High/low Converter, welcher ist zu empfehlen???

messias77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,

in einem anderen Fred wird ja gerade über die Raptoren im ZZZZ geredet...

Und denke daran könnte ich mich auch gewöhnen:7

Nur bin ich irgendwie nicht so ganz sicher welcher High/Low Converter momentan wirklich zu empfehlen ist. Damals war es zumindest so dass die meisten Converter gerade im unteren Frequenzganz(alles unter 80Hz) nicht wirklich gut übertragen konnten. Und man will sich ja nicht verschlechtern;)

Also, hier mal an die Hifi-Spezies...was gibts denn gutes aufm Markt....wer hat mit was schon erfahrung sammeln dürfen...

MfG und schönen sonnigen Samstag

AW: High/low Converter, welcher ist zu empfehlen???

Servus!

Ich freu mich das du Gefallen an meiner Idee mit den Raptoren gefunden hast. Aber bitte warte am besten erst ab wie sich das Resultat anhören wird. Denn im Moment ist das nur eine Spielerei und wenn es mir nicht gefällt tausche ich das ganze wieder gegen etwas anderes aus. Aber keine Sorge, es wird sich schon das passende für den ZZZZ finden lassen :-)

Zu deiner Frage kann ich dir aber folgendes sagen:
Du hast es richtig erkannt, daß es bei den Konvertern himmerweilte Unterschied gibt. Daher würde ich dringend empfehlen, von den Billigadaptern Abstand zu nehmen.

Wenn du nur vorhaben solltest eine Endstufe und die dazugehörigen Subs zu verbauen reicht der Helix AAC Konverter völlig aus. Den kann dir jedes gute Fachgeschäft für kleines Geld besorgen. Oder eben über Ebay. Beim Helix hast du allerdings die Einschränkung das du nur eine einzige Endstufe anschliessen und nichts regeln kannst. Wenn dir das genügen sollte hast du deinen Adapter gefunden! Preise liegen so bei €50.-!

Hast du aber ein größeres Projekt geplant und willst zufünftig dein System noch erweitern kommst du um den Xetec-Adapter nicht drum herum. Hier hast du drei Ausgänge, kannst alles regeln bis der Arzt kommt und dazu gibt es noch eine Bassfernbedienung. Allerdings ist der Adapter richtig teuer, liegt glaube ich bei ca. 150€ im Verkauf. Aber schau bei EBay nach, da werden die Dinger zwischen 60-80€ gehandelt. So habe ich meinen auch erworben.

Klangtechnisch kann ich dir bisher nur vom Helix berichten den ich mal in ein Auto eingabeut habe. Große Verluste wirst du hier nicht finden, ist schon ein brauchbares Gerät. Beim Xetec allerdings kann ich mich im Moment nur auf die Aussagen diverser Fachzeitschriften verlassen da ich das Gerät erst in den kommenden Tagen einbauen werde.

Warte einfach noch ein Weilchen ab und schau öfters mal in der HiFi Sektion nach ob du von mir etwas neues lesen kannst. Falls du nicht allzu weit weg wohnen solltest können wir uns, wenn alles zufriedenstellend läuft, auch gerne mal treffen. Dann kannst du dich selbst davon überzeugen ob dir der Klang liegt oder nicht!

Schönen Sonntag noch!

René

Zurück
Oben Unten