Hifiaustattung (Lautsprecher) "Professionell"

AW: Hifiaustattung (Lautsprecher) "Professionell"

hör mal das siehst ja aus als wären techiker aus polen am werk :X:d:d:d:d

ach was.... das geht noch besser :w:w:w:d:d:d
die richtig "tollen" Fotos hab ich jetzt leider zu Hause auf dem Rechner :b

Anhänge

• DSCF4236.jpg
    DSCF4236.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF4238.jpg
    DSCF4238.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF4241.jpg
    DSCF4241.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 8

Für Techno usw. ist DSP ausreichend. Ich habe auch DSP.

Da bin ich mal echt gespannt, wie sehr ich dann damit zufrieden bin mit dem DSP, wenn meine Kiste endlich kommt (Soll ja noch vor Weihnachten so weit sein (...)).

Denn in meinen Augen bzw Ohren ist Techno nicht gleich Techno - was ja leider in Kreisen der Unwissenden immer verallgemeinert wird (...). Auch im Genre der elektronischen Musik liegt die Qualitaet vom Sound zu einem grossen Teil in der Produktion und im Mastering, ob was billig klingt oder nicht.

Und noch dazu gibts sicher die eine oder andere elektronische Musik, die audiophiler scheint, als so manch klassisches Stueck Musik.

Hoffentlich passt mir dann alles ;-) Auf der IAA hab ich schon mal probehoeren koennen, aber leider keine Mucke von mir, sondern ein mir unbekanntes DJ Set... Das war schon ganz ok, aber man freut sich natuerlich auf seine Favoriten.

Schoenen Abend allerseits.

Cheers.

Gallo

Denn in meinen Augen bzw Ohren ist Techno nicht gleich Techno - was ja leider in Kreisen der Unwissenden immer verallgemeinert wird (...). Auch im Genre der elektronischen Musik liegt die Qualitaet vom Sound zu einem grossen Teil in der Produktion und im Mastering, ob was billig klingt oder nicht.

Und noch dazu gibts sicher die eine oder andere elektronische Musik, die audiophiler scheint, als so manch klassisches Stueck Musik

:t:t:t:t:t

yepp, absolut richtig !!! seh ich auch so ;)
was hörst denn so ? :w

also mein hifi pro bekommt nur feinste house musik zum verarbeiten :s:M:d:M:d

was anderes kommt bei mir nicht rein :M

ah icemen meine schwester war zur saisoneröffnung in ischgl und frag lieber erst gar nicht was die erzählt hat!!

:K:K:K:K in hülle und fülle :w:M

AW: Hifiaustattung (Lautsprecher) "Professionell" - OT musikgeschmack

:t:t:t:t:t

yepp, absolut richtig !!! seh ich auch so ;)
was hörst denn so ? :w

danke fuers beipflichten ;-)

OT: ich bin mit depeche mode gross geworden und bin von dort aus (spaete 80er) mittlerweile im french electro und techhouse gelandet! ich hoer aber auch gern leicht trancige sachen, wie manches von BT, JXL, hybrid usw, auflegen tu ich aber nur knackigen electro *g*
wenn du willst, kann ich dir einen link zu einem aktuellen set schicken (das demnaechst auch auf FM4 laufen wird, wenns mich wieder wollen ;-)

hab echt scho eine ganze latte an tracks fuers DSP mir zum test ausgedacht. da gibts ein paar hammer tracks, auf die ich schon gespannt bin.

cheers aus graz!

gallo

Also ich bin auch eher Fan von gepflegter House Musik und ich muss sagen, auch wenn das DSP bestimmt Schwächen hat, scheint es mir doch, als wäre es extra für basslastige Musik gemacht worden. Man kann es lauter machen, als es für mich nötig ist und selbst dann hält sich das Klappern irgendwelcher Teile im wirklich erträglichen Bereich und der Bass knallt dann richtig rein (Ich sag nur Daft-Punk - Revolution 909 - das ist meine Referenz ;-). Und ich denke, dass man die Resonanzen mit einigen, wirklich kleinen Dämmmaßnahmen vollständig in den Griff bekommen würde. Da überlege ich gerade...

das klingt ja schon mal sehr sehr verheissungsvoll :D

OT: daft punk live 2007 schon gehoert??? sehr fett!!

