitsstunden, sprich ca. 3000€ !!! das auto muss mehr oder weniger komplett zerlegt werden, weil n neuer kabelbaum rein muss, etc.

so, das system wird natürlich nachgerüstet...auf kosten des händlers...!

ich habe nun n bischen muffensausen, wie es sich verhällt, wenn nun folgeprobleme auftreten, weil das auto ja nun KOMPLETT zerlegt wird. hätte ich grundsätzlich recht auf wandlung des fahrzeuges?

mfg
mop50

AW: HiFi-System und HiFi Professional nachrüsten

Mal ne ganz dumme technische Frage: Was stand denn auf Deiner Auftragsbestätigung?

na ja, da stand ALLES drauf, so wie es sein sollte...!!!
und auf seiner internen bestellung hat er das hifi prof eben vergessen.

sonst hätte der händler das wohl auch nicht auf seine kappe genommen, oder? ;)

Ich glaube du musst den Händler 3 Versuche geben um einen Mängel zubeheben. Aber warum willst du überhaupt wandeln, er soll den Mist einbauen dir für diese Zeit ein Leihwagen geben und gut is.

das passiert ja auch.
denke nur, dass eine komplette zerlegung des fahrzeugs nicht ganz ohne ist...! im bezug auf klapperkram, knarzen, quitschen, blablabla...bin bis jetzt von jedem geräusch verschont geblieben...außer natürlich dem des motors...! :d

aber man sollt edavon ausgehen, dass die das können, nich´ war?!!

das passiert ja auch.
denke nur, dass eine komplette zerlegung des fahrzeugs nicht ganz ohne ist...! im bezug auf klapperkram, knarzen, quitschen, blablabla...bin bis jetzt von jedem geräusch verschont geblieben...außer natürlich dem des motors...! :d

aber man sollt edavon ausgehen, dass die das können, nich´ war?!!

Ich denke das eine Fachwerkstatt das auf die Reihe bekommt.

Ich möchte Dir keine Angst machen. Aber ein neues Auto würde ich mir nicht komplett zerlegen lassen. Ich bin mit dem Hifi-system top zufrieden.
Wenn Dich der Sound nicht stört, so lass Dir doch die Differenz vom Bestellwert auszahlen und der Freundliche soll sich noch was zur Entschädigung ausdenken. Gutschein für die Inspektion oder ähnliches.
Eine Wandlung kannst Du nur dann durchführen, wenn der Wagen Mängel hat, die der Händler nicht in einem gewissen Rahmen behoben bekommt. Beim deletantischen Zerlgen und wieder Zusammenbau könnte der Wagen mehr Knarzen. Da sowieso jeder Z4 knarzt, wird es schwer nachzuweisen das er mehr knarzt.

Hast Du denn beide Systeme mal Probe gehört?

Ich würde vom Händler verlangen das HiFi prof nachzurüsten.
Du hast es so bestellt, wenn der am PC beim bestellen pennt kannst doch Du nichts für!

...Wenn Dich der Sound nicht stört, so lass Dir doch die Differenz vom Bestellwert auszahlen...

das ist ja das, was ich überlegt habe, aber die differenz sind 300 €...!

auszug aus der preisliste:
HiFi-Lautsprechersystem Professional
In Verbindung mit Open Air Paket (Roadster) 310,–

und das für ne anlage, die materialpreis 2000€ hat, ist für mich absolut indiskutabel.

Ich würde mir das Teil nachrüsten lassen, und für 300€ sowieso.

Das genannte Navi kannst Du aber nicht als Radfahrer oder mal als Fußgänger fremdnutzen. ;)
Ich selbst hab auch das Pro, möchte ich nicht mehr vermissen (seit 2003), weil ich gerne durch unsere SCHÖNE Republik toure. Auf der DVD (Road Map Europe High) sind manchmal auch sehr schöne Hotelempfehlungen / Sehenswürdigkeiten.

Wenn ich mich ab 19 Uhr in einer Gegend befinde rufe ich die entsprechende Kategorie im Navi ab z.B. Hotels (selektierbar nach Umkreis und Kategorien). Einfach interessant was manche versteckte Orte gefunden werden, wo man meißt nicht hinfahren würde.

Nur in einer Fußgängerzone oder auf Radtouren (falls es in Frage kommen kann, weil z.B. ich mir - wenn - ein Rad vor Ort leihen würde &: )

Nur mal so als Gedankenanstoß

Das genannte Navi kannst Du aber nicht als Radfahrer oder mal als Fußgänger fremdnutzen. ;)
Ich selbst hab auch das Pro, möchte ich nicht mehr vermissen (seit 2003), weil ich gerne durch unsere SCHÖNE Republik toure. Auf der DVD (Road Map Europe High) sind manchmal auch sehr schöne Hotelempfehlungen / Sehenswürdigkeiten.

Wenn ich mich ab 19 Uhr in einer Gegend befinde rufe ich die entsprechende Kategorie im Navi ab z.B. Hotels (selektierbar nach Umkreis und Kategorien). Einfach interessant was manche versteckte Orte gefunden werden, wo man meißt nicht hinfahren würde.

Nur in einer Fußgängerzone oder auf Radtouren (falls es in Frage kommen kann, weil z.B. ich mir - wenn - ein Rad vor Ort leihen würde &: )

Nur mal so als Gedankenanstoß

sorry, aber wer redet hier von navigationssystemen???? &:&:&:&:&:

Ups.... sorry..... wo bin ich bloß wieder mit meinen Gedanken b: :d Andererseits ein Glück für mich.... ich bin ein Mensch :huh2: :help:

hey, kein ding! :d
ich kenn das...manchmal tut das auch weh...bei mir jedenfalls...! :)

aber hauptsache mensch... B;

Zurück
Oben Unten