HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

ZZZRacer

Fahrer
Registriert
30 Mai 2005
Bruache dringend eure Hilfe. Habe heute meine Gesamte innenbeleuchtung (Also Beleuchtung des Kombies, öiltemperatur, schalter usw.) irgendwie gekillt. Habe einen beleuchteten Schaltgriff erworben und diesen auch gleich verbauen. Beim einstecken des Steckers (ich Esel hatte die Beleuchtung an) hat es kurz gefunkt, und seither ist im innenraum alles dunkel, auch wenn ich das licht anmache. Nachdem ich nun vergeblich zwei Stunden lang den Ganzen Sicherungskasten druchsucht habe, nach der Defeckten Sicherung, bin ich zum schluss gekommen das diese dämliche Sch*** karre noch eine wietere Sicherungen haben muss. Nun weiss ich ver***mt nochmal nicht wo diese ver***f**ckten Ar*** diese versteckt haben. Die Entwickler sollte man steinigen!!!! Nachdem ich nun schon das halbe auto auf der suche nach der elenden Sicherung zerleget habe, und kurz davor war die elende karre einfach ab zu fackeln, erhoffe ich mir nun von euch hilfe...

weiss irgendwer wo die Sicherung für die gesammte beleuchtung der Instrumente versteckt ist???????????????????????

Danke schonmal im Voraus

P.S. Auto ist ein MR von 98
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

ZZZRacer schrieb:
Bruache dringend eure Hilfe. Habe heute meine Gesamte innenbeleuchtung (Also Beleuchtung des Kombies, öiltemperatur, schalter usw.) irgendwie gekillt. Habe einen beleuchteten Schaltgriff erworben und diesen auch gleich verbauen. Beim einstecken des Steckers (ich Esel hatte die Beleuchtung an) hat es kurz gefunkt, und seither ist im innenraum alles dunkel, auch wenn ich das licht anmache. Nachdem ich nun vergeblich zwei Stunden lang den Ganzen Sicherungskasten druchsucht habe, nach der Defeckten Sicherung, bin ich zum schluss gekommen das diese dämliche Sch*** karre noch eine wietere Sicherungen haben muss. Nun weiss ich ver***mt nochmal nicht wo diese ver***f**ckten Ar*** diese versteckt haben. Die Entwickler sollte man steinigen!!!! Nachdem ich nun schon das halbe auto auf der suche nach der elenden Sicherung zerleget habe, und kurz davor war die elende karre einfach ab zu fackeln, erhoffe ich mir nun von euch hilfe...

weiss irgendwer wo die Sicherung für die gesammte beleuchtung der Instrumente versteckt ist???????????????????????

Danke schonmal im Voraus

P.S. Auto ist ein MR von 98

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, im Lichtschaltzentrum wäre noch eine. Finde den Tread nicht mehr &:
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

ich geh mal stark von aus, du hast deinen dimmer geschossen. is hier schon einigen passiert. da hilft nur der austausch des lichtschalters :t
 
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Moin Moin,
ich würde auch auf den Dimmer vom Lichtschalter tippen.

Dieser ist sehr anfällig....habe auch schon 2 benötigt (obwohl bei mir alles Serie ist und ich auch nicht rumgefummelt:X habe :M )

Gruß
Barney
 
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Fuck, das kann ja wohl nicht war sein. Habe ich tatsächlich den dimmer versenkt, weil ich ein Verbraucher angseteckt habe während dem alles lief???

Wo kirg ich diesen am schnellsten? Preis? Wie bau ich das Drecksteil aus? das treibt mich in den Wahnsinn

Danke schonmal für eure Antworten
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, im Lichtschaltzentrum wäre noch eine. Finde den Tread nicht mehr &:

Lichtschaltzentrum? wo befindet sich das?
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

ZZZRacer schrieb:
bin ich zum schluss gekommen das diese dämliche Sch*** karre noch eine wietere Sicherungen haben muss. Nun weiss ich ver***mt nochmal nicht wo diese ver***f**ckten Ar*** diese versteckt haben.

Hallo Racer!

es gibt da 2 Möglichkeiten die ich dir empfehlen kann:
entweden fahr deine verf***te Dreck***rre von den bayovarischen Ar*** zu deinem ver***mten :) oder einfach zum Schrotthändler. Den würd ich dir wärmstens Empfehlen, denn der spricht auf jeden Fall deine Sprache! :j :j :j

PS: Bei solche Beiträgen wunderte ich mich auch nicht mehr, warum ich des öfteren den liebgemeinten Spruch von Thorsten zu lesen bekomme!
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

RALF schrieb:
Hallo Racer!

es gibt da 2 Möglichkeiten die ich dir empfehlen kann:
entweden fahr deine verf***te Dreck***rre von den bayovarischen Ar*** zu deinem ver***mten :) oder einfach zum Schrotthändler. Den würd ich dir wärmstens Empfehlen, denn der spricht auf jeden Fall deine Sprache! :j :j :j

PS: Bei solche Beiträgen wunderte ich mich auch nicht mehr, warum ich des öfteren den liebgemeinten Spruch von Thorsten zu lesen bekomme!

