HIIIILFE!!! Ungebetener Gast

Lando2081

Fahrer
Hi!

Hab seit einigen Wochendas Problem, daß sich eine KAtze gern in mein Carport verirrt und sich auf meiner Haube bzw. auf meinem Verdeck(!!!) gemütlich macht.

Hab schon versucht sie durch so nen komisches Katzenspray fernzuhalten, hat aber nix gebracht!:g :g :g

Hat irgendjemand ne idee? :#

Ihr schaden zufügen möcht ich nicht grad, das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren:X

Gruß Lando

AW: HIIIILFE!!! Ungebetener Gast

Servus,

das Problem kenne ich auch, habe schon veschiedene Sprays und Duftwässer versucht, kannste alles vergessen.

Am besten nicht hinschauen...

hallo,

ich hatte das gleiche problem auch in mienr tg, wie auch mein
nachbar.

der tipp.....nimm eine damenstrumpfhose, tu grob gemahlenen pfeffer rein,,,,und ein
paar körner dazu. geweils so drei bälle im tischtennisformat.
das sollte die katzen fern halten.

bei mir hat es super gewrikt.

gruss

philipp

Danke! Das hört sich gut an!

Also noch mal das ich es richitg versteh.

Grob gemalenen Pfeffer->in Damenstrumpfhose+ Körner(meinst du damit auch Pfeffer?) und das dann zu ner Portion in Größe eines Tischtennisballs?

THX Lando

Ähhh, und was machst Du dann mit der Strumfhose? Anziehen?:D

Legst Du sie auf´s Verdeck und das war´s dann?

Martin, etwas ratlos...

Das Problem wurde schon im Forum diskutiert. Versuch's mal mit der Suchfunktion, mit Katze und Carport müsste eigentlich was zu finden sein.

Da Du Tierliebhaber bist kann ich Dir nur empfehlen einen Rottweiler zu kaufen und den neben dem Auto abzulegen.Der hält auch noch andere sachen ab :w :b

z4owner schrieb:
Da Du Tierliebhaber bist kann ich Dir nur empfehlen einen Rottweiler zu kaufen und den neben dem Auto abzulegen.Der hält auch noch andere sachen ab :w :b

den letzten rottweiler, den ich an meinem zetti gesehen habe, hat
mir gegen die felgen gepisst :+ die frage muss also lauten:
lieber ein verdeck mit katzenhaaren oder felgen mit hundepisse ? :b

Wie im richtigen Leben. Gegen die Reifen pissen nur Rüden. Weibchen setzen sich! :d :d

ähm...hüstel

also unter den stichworten katze und Carport oder auch nur katze war nichts nützliches zu finden

gruß

Also ich bin mit der kleinen Übeltäterin einen Kompromiss eingegangen der mehr
zu Gunsten der Mietze ausfiel. Einfach ein etwas dickeres&robusteres tuch in größe des Verdecks drübergelegt und das wars bei mir. 3x zusammengefalten und in den Kofferaum. Einmal rettete dieser Einfall sogar meine Motorhaube vor einen etwas schwächeren Hagel.

Grüße!!

zman schrieb:
Also ich bin mit der kleinen Übeltäterin einen Kompromiss eingegangen der mehr
zu Gunsten der Mietze ausfiel. Einfach ein etwas dickeres&robusteres tuch in größe des Verdecks drübergelegt und das wars bei mir. 3x zusammengefalten und in den Kofferaum. Einmal rettete dieser Einfall sogar meine Motorhaube vor einen etwas schwächeren Hagel.

Grüße!!

hmm...
das behebt aber nicht das Problem der Tazen auf meiner frisch gewaschenen Haube:a

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man zu seinem Auto kommt und man sieht das???

Mir fallen dann bestimmt 99 Möglichkeiten ein wie ich das Problem anders lösen könnte:b

Aber meine Erziehnung spricht dagegen:13wingsz:

:d :d

Gruß

Ja, stimmt, die Suche findet nur noch einen Thread aus dem Z3-Forum, in dem auf einen anderen Thread verwiesen wird, der aber nicht mehr funzt :g

Die Forums-Änderungen der letzten Zeit haben da wohl was abgeschnitten :#

Sachdienliche Hinweise habe ich leider keine ... :8pumpkinz

Lando2081 schrieb:
ähm...hüstel

also unter den stichworten katze und Carport oder auch nur katze war nichts nützliches zu finden

gruß

Lando2081 schrieb:
hmm...
das behebt aber nicht das Problem der Tazen auf meiner frisch gewaschenen Haube:a

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man zu seinem Auto kommt und man sieht das???

