HiFi vs. HiFi Prof.

ka_ro

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe "meinen" Z4 als Jahreswagen gefunden, alles super ABER nur Hifi System nicht das Prof. mit DSP.

Was ist genau der Unterschied?? Haben beide Systeme gute Bässe (Carver - Technologie?) Ist Prof. System ggf. sogar nachzurüsten?

Wenn Ihr meine Bedenken ausräumen könnt schlage ich sofort zu!!

THX

ka_ro

Hallo,

die Unterschiede sind:

Standard-System:

keine Mitteltöner in den Türen
keine Subwoofer (nur Mitteltontröten hinterm Ohr)
kein Verstärker

Hifi-System:
10 Lautsprecher
300 Watt-Verstärker

DSP: wie HIFI-System, zusätzlich DSP-Verstärker (400 Watt) mit 7 Band-Equalizer(welcher jedoch nur über Navi-gross zu bedienen ist:j :j )

Im Interieur Forum gibst auch jede Menge Infos zu HIFI !

ciao
Jürgen

Super, Danke für die Infos,

wer hat schon mal bei Systeme gehört? Ist beim Fahren überhaupt ein Unterschied zu hören? Eigentlich kann ich mich zum Musikhören auch zu Haus vor die Anlage setzen, im Z4 gibt es doch andere Dinge zu genießen...

Ich habe auch die HiFi Version (ohne DSP und Eq.) bin aber auch nicht gerade begeistert.

Gut beim Fahren und insbesondere natürlich offen hört man wahrscheinlich keinen großen Unterschied (Massimo und Zachi werden da eine andere Meinung vertreten :P :P ), aber ich würde mal gerne wissen, ob die Leute mit DSP wirklich überzeugt sind von der reinen Klangfülle und -klarheit. Räumlichkeit wird schätzungsweise ja gegebensein.

Grüße,
Fahim

Zurück
Oben Unten