Hilfäääääääääää !?! Golf IV - Variant !

• Ersteller Ersteller putz
  • Erstellt am Erstellt am
P

putz

Guest
Hallo zusammen,

da hat doch glatt der kleine Enkel meines Kollegen die Multifunktionsanzeige von Celsius auf Fahrenheit verstellt ! :y
Hat jemand ne Ahnung wie man das rückgängig macht ?

Gruß, Putz

:d :d :d :d :d :d :X

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://www.cardomain.com/id/kevin81

Ich hab das selbe gedacht !
Ich find's Schweine-komisch !
Hab ihm gesagt er soll mal aufpassen, daß der kleine den Tacho nicht noch nach Meilen umstellt.....

...trotzdem, wer weiß was ?!?

PS: Die VW-Experten in der Werkstatt grinsen auch nur....!

Das mit den Meilen häten dasnn beim verkaufen wieder nen Vorteil...üzgür vom gebrauchtwagen handel weiss net was meilen sind :d

nimms sportlich und nutze es als Gehirnjogging ;)

Fahrenheit-32, das Ganze mal 5 und dann noch geteilt durch 9 und schon hast Du den Celsius Wert ;)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Soweit ich mich erinner hat man am "Scheibenwischerschalter" die BC Steuerung. Drei Druckknöpfe (zwei seitlich, einer unten) ... drück da ein bisschen rum, irgendwie kann mans umschalten. Schonmal versucht mit 3 sekunden gedrückt halten usw?

color=505050
Hi Putz,

also ich habe mal in der VAG Parametrierung nachgeschaut. Eigentlich kann man das FIS nicht selbst umstellen sondern nur über die CAN Diagnose. Über die Ländereinstellung USA (12 Stunden), England (24 Stunden Uhrzeit) kann man u.a. auf Meilen schalten. Das geht aber nur über die Schnittstelle und nicht per Lenkstockhebel. Ich denke, dass das ein Superzufall war, dass sich das Parameter verstellt haben muss, als der Kleine gerade daran herumgefummelt hat. Fahrt mit dem Wagen zu VAG und lasst das Länderparameter mal wieder auf Deutschland (24 Stunden) setzen. Dann sollte der auch wieder Kilometer anzeigen. Die sollen auch gleich prüfen, ob der richtige Motor etc. eingestellt sind, sonst zeigt das Teil Schwachsinn an. Es gibt da zig Einstellungen zu beachten.
Nicht, das das Teil eine Macke hat und die Parametrierung verliert.

Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/SLK/espresso2.jpg" alt="" /][br /]

Zurück
Oben Unten