AW: Hifiaustattung (Lautsprecher) "Professionell" - OT musikgeschmack

danke fuers beipflichten ;-)

OT: ich bin mit depeche mode gross geworden und bin von dort aus (spaete 80er) mittlerweile im french electro und techhouse gelandet! ich hoer aber auch gern leicht trancige sachen, wie manches von BT, JXL, hybrid usw, auflegen tu ich aber nur knackigen electro *g*
wenn du willst, kann ich dir einen link zu einem aktuellen set schicken (das demnaechst auch auf FM4 laufen wird, wenns mich wieder wollen ;-)

hab echt scho eine ganze latte an tracks fuers DSP mir zum test ausgedacht. da gibts ein paar hammer tracks, auf die ich schon gespannt bin.

cheers aus graz!

gallo

ja schick mal den Link :w:M
ich war früher eigentlich eher im housigen Bereich daheim... hatte mich beim Spielen auch auf House spezialisiert... mittlerweile bin ich aber auf Trance umgestiegen %::M:w
leider ist Österreich ja nicht gerade die Trance Nation Nummer 1 :d
Aber Ibiza-, French, Progressive-House macht mir nach wie vor Spaß :M;)

Und ich denke, dass man die Resonanzen mit einigen, wirklich kleinen Dämmmaßnahmen vollständig in den Griff bekommen würde. Da überlege ich gerade...

schon mal einen Blick in die Türen geworfen ? :w:M:M

soviel zum Thema Dämmung ab Werk :w:M:M:b

Anhänge

• DSCF4252.jpg
    DSCF4252.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF4257.jpg
    DSCF4257.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 6

und schon etwas besser :w

Anhänge

• DSCF4265.jpg
    DSCF4265.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 5

Icemann saubere Arbeit :t

Thx ! %::M:t ( nicht das Zertifikat :d:d )

Man kann natürlich auch noch mehr abdämmen wenn man möchte, aber das reicht auf jeden Fall... Nach dazu sind Bitumenmatten/Akustikmatten ja doch relativ schwer und wer pflanzt sich schon zum Spaß unnötiges Gewicht ins Auto :M Außerdem gibts noch ein paar andere Stellen die eine Dämmung verlangen...

Thx ! %::M:t ( nicht das Zertifikat :d:d )

Man kann natürlich auch noch mehr abdämmen wenn man möchte, aber das reicht auf jeden Fall... Nach dazu sind Bitumenmatten/Akustikmatten ja doch relativ schwer und wer pflanzt sich schon zum Spaß unnötiges Gewicht ins Auto :M Außerdem gibts noch ein paar andere Stellen die eine Dämmung verlangen...

Aber die Arbeit lohnt sich wirklich! Allein die Maßnahme ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bin gerade dabei am planen ob ich meinen 38" Cervin Vega Stroker ins Handschuhfach kriege :wmcorn2

Aber die Arbeit lohnt sich wirklich! Allein die Maßnahme ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bin gerade dabei am planen ob ich meinen 38" Cervin Vega Stroker ins Handschuhfach kriege :wmcorn2

ja auf jeden Fall.... wird halt recht oft unterschätzt...

warum ins Handschuhfach ? &:&:&: Sowas gehört in die A Säule :d:d:d

hmm... also wenn du eine Lösung für den Sub gefunden hast, dann lass mich das bitte wissen :M:w:d:d:wm
ich hätte auch noch einen "38er Cadence Shockwave" inkl. "kleinem" Gehäuse im Keller stehen :d:d:d oder is der sogar noch größer &: muss ich dann mal nachmessen :M

den könntest ja dann noch zusätzlich einbauen... :M:M:M
einfach den Beifahrersitz raus, und die gesamte Fläche als Gehäuse nutzen :wm

Lol..... :d

Werde vermutlich nur noch nen Sub (passiv) anschließen. Wobei da die Frage offenbleibt ob der Aufwand zu groß ist oder nur Plug and Play (Verstärker + Sub anschließen fertig?)

so, war gerade Nachmessen....
hab mich vertan :d

es ist ein "Cadence Ultrashock", Durchmesser 45cm :d:d:d
da wirds am Beifahrerplatz auch eng werden :M

willst den Sub in den Kofferraum geben ? ich meine jetzt einen normalen und nicht den Cadence oder den Vega :M

Anhänge

• DSCF4998.jpg
    DSCF4998.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 5

Holla die Waldfee !:d

Der Cervin ist schon weg habe aber von GrundZero noch den Referenz Woofer in einem Bassrefelxgehäuse (38").
Platz müsste ja im Coupe vorhanden sein ?!

Holla die Waldfee !:d

Der Cervin ist schon weg habe aber von GrundZero noch den Referenz Woofer in einem Bassrefelxgehäuse (38").
Platz müsste ja im Coupe vorhanden sein ?!

Ah, ich hab ganz vergessen das du ja ein Coupe und keinen Roadster hast :M
Ok, da dürfte der Einbau höchstwahrscheinlich einfacher sein.
Vor allem hast du nicht das Problem den Tiefbass "nach vorne zu bringen".
Kann mir eventuell vorstellen, das der 38"er GroundZero irgendwie im Kofferraum unterzubringen ist. Wie viel Liter braucht der ? Kenne die GZ's nur vom hörensagen.

Zurück
Oben Unten