Das wäre ein möglichkeit, aber Du must entschuldigen, wenn du von abends um 18:00 bis morgens um 00:30 die Zeit damit verbracht hättest, die Sicherungen durch zu messen, hättest Du dich vermutlich auch aufgeregt. ich zumindest war darauf und daran, in die Karre z treten. Die spätere Rechnung des Beulendocktors im Hinterkopf hat mich dan davon abgehalten..

Trotzdem finde ich es schwach von BMW, das es für dies keine Sicherung - und auch keine sicherheitsmassnahmen giebt.:g Ohne das Forum hätte ich keinerlei Anhaltspunkte, woran es liegen kann. Da sich über den Schalter das Licht aussen noch korrekt ein und ausschalten lässt, hatte ich diesen irrtümlich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen... :g
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

Mal ruhig bleiben jungs... ihr müsst euch ja hier nicht so gehen lassen ;)

das ist kein konstruktionsfehler von BMW. Man arbeitet einfach nicht unter Spannung. Das ist eine Grundregel. Du hast nen Kurzschluss verursacht und der Dimmer ist numal empfindlich.
Wenn der vorher schon nen Knacks hatte wird der Kurze ihm den Rest gegeben haben. Da ist die Sicherung anscheinend träger.

naja pass wenigstens dann auf beim Schalterumbau. Nicht das da nachher noch mehr kaputt geht. Ist ja immer ärgerlich!
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

chris22 schrieb:
Mal ruhig bleiben jungs... ihr müsst euch ja hier nicht so gehen lassen ;)

das ist kein konstruktionsfehler von BMW. Man arbeitet einfach nicht unter Spannung. Das ist eine Grundregel. Du hast nen Kurzschluss verursacht und der Dimmer ist numal empfindlich.
Wenn der vorher schon nen Knacks hatte wird der Kurze ihm den Rest gegeben haben. Da ist die Sicherung anscheinend träger.

naja pass wenigstens dann auf beim Schalterumbau. Nicht das da nachher noch mehr kaputt geht. Ist ja immer ärgerlich!

Ja hast recht. Ich stell Ihn in die Garage, und baue den Schalter erst um, wen ich wieder ganz ruchig bin. ;)


Danke für Eure Hilfe, ich denke ich hätte nie rausgekriegt woran es liegt, ich hätte bis in alle ewikeit eine Sicherung gesucht, welche nicht existiert.

Greets
 
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He du Racer,
ich könnte ja auch in die Luft gehen, wenn etwas nicht so funzzzt wie es soll. Da sind wir ja gleich. Ich find halt nur man soll verbal die Kirche hier im Dorf lassen.
Ich ermahne dich nur väterlich (hab zwar keine Kinder aber das hört sich gut an:d )zukünftig dir erstmal ein kühlen Bierchen oral zu verabreichen, etwas zu warten und dann mit kühlem Kopf deine Fragen zu stellen. %: %: %: B;

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung:t

ZZZRacer schrieb:
Das wäre ein möglichkeit, aber Du must entschuldigen, wenn du von abends um 18:00 bis morgens um 00:30 die Zeit damit verbracht hättest, die Sicherungen durch zu messen, hättest Du dich vermutlich auch aufgeregt. ich zumindest war darauf und daran, in die Karre z treten. Die spätere Rechnung des Beulendocktors im Hinterkopf hat mich dan davon abgehalten..

Trotzdem finde ich es schwach von BMW, das es für dies keine Sicherung - und auch keine sicherheitsmassnahmen giebt.:g Ohne das Forum hätte ich keinerlei Anhaltspunkte, woran es liegen kann. Da sich über den Schalter das Licht aussen noch korrekt ein und ausschalten lässt, hatte ich diesen irrtümlich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen... :g
 
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RALF schrieb:
He du Racer,
ich könnte ja auch in die Luft gehen, wenn etwas nicht so funzzzt wie es soll. Da sind wir ja gleich. Ich find halt nur man soll verbal die Kirche hier im Dorf lassen.
Ich ermahne dich nur väterlich (hab zwar keine Kinder aber das hört sich gut an:d )zukünftig dir erstmal ein kühlen Bierchen oral zu verabreichen, etwas zu warten und dann mit kühlem Kopf deine Fragen zu stellen. %: %: %: B;

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung:t

ja da hast Du absolut recht, das nächste mal werde ich nicht gleich den Poste machen ;) Ein paar bBierchen und eine Mütze schlaf später sieht alles wieder ganz anderst aus :)

@all Danke für die Tipps, habe nun einen neune Schalter Bestellt. Kostenpunkt nur 34 Fr. (21 Euro). Wie ich bei dieser Aktion gerade gesehen habe, giebt es auch ein Schalter für Tagfahrlicht, für all jene, die das Interessiert. Ich hatte im Kopf das darüber mal ein Post gemacht wurde.

Teilenummer für Schalter mit Tagfahrlicht ist 61 31 8 353 507 und für den Normalen Schalter ist Teilenummer 61 31 8 353 508 (ohne Nebelscheinwerfer, mit ist 506 anstatt 508 am Ende)

greets
 
AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!!

Herzlichen Dank an Alle ;) Es war Tatsächlich der Schalter, bzw. der Dimmer. Neuen Eingebaut, und es werde licht :7

Greets
 
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