Mir fallen dann bestimmt 99 Möglichkeiten ein wie ich das Problem anders lösen könnte:b

Aber meine Erziehnung spricht dagegen:13wingsz:

:d :d

Gruß
wie wäre es denn mit ner Gangzgarage (Haube).
Oder Du baust der Süßen ein schnuckeligeres Dach über dem Kopf. Z.B. was mit Stroh zum wärmen z.B.

Also, wenn da nix mehr zufinden ist:

Geraten wurde zu einem Pendel über dem Dach bzw. der Motorhaube. Sieht doof aus :b :b :b , bei etwas Luftbewegung wirkt es aber. Katzen sind berührungsfeindlich, mögen das nicht und verschwinden. Bei meinem Z3 hat es manchmal gewirkt. Offensichtlich wissen nicht alle Katzen, dass sie es nicht mögen :g :g :g

Eine weitere Möglichkeit: EIn Ultraschall-Katzenschreck. Die Dinger reagieren auf Bewegung und Wärme. Bei Auslösung senden sie einen Ton im Ultraschallbereich. Katzen können diesen Ton hören und mögen ihn nicht (.... es sei denn.... ). Natürlich nur, wenn sie nicht schwerhörg sind. Alte Katzen sind dies manchmal. Gibt´s bei CONRAD und kosten so um die 45 €. Und wenn die Batterie leer ist, naja......

Dann wäre da noch die gute alte Wasserpistole. Sehr wirksam, wenn man trifft :b :b :b Aber nicht selten nur von kurzer Dauer. Einen Tag später ist die Miezekatze wieder da :d :d :d :d

Letztendlich kannst Du versuchen, dass Dich die Katze adoptiert. Lad sie zu Dir zum Essen ein, setz sie neben Dich auf´s Sofa, kraul ihr das Fell. Das mögen Katzen. Du bist doch ohnehin zu hause, wenn Dein Zetti unter dem Carport steht. :b :b :b . Nimm sie abend mit in´s Bett, dann kannst Du ganz sicher sein, dass sie nicht auf dem Auto hockt :t :t :t :t

War bei mir die optimale Lösung :+ :+ :+ :+ Naja, sagen wir mal fast. Mancmal will die Katze auch raus, wenn ich zu hause bin und ehe ich mich versehe......schwupps, sitzt sie wiederda, wo sie eigentlich nicht sitzen soll, aber eben viel seltener :b :b :b , aber da wären natürlich noch die ganzen Freundinnen von ihr :# :# :# :# :#

Gruß

Thies
:+ :+ :+ :+

genau so habe ich das gemeint und dann zwei bis drei aufs dach legen

Lando2081 schrieb:
Danke! Das hört sich gut an!

Also noch mal das ich es richitg versteh.

Grob gemalenen Pfeffer->in Damenstrumpfhose+ Körner(meinst du damit auch Pfeffer?) und das dann zu ner Portion in Größe eines Tischtennisballs?

THX Lando

Hallo Katzengeplagte,

ich habe selber einen Kater, allerdings ist er so schlau und setzt sich nicht auf mein Auto (brave Mieze
thumbsup.gif
).
Seine Freunde aus der Gegend lieben allerdings mein kuscheliges Verdeck, und da anscheinend gerade der Fellwechsel beginnt, ist mein Verdeck eher weiß als schwarz.
angry2.gif

Geschweige denn die erdigen Tatzenspuren, anscheinend laufen sie auf der Motorhaube hoch, sitzen oben und gehen dann über den Kofferraum wieder runter. Also einmal quer über das ganze Auto...
angry2.gif

Ich werde die Pfeffermethode jetzt auch mal probieren. Wie sind eure Langzeiterfahrungen?
Merken die Tiere sich das oder bin ich ab jetzt verdammt jedes Mal die Säckchen draufzulegen wenn ich mein Auto abstelle?
Reicht es das Verdeck mit der Pfeffermühle ab und zu zu "würzen"? Oder hält sich der Geruch nicht länger?

Wasserpistole würde ich gerne nehmen, allerdings habe ich erst einmal die Katze darauf sitzen sehen und ihn mit Klatschen verscheucht. Seitdem habe ich ihn nie mehr gesehen, immer nur die Tatzen und die Haare...

Überzeugter Katzenfan aber Fremdkatzengeplagte Grüße,
Christian

Lando2081 schrieb:
Hab seit einigen Wochendas Problem, daß sich eine KAtze gern in mein Carport verirrt und sich auf meiner Haube bzw. auf meinem Verdeck(!!!) gemütlich macht.
Hat irgendjemand ne idee? :#
Ihr schaden zufügen möcht ich nicht grad, das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren:X

Mit ihren weichen Tatzen wird sie keinen Schaden anrichten.

Freue Dich, dass ihr der ZZZZ auch gut gefällt und überlass ihr das warme

Plätzchen.:t

da gibt es noch kondensatoren und 2 metallstreifen......:w

Lando2081 schrieb:
Hi!

Hab schon versucht sie durch so nen komisches Katzenspray fernzuhalten, hat aber nix gebracht!
bang.gif
bang.gif
bang.gif

Hat irgendjemand ne idee?
sick.gif

Ihr schaden zufügen möcht ich nicht grad, das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren
lipsrsealed2.gif

Gruß Lando

Hallo Lando,

Wir haben auch eine Katze, der ich seit gestern das Betreten der Garage verboten habe... So, wie ich unsere Katze kenne, hilft da kein Pfeffer und kein Pendel. Ich würde es eher mit „Zuckerbrot“ statt „Peitsche“ versuchen: Stell ihr ein Plätzchen in der Nähe zur Verfügung, das ähnlich weich (und möglichst nicht auf dem Boden) ist und träufele regelmäßig Baldrian darauf. Von dem Geruch können Katzen gar nicht genug bekommen. Du wirst sehen, dann verschmäht sie Dein Dach. Allerdings Schaden richten sie nicht an, von den Haaren (vor allem im Frühjahr!) mal abgesehen...

Ich hab leider seit kurzem auch das Katzen-Problem! :(

Es gibt doch nix schöneres, wenn man am Vortag sein kleines Schmuckstück stundenlang wäscht und wachst und auf vordermann bringt, und man am nächsten Morgen ein Fellnkeuel am Dach, Rutschspuren an Front und Heckscheibe sowie supertolle erdige Pfotenabrücke auf Front- und Heckklappe. b:

Da ich das Vieh bisher noch nie gesehn hab und meiner im Feien steht wirds wohl mit der Baldrian-Tour schwer werden.

Würd es dem Verdeck schaden wenn man direkt ein weing Pfeffer drauf gibt??
In verbindung mit """""??

irgendwann werde auch ich zum katzenkiller. es ist wirklich so: dieses miststück kommt wirklich immer nur dann, wenn ich mein auto frisch gewaschen unters carport gefahren habe. am nächsten morgen sind dann schön die standspuren auf der haube und ich glaube das runterrutschen von/auf der frontscheibe macht ihr besonders spass.
katzenspray habe ich auch schon getestet aber bringt nicht wirklich was. gott sei dank, das der mader momentan mal ruhe gibt - sonst spielt der immer brav im motorraum. tja so ein z4 ist schon ein toller abenteurspielplatz für tiere :g

Und wir müssen mehr oder weniger machtlos zusehn! Eher mehr als weniger! :g

Aber irgendwo is schluß mit lustig, ich hab mich letztens fast geschähmt als ich durch die stadt fahrn mußte..... wenn ich das Mitstück erwisch würg ich es wie nen Truthan! *isch schwöre* :X ;(

Katze auf dem Dach...

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem mit Katze auf dem Dach und den damit verbundenen dreckigen "Spuren" auf dem ganzen Auto. Mich nervt es vorallem, dass mein Zetti in der Tiefgarage steht und da noch zig andere Autos rumstehen, aber nur MEIN Auto hat die Drecksspuren der Katze :g

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass angeblich Teebaumoel helfen soll. Allerdings traue ich mich nicht, das Zeug einfach aufs Verdeck zu schuetten - weil es erstens eklig riecht und zweitens weiss ich nicht, ob es Flecken auf dem schwarzen Verdeck hinterlaesst.

Weiss jemand von Euch mehr darueber?

Vielen Dank :5kiss2z:

Zurück
Oben Unten